Hund springt über hohes Gartentor...
- salearborist
- Geschlossen
-
-
Darf ich jetzt Schritt für Schritt erlernen und benötige dazu einfach Hilfe.
Oder kann hier jeder der anwesenden Experten einfach mal so eben einen alten, wurmstichigen Sekretär mit aufwändigen Intarsierungen, Holzschäden wieder in ein strahlendes Möbel verwandeln ? So richtig mit Glutinleim, Schellack Politur, Verfestigen der Wurmschäden und so dass es den aktuellen Vorgaben für museale Restaurierung entspricht
Genau Du brauchst Hilfe, deswegen hast Du ja gefragt. Da kommen auch paar Sachen die man vielleicht nicht unbedingt hören will. Umgekehrt fragt aber niemand, wie ein Sekretär restauriert wird .
An diejenigen die sich mit der Merle-Vererbung auskennen: spricht was gegen Vizsla x Aussie? Hab da keine Ahnung von.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein Mischling, welcher Verband soll das denn sein?
-
An diejenigen die sich mit der Merle-Vererbung auskennen: spricht was gegen Vizsla x Aussie? Hab da keine Ahnung von.
Nö, gegen Vizsla x Aussie spräche bzgl Farbvererbung nichts, da ist son Ergebnis möglich.Deshalb sprachen hier ganz zu Anfang einige vom Hütimix.
-
Das ist ein Mischling, welcher Verband soll das denn sein?
Schreibst Du immer noch mit mir?Ich schrieb nirgendwo von einem Verband.
TROTZDEM zählen manche Hundeproduzenten durch, und dann ists halt der C-Wurf.Den ersten Wurf A-Wurf, den zweiten B-Wurf und den dritten C-Wurf usw zu benennen ist ja keine patentierte Geschichte, die nur FCI/AKC Verbände, oder generell Rassehundezuchtverbände benutzen dürfen.
Würde ich hier ohne Papiere einen Wurf mit meinen Hunden machen, könnte ich den ersten genau so A-Wurf nennen, alle Hunde nach A benennen und ihnen einen schönen Kennelnamen verpassen.
-
Ich finde den Test auch sinnig. Gerade wenn man einen Hund auch jagdlich einsetzen möchte oder wenn man so ein beschriebenes Lebensumfeld hat, ist es doch mindestens nett zu wissen, ob man da nun einen Catahoula oder einen Mix damit oder Mix mit Hüter oder sonstwas hat. Mich würde das interessieren.
Noch mehr würde mich ja so ein Mischlings-DNA-Test interessieren.
Denn nur, weil Lucky "Kind seiner Eltern" ist, heißt das ja nicht automatisch, dass diese reinrassig bzw die angegebenen Rassen sind ^^ (außer, sie haben Papiere, dann vielleicht)Yep. Den Pondi hätte ich jemand Unbedarftem auch als Dt. Drahthaar verkaufen können. Und für Maxe den Collie-Labrador-Mix hatte ich sogar Deckanfragen von Border Collie Züchtern
-
-
-
@corrier klingt logisch, ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, dass Mischlingsproduzenten nach Alphabet taufen
Doch, das gibt nämlich einen seriösen Anstrich.
-
-
@mittendrin üärgs, geh raus aus meiner rosa Blümchenwelt!!
-
Wenn überhaupt, dann zählt man offiziell nicht das Alphabet pro Hündin, sondern pro Zuchtstätte durch.
ICH weiß das, aber da die Rede von einem C-Wurf war bei einem Wurf aus 2 Mixen.........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!