Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn eure Hunde sich nicht so richtig leiden können? Hewie und Dobby sind sich leider nicht so wirklich grün und jeder könnte auch gut ohne den anderen. Ich manage viel, in den meisten Türen sind Kindergitter angebracht, um sie räumlich trennen zu können. Geht's noch jemandem so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird auch fast immer gemeinsam gegangen - anders gehts hier auch gar nicht mit 40h + Pause Arbeitszeit, Pferdchen und gerade nebenberuflicher Weiterbildung
Training ist hier Einzelzeit.
Selten überkommt es mich mal am Wochenende und ich gehe getrennt mit allen, aber das sind Ausnahmen.
-
Wir gehen bis auf Ausflüge oder mal am Wochenende immer getrennt. Aber nur weil R mittlerweile so alt ist, dass er einfach nur noch sehr kleine Runden schafft, von denen D nichts hat, außer es ist mal nur ne Löserunde. Längere runden gemeinsam muss dann der Buggy für den den Senior mit und das machen wir eigentlich nur wenn wir beiden Menschen zusammen gehen können. Ich alleine mit Buggy geht zwar auch, aber ist mühsam und da mein Mann im Alltag eh gerne die Seniorenrunden übernimmt passt das ganz gut.
Bei Hunden, die jünger / fitter sind, gehen wir gemeinsam, z.b. wenn eine seiner Freundinnen mal zum sitting bei uns ist.
Mrs. Isegrim R könnte auch gut ohne D leben und wohl auch andersrum, aber trennen muss ich nicht, weil sie sich eh gegenseitig in Ruhe lassen. Ist halt ne Zwangsgemeinschaft wo man miteinander auskommen muss. Und da niemand drunter leidet habe ich da auch kein Problem damit. R kann jederzeit Distanz schaffen und zum Herrchen ins Büro gehen, D liegt eh lieber im Wohnzimmer oder in der Sonne.
-
Ja, Distanz suchen die beiden auch. Leider sind beide sehr unsichere Typen und Dobby ist dazu auch noch ein kleines Ressourcen-Schwein. Irgendwann haben sie sich mal geprügelt und seitdem ist es schwieriger geworden. Da Dobby dazu neigt, seine Mithunde aus dem Nichts zu attackieren, muss ich da echt vorsichtig sein 🫤
-
Bjarki findet Nevio doof, der ignoriert das aber ziemlich souverän. Geht dabei vor allem um mich als Ressource, was er natürlich nicht darf und ich schicke ihn dann auch weg, wenn er Nevio anknurrt, damit er nicht zu mir kommt oder halt bei Kaukram, da sorge ich entsprechend für Abstand. Wäre es so schlimm, dass ich ständig Angst haben müsste, dass was passiert, würde ich da aber wohl eine Abgabe in Erwägung ziehen. Ich persönlich würde nicht so leben wollen, dass ich ständig trennen und aufpassen muss.
Ich habe ein Kindergitter, damit kann ich Schlafzimmer und Flur von Küche und Wohnzimmer trennen. Die Kleinen können durch eine Katzentür in beide Bereiche, Nevio kann nur in den vorderen. So können sich die Kleinen zur Not zurück ziehen. Aber bisher sind sie eigentlich immer alle dann doch zusammen vorne, wenn ich nach Hause komme. Kausachen liegen halt nicht frei verfügbar rum, sondern gibt es nur unter Aufsicht.
-
-
Das lange gassi gehen machen wir immer mit beiden zusammen. Ansonsten die kleineren runden je nachdem wer wie Lust hat zu gehen.
-
Ich gehe zusammen am Vormittag den größeren Spaziergang. Da die Omi mit ihren 14 Jahren nicht mehr so fit ist, bleibt sie bei längeren Aktivitäten zu Hause.
Dummytraining mach ich getrennt.
Mit Freki bin ich ab und zu mal mit meiner Nichte und deren junger Hündin alleine Gassi. Die Dynamik würde den Mädels, allen voran Greta, nicht gefallen
-
Bjarki findet Nevio doof, der ignoriert das aber ziemlich souverän. Geht dabei vor allem um mich als Ressource, was er natürlich nicht darf und ich schicke ihn dann auch weg, wenn er Nevio anknurrt, damit er nicht zu mir kommt oder halt bei Kaukram, da sorge ich entsprechend für Abstand. Wäre es so schlimm, dass ich ständig Angst haben müsste, dass was passiert, würde ich da aber wohl eine Abgabe in Erwägung ziehen. Ich persönlich würde nicht so leben wollen, dass ich ständig trennen und aufpassen muss.
Ich habe ein Kindergitter, damit kann ich Schlafzimmer und Flur von Küche und Wohnzimmer trennen. Die Kleinen können durch eine Katzentür in beide Bereiche, Nevio kann nur in den vorderen. So können sich die Kleinen zur Not zurück ziehen. Aber bisher sind sie eigentlich immer alle dann doch zusammen vorne, wenn ich nach Hause komme. Kausachen liegen halt nicht frei verfügbar rum, sondern gibt es nur unter Aufsicht.
Klingt so ähnlich wie bei mir. Es hat seit einem Jahr, zum Glück, nur eine Prügelei gegeben, aber ich bin lieber ein bisschen übervorsichtig...
Das mit der Katzenklappe klingt cool, was für eine hast du?
-
Das kommt noch hinzu, das Einzelrunden ja auch mehr Zeit beanspruchen
Gut, das ist hier anders. Ich gehe ja eh 2-3x, weil hier schlicht zuviel Deppen-HH mit ihren Hoert-Nix-Hunden unterwegs sind und alle 5 deswegen nicht gehen (bzw. es waere zu stressig).
Ob ich dann einen Hund alleine mitnehme oder nicht, macht keinen Unterschied bzw. wenn ich 3x gehe, hab ich eh immer einen Hund alleine dabei
-
Sowas in der Art
Carlson Absperrgitter Pet Gate extra hoch mit Katzentür günstig kaufen | zooplusBreitenverstellbares Gitter für Innenräume, extra hohe Konstruktion, stabiler Vollmetallrahmen, Durchgang für Menschen & Tür für kleine Tiere, ohne Bohren…www.zooplus.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!