Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Wir gehen immer gemeinsam, es sei denn, Momo ist mit meinem Mann in der Praxis oder einer der Hunde ist beim Tierarzt bzw. kann gesundheitlich nicht so.
Einzelzeit wird nicht geplant. Die Hunde haben mich eh bis auf 1-2 Tage im Monat ganztägig zur Verfügung und holen sich Einzelzuwendung, wenn sie sie brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme eigentlich immer alle 3 mit. Mittlerweile werden die täglichen, großen Runden zu viel für die Kleinen. Darum bekommen sie immer mal Pausetage, wo ich dann nur mit Archie laufe.
-
Ich geh fast immer mit Beiden. Nur im Sommer am Wochenende geht mein Freund gern in der früh morgens mit einem Hund ne riesen Runde. Da geh ich dann jeweils mit dem anderen allein. Hundeschule hab ich bisher meistens mit beiden zusammen besucht. Seit gestern nehm ich jetzt im Wechsel aber nur jeweils einen mit, das ist weniger anstrengend.
-
Ich gehe in der Regel immer mit beiden zusammen. Das macht beiden auch mehr Spaß, das merkt man einfach daran, wie viel mehr Elan vorhanden ist, wenn wir alle zusammen los sind. Einzeln trotten sie dann eher gelangweilt nebenher.
-
Wir gehen, außer im verletzungsfall, auch immer alle zusammen.
Ich bin aber auch immer mit allen dreien im hundeschulkurs
-
-
Wir "leben" Gemeinschaft und gehen eigentlich immer gemeinsam, Ausnahmen wie Verletzung, Krankheit und iwie dann "zu alt" ausgenommen. Nur ein Welpchen, wenn denn dann mal einer da ist, bekommt eine Sonderbehandlung...
-
Ich gehe eigentlich auch immer mit Beiden.
Aber: Baxter möchte meist morgens und abends nicht mit, also gehe ich da immer nur mit Calle. Ich habe schon so oft probiert anschließend mit Baxter zu gehen, aber nö der bleibt dann am nächsten Haus stehen und bockt rum und will zurück….
Meistens nehme ich auch beide mit zur Physio oder zum TA. Selten nur einzeln
-
Ich gehe auch meistens mit allen 3 zusammen. Wenn wir wandern gehen oder es sehr warm ist, bleibt die Omi mal zuhause. Aber ansonsten sind wir zu 4. unterwegs. Würde ich einzeln gehen und dann mit jedem so lange wie mit allen 3, würde das zeitlich doch den Rahmen sprengen. Außerdem interagieren die Hunde auf den Spaziergängen auch miteinander, was ich sehr mag und sie sicher auch.
Die Omi möchte alleine gar nicht spazieren gehen. Wenn ich alleine mit ihr gehe, nachdem ich mit den anderen beiden unterwegs war, muss ich bitten und betteln, dass sie doch wenigstens bis zur Wiese mit kommt um dort ihr Geschäft zu verrichten. Anschließend will sie sofort nach Hause.
-
Ich geh immer mit beiden Mädels, auch als Sookie noch ein Welpe war. Da ich 40 h/Woche (+ Pause + Fahrtzeit) arbeite, wäre getrennt gehen gar nicht möglich. Zum Hundesport/-training kommen auch beide mit. Je nachdem wartet eine bis sie an der Reihe ist (bzw. nachdem sie dran war) im Auto/Vereinsheim oder ist am Rand angebunden.
Der Whippet ist eine sehr gesellige Rasse, so dass ich nicht das Gefühl habe, dass sie Einzelzeit brauchen. Ich glaube, ihnen würde beim Gassi eher etwas fehlen, wenn die andre fehlt. Klar, beim Training, wenn ein Hund mit mir arbeitet, dann fehlt die andre nicht. Aber beim Gassi wird doch immer mal miteinander agiert.
-
Das kommt noch hinzu, das Einzelrunden ja auch mehr Zeit beanspruchen und selbst ich mit meiner Teilzeit käme damit nicht klar und ich gebe zu: ich hab dazu auch einfach keine Lust und möchte es lieber in einem Abwasch machen 🤭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!