Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Sphinx spielt nicht mit anderen Hunden, als Ginger sie mal dazu aufgefordert hat, konnte sie damit gar nicht anfangen.


    Mit Sphinx ist das mit anderen Hunden safe, denn sie nicht nie aggressiv, auch nicht, wenn sie in einer Situation Angst hat. (freilaufender Hund rennt frontal auf sie zu etc. ) Das Risiko, dass sie einen Welpen ernsthaft verletzt (ernsthaft beißt oder sogar tötet) ist nicht besonders hoch. Abschnappen oder maßregeln darf sie, dass ist kein Problem für mich. Zumal sie schon mehrere Würfe hatte.


    Ich suche beim nächsten Mal einen robusten Welpen mit einem guten Nervenkostüm aus, noch einen ängstlichen Hund möchte ich nicht haben. Außerdem ist sie beim Erstkontakt sowieso angeleint, zur Sicherheit. Wenn ich sehe, sie schreddert den Welpen nicht, mach ich die Leine ab.

  • Hier wurde das auf zumindest halbwegs neutralem Grund gemacht. Gut, kommt natürlich auch auf den Hund an.


    Als Lilo damals einzog, ging das mit Susi vor der Haustür draußen klar. Die war ja eh eher nett mit Hunden und nicht sonderlich ernsthaft drauf.


    Als der Zwerg eingezogen ist, haben wir das draußen in der Nähe irgendwo gemacht. Hatte damit gerechnet dass sie den erstmal blöd findet, stattdessen war sie total entzückt und begeistert über den Welpen. Der damals noch mikroskopisch kleine Zwerg, der da etwa die Größe ihres Schädels hatte, war erstmal beeindruckt, wurde dann aber doch schnell neugierig.


    Entsprechend waren wir mit dem Punktebaby jetzt auch relativ entspannt. Haben wir an der selben Stelle gemacht wie bei der Vergesellschaftung mit dem Zwerg. Anfangs hat die ihn erstmal noch nicht mitbekommen weil sie sich über meinen Freund gefreut hat, dann hat sie gemerkt dass da noch jemand kleines dabei ist. Sie war total aufgeregt, und wir mussten erstmal warten bis sie sich beruhigt. Einmal wollte sie in seine Richtung brettern, da hat sich der Welp erschreckt und gequiekt, also haben wir uns wo hin gesetzt und sind dann nach und nach weiter ran gerückt bis Lilo ruhig genug war und es für den Kleinen okay wurde.

    Er wurde dann beschnuffelt, sie war begeistert und dann bin ich mit ihr noch etwas drum rum gelaufen, bisschen lösen, bisschen beobachten lassen.


    In der Wohnung lief das dann auch alles problemlos, und die wurden auch alle relativ flott welpentypisch frech.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!