Realitätscheck Stubenreinheit bitte
-
-
Markieren würde ich in dem Alter aber ausschließen.
Freut mich, dass Du nun schon entspannter damit umgehen kannst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke nochmals für die beruhigenden Worte, bin schon viel entspannter. Nach einem pfützenfreien Tag gestern
, hat er heute ca 20 Minuten nachdem er draußen gemacht hat, ein Minipfützchen in Schlafzimmer oben gemacht, hatte fast das Gefühl, er markiert
. Ich habe geschimpft und ihn in den Garten verfrachtet. Wir arbeiten dran
. Dafür schläft er gerade alleine mit geschlossener Tür im Wohnzimmer , also nicht alles schlecht hier
.
LG StephUnd bitte den Hund nicht schimpfen. Wortlos wegmachen und gut. Der macht das auch nicht um euch zu ärgern.
Ist nur ein Zeichen, dass ihr zu langsam seid. Und vor allem Geduld haben, das ist das wichtigste.
Bedenke, wenn du schlecht gelaunt , frustriert und genervt bist, das überträgt sich auf den Welpen.
Lerne deinen Hund zu lesen, das mussten wir alle. Bei uns hat es ca. 7 Monate gedauert, bis sie richtig stubenrein war. -
Markieren würde ich in dem Alter aber ausschließen.
Freut mich, dass Du nun schon entspannter damit umgehen kannst!
Aber warum musste er schon wieder nach 20 Minuten? Nachts hält er ewig aus. Und es war wirklich eine 2 euro Minipfütze, also die Blase war nicht voll!Draussen macht er manchmal auch so 3x hintereinander jeweils einen Tropfen, warum ?
-
Ist das wichtig?
Tatsache ist: er musste. Punkt.
Manchmal ist es so aufregend, dass Hund abklemmt. Daheim kehrt dann Ruhe ein und man kann laufenlassen. Ausser natürlich, Hund wird geschimpft weil er pieselt, dann wird sich das clevere Tier vor Dir verstecken - zu Recht. Und das wäre doch blöd, nicht? -
Aber warum musste er schon wieder nach 20 Minuten? Nachts hält er ewig aus. Und es war wirklich eine 2 euro Minipfütze, also die Blase war nicht voll!
Draussen macht er manchmal auch so 3x hintereinander jeweils einen Tropfen, warum ?
Das ist immer unterschiedlich. Reste in der Blase, grad so viel losgelassen, dass sie nicht voll ist, Resttropfen.
Markieren halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
-
-
Weil sie es nicht wirklich kontrollieren können. Vielleicht hat er sich draußen nicht vollständig entleert, weil er aufgeregt war, oder der Grashalm irgendwas doofes gesagt hat ... oder vielleicht hat sich die Blase in der Zwischenzeit auch schon wieder ein bisschen angefüllt. Aber glaub uns wenn wir dir sagen, dass dein Kleiner das nicht absichtlich macht. :)
-
Ist das wichtig?
Tatsache ist: er musste. Punkt.
Manchmal ist es so aufregend, dass Hund abklemmt. Daheim kehrt dann Ruhe ein und man kann laufenlassen. Ausser natürlich, Hund wird geschimpft weil er pieselt, dann wird sich das clevere Tier vor Dir verstecken - zu Recht. Und das wäre doch blöd, nicht?Auf jeden Fall ! Habe ihn halt beim pieseln hochgenommen, nein gesagt und bin in den Garten - unangezogen
. Besser gar nichts sagen? Er hat auch nichts angezeigt, lief normal durch die Gegend wie jeden Morgen und plötzlich ...
-
Ich habe geschimpft und ihn in den Garten verfrachtet.
Nein sagen ist nicht schimpfen.
Ausser Du fauchst ihn mit Nein dermassen an, so dass er zum Mehlwurm mutiertDANN wäre nichts sagen definitiv besser
-
Wobei ich mir in dem Fall das "nein" sparen würde. Ich glaube nicht, dass er das wirklich mit dem Pinkeln verbinden kann.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!