Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Mache ich selten.
Jetzt wo es sehr heiß war, war ich öfter mal die große Abendrunde einzeln unterwegs, weil meine Hunde sehr verschiedene Vorstellungen von Gassi bei Hitze haben.
Aber sonst eigentlich nur wenn mal einer krank ist, oder wenn einer mal nicht mit will, was einfach selten ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich gehe ich immer mit beiden zusammen….mit Yoshi gehe ich ja allerdings noch zur Hundeschule….da nehme ich Kasper nur selten mit…..aber wir holen ihn nach der Hundeschule ab und gehen zusammen spazieren
-
momentan gehe ich sehr viel einzeln morgens. einfach weil es so heiß ist, dass hier den Rest vom Tag, bis auf ne kleine Abendrunde und je nachdem etwas Bespaßung im Garten nicht viel passiert.
Da arbeiten wir dann zumindest morgens etwas und grad unterwegs find ich das einzeln praktischer.
Einfach nur Gassi findet hier auch meistens zusammen statt...außer einer muss geschont werden, ist läufig, hat ein Playdate mit nem Kumpel, etc.
-
Ich gehe eigentlich immer gemeinsam Gassi.
Ich mache mit beiden Hundesport, da haben sie ihre Einzelzeit.
-
Gassi gehen wir hier auch immer zusammen. Aber auch hier das gleiche wie schon mehrfach genannt, aufgrund von Hundesport haben sie eh ihre festen Einzelzeiten fürs Training.
-
-
Ich gehe immer mit beiden zusammen. Anders würde ich es zeitlich nicht hinbekommen und dann würde jeder Hund noch kürzer raus kommen.
Wandern gehe ich mittlerweile manchmal mit Nora alleine, weil Coco nicht mehr alles schafft.
Dann ist Coco aber den ganzen Tag bei meinen Eltern. Evtl bekommt Coco dafür danach noch ein Einzelgassi mit mir.
Beim Training auf dem Hundeplatz sind auch beide dabei. Je nachdem wartet dann immer einer von beiden angebunden am Rand oder im Auto.
Ich trainiere altersbedingt natürlich mehr mit Nora, aber Coco darf (wenn sie möchte) auch kurze Einheiten mit mir machen.
Bin ich auf einem Seminar, wo ich weiß, dass Coco nichts machen kann/darf, darf sie auch für den Tag zu meinen Eltern.
Da Coco nicht alleine zuhause bleibt, ist es im Alltag aber nicht wirklich möglich, was getrennt mit den Hunden zu machen. Aber für mich macht es auch nicht wirklich einen Unterschied, ob ein oder zwei Hunde dabei sind.
Für Noras Selbstständigkeit ist es aber ganz gut, wenn sie mal Veranstaltungen/Wanderungen usw auch ohne Coco meistert, da sie sich sonst immer sehr an Coco orientiert. Und sie irgendwann (hoffentlich in ganz vielen Jahren) eben alleine sein wird...
-
Meistens gemeinsam, ab und zu gibt's Einzelrunden.
-
Getrennt. Mit allen 5 zusammen gehe ich fast nie und da die alten mittlerweile deutlich weniger bis gar nicht mehr im Sport unterwegs sind, bekommen sie beim Gassi Einzelzeit. Allerdings nicht taeglich. Einen Tag Hund 1, am naechsten Tag Hund 2, ...
Und Fou hat ja eh ne Sonderstellung.
-
Ich bin mit Rex und Jasmin etwa 98% der Zeit jeden Gassigang und jeden Spaziergang und Ausflug zusammen gegangen.
Einzelgassi für Jasmin gab es in der Regel 1x pro Woche, wenn Rex einen Tag bei seiner "Sitterfamilie" verbrachte.
Aber grundsätzlich hatten die Hunde ihre "Einzelzeit" eh auf andere Weise, z.B. beim Training in einem Verein/einer Hundeschule oder auch einfach so, im Alltag - Jasmin will abends oft ausgiebig kuscheln, Rex hat sich dann oft schon eher zurückgezogen und hingelegt. Dafür habe ich mit Rex dann z.B. auch mal in der Wohnung an Tricks geübt, für die Jasmin nicht so zu erwärmen war.
-
Hier gibt es quasi täglich Einzelzeit durch Training und mehrfach die Woche am Rad.
Getrennt spazieren gehen mach ich auch gern gezielt aber im normalen Alltag idR zusammen mit beiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!