Hund springt über hohes Gartentor...
- salearborist
- Geschlossen
-
-
wozu man den Hund mit nach Schottland nimmt interessiert die Einreisebestimmungen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lebe in Deutschland und habe gute Freunde und Verwandtschaft in Schottland. Die veranstalten Grouse Jagden bei denen ich zwei, dreimal pro Saison Gast bin. Nehme natürlich meinen Hund mit
Für die Abklärung der Herkunft werde ich jetzt einen DNA Abgleich durchführen lassen: von den Elterntieren gibt es Blutproben beim dortigen Tierdoc, ich gehe mit Lucky am Dienstag zum Doc und lasse eine Blutprobe nehmen. Und dann gehen alle Blutproben zu einem speziellen Labor die die DNA der Tiere aufschlüsseln können.
Die Halterin der Mutter findet das in keinster Weise erstaunlich, beim Rüden wurde erst nachgefragt bezüglich der Kosten und dann das Einverständnis gegeben.
In so zwei bis drei Wochen weiss ich ganz genau wer seine Eltern sind. Und damit dürften sich die Vermutungen bezüglich Catahoula zerstreuen. Lucky hat goldene-gelbe Augen und das widerspricht der Vermutung Catahoula ganz erheblich. Fellfärbung ist Zufall und kann halt lustig aussehen.Vater ist mehr oder minder grauschimmelig - Merle gibts auch bei Deutsch Kurzhaar.
Und ich bitte um Entschuldigung dass ich hier nachfrage - hatte bisher noch nie einen Hund der so dermassen sprunggewaltig ist, noch so einen ungestümen Junghund - sicher ist auch einer meiner früheren Hunde mal abgehauen. Dann in der Regel wenn das Gartentor nicht richtig zugemacht worden ist. Oder er ist unangeleint aus dem Auto rausgesprungen auf dem Parkplatz.
Junghunderziehung ist speziell und wenn da jede Erfahrung fehlt - woher soll ich das denn mitbekommen haben?
Frühere Hunde wurden mit Ausbildung gekauft, in der Regel in Niedersachen, Schleswig Holstein und den belgischen Ardennen. Der alte Hundetrainer hat dann gemeinsam mit mir eine Vorgehensweise für die Eingewöhnung entwickelt und da gab es längst nicht die Vielfalt an Problemen wie derzeit mit Lucky. Kleinere Sachen haben sich schnell gebessert, an großén Problemen wurde gezielt gearbeitet und im Endeffekt hatten wir einen Hund der für die Familie sowie für die Jagd tauglich da war.
Mir kommen die Kritiker an meiner Vorgehensweise so vor wie die vermeintlich "begabten" Heimwerker die alle Arbeiten im Haus machen wollen - aber letztlich dann an der Komplexität mancher Gewerke schlicht und einfach scheitern. Da wird dann der Schreiner gerufen und darf Schadensbegrenzung und den Rest der Arbeiten übernehmen Oder der Flaschner, Installateur, Elektriker, Fliesenleger usw.
Ich bin nicht der Fachmann für Hunde und allein aufgrund der bisher gehaltenen Hunde kann nicht erschlossen werden dass ich jetzt auch gut mit einem Junghund klar komme in der Erziehung.
Darf ich jetzt Schritt für Schritt erlernen und benötige dazu einfach Hilfe.Oder kann hier jeder der anwesenden Experten einfach mal so eben einen alten, wurmstichigen Sekretär mit aufwändigen Intarsierungen, Holzschäden wieder in ein strahlendes Möbel verwandeln ? So richtig mit Glutinleim, Schellack Politur, Verfestigen der Wurmschäden und so dass es den aktuellen Vorgaben für museale Restaurierung entspricht
-
Ich persönlich kann mir schon vorstellen dass diese Farbe bei einem DK-Viszla-Mix entstehen kann.
Hast du denn noch mehr Fotos von deinem Hund, dass man ihn mal komplett sieht im Stand von der Seite oder einfach ein paar Momentaufnahmen vom ganzen Hund? -
Vater ist mehr oder minder grauschimmelig - Merle gibts auch bei Deutsch Kurzhaar.
Schimmel ist kein Merle. Dein Hund ist kein Schimmel.
-
Gelbe oder braune Augen treten viel häufiger auf e3e9b0aa9fa353e17e09183a4533f8f3--catahoula-cur-homestead.jpg beim Catahoula als blaue..
Reinrassige Merle Deutsch Kurzhaars und Vizslas gibt es nicht. Punkt.
Wieso sollten Blutproben der Elterntiere bei zufällig einem Tierarzt vorliegen. Naja, wieder mal absolute Inkohärenz...
-
-
Du machst jetzt einen DNA-Abgleich?
Warum??
Ist das für dich wichtig?
Oder damit das Forum seine Ruhe hat? -
Beim DK werden dunkelbraune Augen bevorzugt, gelbe Augen sind ein Fehler, so kann man das nachlesen und daher lässt das den Schluss zu, dass gelbe Augen wohl öfter als Fehlfarbe beim DK vorkommen.
Es kann daher durchaus sein, dass der Hund ein Mix aus DK und Viszla ist und die Augen nur eine Fehlfarbe sind und nicht gleich auf eine andere Rasse schließen. lassen.Hab ihr noch andere Fotos als dieses eine Avatarfoto gesehen oder woher könnt ihr das alles so genau sagen und sehen?
-
Mein erster Gedanke war Cata/Weim Mischling
Für einen DK fehlt mir u.a. die leichte 'Wölbung' des Nasenrückens?Seis drum, ich wünsche deinem Powerpaket, dass du mit ihm gemeinsam einen verständlichen, fairen Weg findest!
-
Mein Arbeitshund ist jetzt elf Monate. Wir gehen ohne irgendwelche Beschäftigung zwei Mal am Tag ruhig spazieren. Eine Runde von etwa 20 Minuten, eine zweite von 45.
Etwa drei mal die Woche mit souveränen anderen Hunden. Aber auch mal mit Gleichaltrigen.
Bei ihrer zukünftigen Arbeit gucke ich derzeit so alle zwei bis drei Wochen mal für zehn Minuten was so geht im Kopf. Bisher noch nicht viel, daher gibt es noch kein Training diesbezüglich.
Würde ich mehr tun, müsste ich sie wohl auch in der Dose einsperren. Hier gibt es gar keine Dose.
Hier noch mal mein Beitrag von ganz vorne, weil Du nachfragtest ... -
Der DNA Abgleich wird gemacht damit ich wirklich sicher bin woher er kommt - und auch für die ewigen Catahoula Vermutungen.
Da ich weiss woher mein Hund stammt finde ich Zweifel etwas arg unschön - viel lieber würde ich jetzt mit der Erziehung vom Junghund Lucky weitermachen können.
Wir pendeln gerade zwischen Büro und Hof hin und her - er sucht eifrig seine Hölzchen und wird erfinderisch indem er sich am gestapelten Brennholz zielsicher die dicksten Prügel raussucht... Ohne Erfolg da ich heute früh eine Baustahlmatte daran geschraubt habe Und in der Werkstatt sind die Rundstäbe, Dübel usw. jetzt mit einer Sperre gegen Entnahme versehen worden. Hat den Vorteil das jetzt nix mehr umkippen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!