Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Da ich auch zu denen gehörte, die ihre Hunde überall dabei haben will ... würde ich sie auch mitnehmen.
So hatte ich es auch gemacht als wir Eggsy abgeholt haben, das war allerdings nur eine Fahrt von ca. 2 Stunden.
Die Großen mit ins Auto gepackt, als wir bei der Züchterin waren kurz mit denen raus, dann Welpi "einkassiert" und zurück. Eggsy war dabei auf einer Box auf dem Beifahrersitz - ich musste leider allein fahren - und die anderen beiden hinten im Auto (damals noch Kleinwagen mit ausgebauter Rückbank).
So richtig kennen gelernt haben sie sich dann aber trotzdem erst daheim, da ich auf der Fahrt auch keine Pausen machen musste.
Ich weiß aber auch nicht, ob es anders gewesen wäre, wenn ich die zwei daheim gelassen hätte.
Bei Rusty hatten wir damals Balou beim Abholen dabei, die haben sich auch dann vorher noch kurz bei der Züchterin beschnuppern können ehe es zurückging. Und Rhydian wurde uns von der Züchterin nach Hause gebracht, die haben sich also dann bei uns im Hof kennen gelernt.
Allerdings wärs bei mir auch einfach so, dass ich die zwei Großen wohl bei so einer langen Fahrt bzw. so einer "langen" Zeit, in der ich weg bin, einfach auch am liebsten dabei hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wäre es Variante 2
-
Ich habe meine immer zu Hause gelassen.
Hundekind untern Arm geklemmt, erwachsenen Hunde raus, vom Hof runter (die erwachsenen konnten dann schon laufen, piseln, what ever) und dann habe ich beiläufig das Hundekind runter gesetzt.
Meine haben aber auch keine Probleme mit Welpen und kennen das von den Trials auch.
Wenn es sich organisieren lässt, würde ich sie zu Hause lassen aber ehrlich, da ist auch jeder Hund und jede Konstellation anders, klappen würde hier zumindest auch alles 🤷♀️
-
Ich hab die Mädels beim Abholen dabei gehabt. Wir haben im Garten der Züchterin die Zusammenführung gemacht. War ja etwas skeptisch, da Greta fremde Hunde nicht so mag. Aber der Zwerg hat sie überhaupt nicht interessiert.
Ich hatte aber auch nur eine Stunde Fahrt.
Bei Gretas Abholung mit 7 Stunden Fahrt und Übernachtung war Leo bei einer Staffelkollegin übernacht.
-
-
-
Hier war es ne Art von Variante 3.
Mein Hund war bei meiner Mama.
Ich bin zur Züchterin gefahren (war insgesamt 7 Stunden weg) und habe den Junghund (knapp 6 Monate) dann erstmal zu meinen Eltern mitgebracht. Die Hunde konnten sich dort im Wohnzimmer kennenlernen, wir haben gegessen und danach bin ich mit beiden nach Hause und ab da war alles kein Thema mehr.
Für uns war es genau richtig so. Da mein Papa mich gefahren hat, konnte ich die Fahrt über schonmal mit dem neuen Hund kuscheln, das war perfekt so :)
-
Beim ersten Mal hab ich geplant, dass ich mit Baby-Nextic heimkomme und Serij ihn draußen in der Minihundezone kennenlernt. Dank der deutschen Bahn bin ich aber statt um 20:00 Uhr kurz nach Mitternacht daheim gewesen und bin einfach nur mehr schlafen gegangen, die Hunde haben sich gar nicht gesehen, Nextic hat halt bei mir im Schlafzimmer geschlafen und Serij draußen in ihrem Bett und ich wollte das Kennenlernen dann halt in der Früh machen. Da ich ein absoluter Zombie in der Früh bin, hab ich allerdings total "vergessen" dass ich einen Welpen hab und bin einfach aufs Klo gegangen und hab die Tür offenlassen und die Hunde haben sich dann im Badezimmer kennengelernt
Bei Xaco hab ich geplant, dass mein Freund mich vom Flughafen abholt, wir zusammen nach Hause fahren und die Hunde sich draußen kennenlernen.
Er hat aber den Wecker nicht gehört, ich bin dann mit dem Taxi zur Wohnung von meiner Mama, wo er übernachtet hat und Xaco und Nextic haben sich dann wieder in der Wohnung kennengelernt - Xaco hat gleich einmal kräftig in Nextics Eier gezwickt
Also immer "so macht mans nicht", gab aber nie Probleme.
Eexpa und seine Geschwister haben meine Hunde auch einfach am Grundstück kennengelernt.
-
Ich hab es so gemacht wie es am einfachsten Händelbar war. Das war beim ersten Mal den Welpen alleine abholen und vor Ort mit dem vorhandenen Hund bekannt machen, beim zweiten Mal zusammen abgeholt und unterwegs miteinander bekannt gemacht.
-
Ich nehm beim Abholen neuer (erwachsener) Hunde meist einen mit (für den is das dann beim Aussteigen zu Haus schon uninteressant) und die andren (zwei bis drei) kommen dann auf der Wiese hinterm Haus dazu. Da wird kurz gemeinsam gepinkelt und geschnüffelt und dann ab ins Haus.
-
Ich hatte bis jetzt immer also 2 Mal immerhin^^, den Bestandshund mit beim Abholen des Neuzugangs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!