Hund springt über hohes Gartentor...

• Aber: auch nicht der schlimmste Hinterhofvermehrer zählt pro Hündin ^^ Auch nicht die von Lucky, die mit 5 Wochen die Welpen vertickt haben. Außer, sie haben zufällig mit dieser Hündin angefangen, und das ist wirklich ihr dritter Wurf. Aber die nächste wird nicht bei A anfangen.

Wenn, dann eben pro "Zuchtstätte", wie es sonst auch üblich ist.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Darf ich zu Dir in die rosa Blümchenwelt kommen bitte? Es wäre viel schöner, von sowas nicht zu wissen :/

• Zitat

außer es war ein Unfallwurf und da gäbe es dann aber diesen C-Wurf nicht. ;)

Doch, wenn ihnen mehr schöne Namen mit C eingefallen sind ("Lucky" zb ^^) und sie eben dann ihren ersten Wurf C-wurf genannt haben.

Nicht mal alle offiziellen Verbandszüchter sind an die Reihenfolge des Alphabets gebunden. Die könnten oft auch beliebig beginnen und benennen, hauptsache einheitlich (manchmal sind auch "Motto"-Würfe erlaubt).

• Welcher Text? Vom User? Oder Grafik-Info? In beiden steht kein Aufnahmedatum. Ich frage halt, weil ich nicht möchte, dass sich eventuell in eine Richtung verannt wird, die auf etwas besteht das man vermutet.
    In der Grafik-Info steht nur das Datum der letzten Modifikation, also wann das Foto das letzte Mal verändert wurde (Auflösung/Größe reduziert oder Filter drauf gemacht), nicht das tatsächliche Aufnahmedatum (es sei denn es wird ein superduper Extratool benutzt).

• Beim DK werden dunkelbraune Augen bevorzugt, gelbe Augen sind ein Fehler, so kann man das nachlesen und daher lässt das den Schluss zu, dass gelbe Augen wohl öfter als Fehlfarbe beim DK vorkommen.
    Es kann daher durchaus sein, dass der Hund ein Mix aus DK und Viszla ist und die Augen nur eine Fehlfarbe sind und nicht gleich auf eine andere Rasse schließen. lassen.

Hab ihr noch andere Fotos als dieses eine Avatarfoto gesehen oder woher könnt ihr das alles so genau sagen und sehen?

darum ging es gar nicht. Es ging darum dass jemand dachte das die Catahoulas blaue Augen hätten. Nein, die meisten haben eher diese hellen/gelben Augen. Ja die gibts auch beim DK. Aber nach wie vor kein Merle. Und die Bilder von Lucky zeigen eindeutig einen Hund in red Merle.

@salearborist
    Du glaubst also den „Züchtern“ die dieser Familie den Hund mit 5 Wochen gegeben hat. Die wirken für mich nicht besonders vertrauenswürdig. Denen würde ich n ihr glauben wenn sie mir die Elterntiere zeigen.

Glaub es den Leuten hier doch endlich. Lucky kann niemals das Ergebnis aus einem reinrassigen DK und einem Viszla sein! DK gibt es nicht in Merle (http://www.deutsch-kurzhaar.de/St2000.pdf). Zudem müsste einer der Eltern Merle gewesen sein, damit Luckys Fellfarbe heraus kommt. Nach deinen Angaben ist aber keiner von beiden Merle.
    Wenn es dich selbst auch umtreibt dann ließ dir doch etwas zur Farbvererbung durch, dann wirst du sehen, dass wir dir hier alle berechtigt widersprechen.

• Eigentlich ganz schön OT, wenn man bedenkt, daß es hierbei nur um eine Erziehungsfrage geht ;)
    Da ist die Rasse (nmix) am Ende nun wirklich egal.

Zum Thema Ruhe: Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das noch nicht so richtig verstanden wurde :???:
    Ruhe heißt nicht, wenn die Menschen sich am Tisch hinsetzen und ein Käffchen Kaffee trinken, oder im Büro einen Brief tippseln, und der Hund dabei nur in der Nähe liegt.

Sondern es ist die Ruhe im Körper des Hundes gemeint!
    Als Mensch kennt man das auch, wenn es einen ereignisreichen Tag gegeben hat, daß man abends im Bett nicht sofort einschlafen kann. Man ist selbst noch viel zu unruhig, total aufgedreht, erinnert sich noch gerne an die schönen Momente vom Tag, und fühlt sich so, als ob man ganz locker noch etliche Bäume ausreißen könnte.

Viel zu viel Input, egal in welcher Form, sorgt dafür, daß der Hund sich noch im "Streßmodus" befindet. Das ist nicht negativ gemeint! Beschreibt nur den Zustand des Hundekörpers.
    So etwas ist recht schnell aufgebaut, aber es dauert, bis das wieder komplett abgebaut wird.
    Jeder neuer Reiz, gerne auch nur eine vorbeifliegende Hummel, gibt einen neuen Inputt, und sorgt dafür, daß der Level hoch bleibt.

Auch, wenn der Hund sich zwar irgendwo hinlegt, allerdings dabei die Gegend im Auge behält.
    Dies ist kein Ruhen, in dem Sinne.
    Es mag zwar wie eine Art Ruhen aussehen, so wie der Mensch vergleichsweise sich auf der Couch hinlümmelt.
    Schon alleine, daß der Hund alles im Auge behält, sofort aufsteht, wenn sein Mensch sich bewegt, bei jedem Geräusch reagiert, ist ein Zeichen, daß der Hund eben noch nicht "heruntergefahren" ist ;)

Ruhen ist in diesem Fall wirklich Schlafen gemeint.
    Gerne auch ein tiefes Dösen, wenn der Hund eben nicht bei jeder Kleinigkeit reagiert.

Dahin müßte man erst einmal kommen.
    Bis dieser Level erreicht ist, kann dies eine Weile dauern!

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!