Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Hier liegt auch jeder wo er/sie mag. Deckenkommando heißt auch nur 'geh halt auf eine die grad frei ist'.

    Meine Hunde beanspruchen aber auch keine Plätze als Ressourcen oder so, würden sich die nie streitig machen oder ähnliches.

  • Unsere dürfen auch liegen wo sie wollen.


    Wenn jemand einen besetzen Platz haben will und kreative Lösungen findet, diesen zu bekommen, ist das für mich auch okay. Über negatives Verhalten allerdings nicht.


    Passiert tatsächlich gerne mal, dass dann an der Tür gebellt wird, obwohl nichts ist, dann kommt der andere Hund dazu und der und, der trara gemacht hat, schnappt sich den Platz |)

  • Wie handhabt ihr das mit Liegeplätzen

    Machen das eure jungen Wilden auch?


    Es hat diverse Liegeplätze.

    Wer welchen nimmt überlasse ich den Hunden, die haben da ihre Favoriten.

    Der Junghund hat nun festgestellt, dass alle Liegeplätze toll sind und er somit alle favorisiert xD er kopiert einfach die Grossen.


    Meine Hunde kennen kein Deckensignal. Beziehungsweise: Die kennen das zu Hause nicht, explizit auf ihren Liegeplätzen zu bleiben.

    (nicht zu verwechseln: die kennen sehr wohl ein Signal, auf einer Decke zB. im Training ruhig zu warten, oder wegschicken aus einem Raum kann ich die durchaus etc.)

    Wenn die Ruhe halten müssen aus gewissen Gründen, schliesse ich das Türgitter im Flur. Das ist der Hundebereich. Dann können sie liegen wie sie wollen, sind aber nicht im Weg (oder was dann auch immer).

  • Oder einer der Hunde schafft sogar Liegeplätze! Enya liegt grundsätzlich gerne "hart". Aber auch gerne auf dem Sofa. Also schafft sie stuppsender- und scharrenderweise die Kissen runter, um sich dann irgendwo in eine Ecke zu quetschen. Lotta sagt vielen Dank für ihren tollen neuen Liegeplatz auf dem Boden :roll: (Enya schafft es auch, sämtliches Innenleben aus Hundekörbchen zu entfernen, um dann nur noch die unterste dünne Stoffschicht auf hartem Boden + halt die bequemen Seitenteile für den Kopf zu haben :ugly: )


    Das kennen bestimmt auch viele, gerade live-Kino hier: Kleinteil schnappt sich ein Spielie, animiert. Enya schnappt sich ein anderes Spielie mit viel Bohei: meins ist aber viel toller und läuft Show damit. Kleinteil lässt ihr Spielie daraufhin fallen und Enya so ätschibätsch, meins jetzt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!