Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Pippa wohnt jetzt seit knapp 3 Monaten hier. Sie und Jasmin co-existieren einfach. Der Altersunterschied ist ja auch groß. Ab und zu versucht Pippa, Jasmin zum Spielen aufzufordern, aber da reagiert Jasmin gar nicht wirklich. Mit Rex hat sie ja durchaus manchmal wilf rumgetollt. Oder es wurde etwas kontaktgelegen etc. Okay, Kontaktliegen gab es bei Pips und Jassi auch 2 oder 3 Mal, aber sonst wird da echt nicht viel interagiert.
Bei Pippa muss man mitunter etwas aufpassen, dass sie Jasmin nicht belästigt, zB weil Pips in Sachen Futter etwas sehr quengelig und nervig sein kann. Aber Jasmin nimmt sie eigtl eh nicht besonders ernst wenn Pippa grummelt und wufft oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonny und Ella liegen viel zusammen gekuschelt.
Man merkt schon dass da eine gute Beziehung ist.
Bonny ist manchmal schon frech und Ella zu gutmütig. Gerade wenn Bonny läufig/heiß ist muss ich öfter mal eingreifen.
Wenn sie alleine sind regelt Ella das aber auch ganz gut selber wenn es ihr zu bunt wird.
Richtigen Streit hatten die beiden noch nie.
Mit ihrer Schwester dagegen diskutiert Bonny schonmal mehr, Chihuahua typisch.
Im Moment ist ja ein Pflegi hier der 3mal so viel wiegt, da muss ich dann schonmal mehr ein Auge drauf haben.
-
Hier wird auch nicht gekuschelt oder eng aneinander gelegen.
Calle hat da einfach auch bisschen Unwohlsein dabei, wenn Baxter sich mal neben ihm legt oder auch setzt. Und wehe Calle legt sich mal an Baxter, wenn dieser schläft, dann wird gebrummelt. Daher vermutlich auch das was Calle empfindet, wenn Baxter mal näher kommt.
Bisschen schade finde ich es schon, denn ich finde es immer so schön, wenn Hunde zusammen gekuschelt liegen.
Gespielt wird hier schon ab und an. Ansonsten leben sie einfach friedlich zusammen ohne je eine Auseinandersetzung gehabt zu haben.
-
Meine kuscheln nicht. Das Biest lässt diese Nähe aber auch mit Menschen nicht zu.
Manchmal legt er sich einfach in den Korb mit rein wenn meine Hündin drin liegt, aber sie steht dann auch schnell auf, weil sie auf seine wechselhafte Laune auch kein Bock hat.
Was das angeht ist dieser Hund auch einfach ein besonderes Schneeflöckchen. Sein "no no square" ist mal 10cm mal 10 meter .. teilt er einem dann mit den Zähnen mit. -
Hier wird auch nicht gekuschelt oder eng aneinander gelegen.
Calle hat da einfach auch bisschen Unwohlsein dabei, wenn Baxter sich mal neben ihm legt oder auch setzt. Und wehe Calle legt sich mal an Baxter, wenn dieser schläft, dann wird gebrummelt. Daher vermutlich auch das was Calle empfindet, wenn Baxter mal näher kommt
Da könnte man Baxter durch Pauli und Calle durch Lio ersetzen. Ist hier haargenau auch so.
Die alten Grummel"opis"
-
-
Die alten Grummel"opis"
Ja den Spitznamen hat er bei uns auch weg: "Grummelopi"... Vor allem wenn er müde ist, grummelt er
-
Hier gibt es auch keinerlei Spiel miteinander - und beide spielen auch überhaupt nicht (mehr) mit anderen Hunden. Ist wohl teilweise dem Alter (14,5 und 13) geschuldet, aber auch den Hundetypen.
Willi hat als junger Hund gerne mal mit passenden fremden oder bekannten Hunden gespielt, das Schwarze hab ich selten spielen sehen und wenn dann in ihrem vorherigen Haushalt mit den anderen Hunden. Am Anfang wollte sie mit Willi spielen trotz der schon fast 11 Jahre, als sie einzog. Aber war nicht. Willi möchte auch kein Kontaktliegen (sie steht generell auf und geht weg, wenn Mensch oder Hund sich zu nahe an sie legen), könnte auf spärliche Interaktion gerne verzichten.
Spannend wird das jetzt wenn wir (also vor allem Willi und ich, aber auch das Schwarze wird viel Zeit hier verbringen) jetzt neue Mitbewohner bekommen. Eine Bekannte zieht ein mit zwei Hunden, einer erst 2,5 Jahre alt und die andere 9 oder 10.
-
Hier teilt man sich brüderlich das klitzekleinste Fleckchen Sonne:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!