Ständig Durchfall und beim Junghund
-
-
Fühl Dich ganz fest gedrückt, Trixie ist jetzt 2 1/2 und bei uns fing die Odyssee mit 9 Monaten und Giardien an.
Nach 2maliger Gabe von Metrozidanol kam bei uns gar nichts festes mehr hintern raus, waren aber auch keine Giardien mehr.
Ich wollte dann den Chemiekreislauf durchbrechen und bin zu einer THP gegangen, diese hat erst einmal ein großes Kotprofil erstellen lassen und es wurde eine Dysbakterie festgestellt.Ich habe dann sofort angefangen für Trixie zu kochen und zwar eine Sorte Fleich, damals Wild mit Olewo Karotten, dazu Heilmoor, Purificar (bindet) und fidavet Benedyn (zum Aufbau der Darmflora), man konnte zusehen wie es ihr besser ging.
Ganz in Griff haben wir die Darmprobleme leider immer noch nicht, es kamen auch noch Allergien dazu, aber seit 3 Wochen haben wir immerhin endlich eine gute Tierarztpraxis gefunden, die sowohl homöopathisch, als auch schulmedizinisch behandeln.
Dort wird jetzt weiter geforscht, z.B. auf eine chronische Dünndarmentzündung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tipp @Trixie03! Ich habe auch das Metrobactin in Verdacht, das Ganze jetzt final kaputt gemacht zu haben... Die Morosche Möhrensuppe kocht gerade vor sich hin und ab morgen will ich versuchen, ihn langsam damit und mit matschigen Kartoffeln zu füttern. Ich habe im TK-Schrank seit gestern noch etliche Pakete BARF komplett Pferd - aber ob es so sinnvoll ist, ihm direkt so einen Mix zu geben, wo auch Inneren usw. drin sind, keine Ahnung... Vielleicht schaue ich auch mal, ob ich auf die Schnelle noch eine Fleischsorte organisiert bekomme, die er einzeln bekommen kann...
-
Fleischsorte organisiert bekomme, die er einzeln bekommen kann...
Das würde ich auch versuchen, reines Muskelfleisch ist da sicher besser, Trixie bekommt aufgrund Ihrer Allergien momentan auch nur Pferd (gekocht) mit Zucchini, mit Kartoffeln wäre ich vorsichtig, lieber nur die Suppe und Fleisch.
-
Wurde schonmal die Bauchspeicheldrüse abgeklärt?
Dieser Dauerdurchfall hört sich für mich stark nach Bauchspeicheldrüsenproblemen an. -
-
-
bin zu einer THP gegangen, diese hat erst einmal ein großes Kotprofil erstellen lassen und es wurde eine Dysbakterie festgestellt.
Das verstehe ich nicht. Was hat sie für ein Kotprofil erstellt und was ist eine Dysbakterie?
-
und was ist eine Dysbakterie?
Bei einer Dysbakterie ist die natürliche Bakterienflora gestört, das kommt im Darm und z.B. auch im Mund, auf der Haut oder auch in der Scheide vor.
-
Vielleicht schaue ich auch mal, ob ich auf die Schnelle noch eine Fleischsorte organisiert bekomme, die er einzeln bekommen kann...
ich würde da erstmal langsam machen.
das Problem ist folgendes: für die korrekte Durchfühung einer Ausschlussdiät brauchst du idealerweise eine Proteinquelle und eine Kohlenhydratquelle, die der Hund noch nie bekommen hat.
Heißt: hat er jetzt schon Pferd bekommen, kannst du das für eine Ausschlussdiät schon nicht mehr nehmen.Daher würde ich jetzt erstmal abwarten und übers Wochenende erstmal keine weiteren Fleischsorten auszuprobieren.
warst du bis jetzt immer bei dem gleichen Tierarzt?
Vlt versuchst du mal, ob du zeitnah einen Termin in einer guten Klinik bekommst?
-
@miamaus2013 was würdest Du füttern? Alternativ würde ich ihm Hühnchen kochen und mit in die Möhrensuppe geben. Mir geht's nicht zwingend um eine Ausschlussdiät, sondern eher um den langsamen Umstieg auf Barf. Ich mag ihm nur nicht jetzt noch in den aufgewühlten Darm rohes Fleisch reinpacken.
Ja, wir waren immer beim gleichen TA. In der Tierklinik nur ein mal für Herz- und Leberultraschall. Ich werde dort wohl wirklich nochmal einen Termin machen. Ob die wirklich so gut ist, weiß ich nicht, es ist die Klinik am Kaiserberg in Duisburg, falls dsa jemandem etwas sagt. Bei Tierkliniken gehen die Meinungen ja immer weit auseinander.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!