Hund springt über hohes Gartentor...

• Jetzt muss erstmal für Lucky ein neuer Mensch gefunden werden - bevor er nicht in eine gute neue Umgebung abgegeben worden ist - sollte ich mir eigentlich gar keine neue Hunde anschauen. |)

Hunde die in die Handtasche passen sind nett anzusehen - für ein ländliches Anwesen nicht geeignet. Der Hund soll ja ruhig arbeiten dürfen, habe ja einen großen Auslauf und will mit dem Hund wieder große Touren mit dem Radl machen. So 18 bis 25km hat mein letzter DK ohne Probleme mit dem Radl geschafft - gerne auch zweimal am Tag die Tourenlänge... :gut:
    Da wir ja ausserhalb vom Ort wohnen ist die Wachsamkeit, bzw. das blosse Dasein von einem Hund vorteilhaft. Auch hier sind größere Hunde im Vorteil :D

Wenn es möglich wäre - ich würde meinen alten Ovidou klonen lassen und hätte dann wieder einen vertrauten Hund um mich herum.

• Werde sorgfältiger Auswählen und einen Hund ab 1 1/2 Jahren bevorzugen.

1,5 Jahre find ich noch zu jung, da haben die noch genug Flausen im Kopf.
    Wenn überhaupt, dann würde ich nach einem Hund schauen, der zwei besser noch drei Jahre oder aufwärts ist.

• Der befreundete Jäger hier hat vor kurzem eine 3jährige fertig ausgebildete Deutsch drahthaar Hündin gekauft für die Jagd und für Familie. Er hat selber keine Zeit auszubilden und kauft darum seit Jahrzehnten ausgebildete Hunde für gutes Geld.
    Die Hündin ist toll, total nett, macht einen prima Job in der nachsuche und ist abgeklärt, konzentriert und freundlich.

Er baut dann erst immer einige Wochen Bindung auf, nimmt den Hund viel mit, beginnt mit kleiner gemeinsamer Arbeit und nach einiger Zeit ist er mit allen Hunden ein Team geworden. Ich kenne seinen alten Rüden noch, den er auch vierjährig kaufte. War auch ein tolles Tier.

Evtl. könnte das ein Weg für dich sein. Das du Lucky abgibst ist denke ich der richtige Weg. Das passt nicht und du hast nicht die Zeit und das passende Leben für den Hund. Ich hoffe es findet sich jemand passendes.

Viel Glück an Lucky und dich.

• Vielleicht ist auch ein Deutscher Vorsteher nicht das Richtige?
    Die haben einfach alle richtig Blut, der DK am meisten. Und was der DD da weniger hat, hat er an Schärfe mehr.

Für deine Zwecke passt doch ein Labrador. Der reagiert auch weniger sensibel auf deine innere Unruhe.

• So wie sich der letzte Beitrag für mich liest, ist ein Labbi wohl zu "sanft" und nicht Jagdgebrauchshund genug weil es ihm an "Schärfe, Härte" fehlt. Ein Labbi ist doch eher ein Familienhund........zumindest m.E. in den Augen des TEs.

• Du bist furchtbar sprunghaft und voller Aktionismus. Komm mal runter und schalt das Hirn mal an und denke IN RUHE nach.

Lucky behalten und die nächsten Monate komplett nur um den Hund kümmern

oder

ihn abgeben und sich auf eine möglicherweise negative Wirkung bei meinen Vadder einstellen müssen. Und selbst wieder aufwändig einen neuen Hund finden müssen.

Mir ist das zu sehr schwarz oder weiss. Wieso solltest du dich die nächsten Monate komplett nur um den Hund kümmern? :???: Das gibt überhaupt keinen Sinn. Wenn du es selbst nicht kannst, lass Lucky eben ausbilden, geht auch. Oder such dir jemanden, der dir zeigt, wie das geht. Ist doch alles nicht so schwer, also mach keinen Weltuntergang draus. Ich befürchte nur langsam, dass der Bereich Hundeausbildung einer ist, auf den du so gar keine Lust hast....

• Ich finde es erschreckend dass hier einfach ein Hund gegen einen anderen ausgetauscht wird nur weil der den man jetzt an der Backe hat nicht so funktioniert und man keine Lust hat Arbeit reinzustecken . Für den Hund ist es vermutlich besser endlich in richtige Hände zu kommen...
    Wenn die Geschichte denn so stimmt...

• Labradors sind meistens mit HD Problemen behaftet und tendieren dazu relativ fett zu werden - im Freundeskreis sind sechs Labradors vorhanden und wirklich alle haben deutliches Übergewicht. die meisten mit HD Problemen - oder sonstige Probleme medizinischer Art.

Jetzt war die erste Interessentin hier: die hat mich doch glatt gefragt ob sie den Lucky tagsüber alleine in der Wohnung lassen kann.... :mute: sie würde ja viel arbeiten und sei oft in Hotels unterwegs, auf das sie abends nicht mehr so alleine ist und die Farbe gefällt ihr ja sooooo gut - schätze es war sinnvoll der Frau schlicht und einfach abzusagen. Verfügt weder über Garten noch eine Freifläche mit Zaun - Etagenwohnung mit Balkon, Tiefgaragenstellplatz und das wars dann. :motzen:
    Wäre ihr erster Hund überhaupt gewesen und sie findet ihn ja sooo schön und würde ihn am liebsten sofort mitnehmen...

Die Probleme mit seiner Hibbeligkeit, Nervosität usw. hat sie gar nicht richtig wahrgenommen, oder will darüber nichts wissen. :ka:

Ist nicht einfach für Lucky einen neuen Platz zu finden.

• Klar, Übergewicht ist eindeutig ein genetischen Rasseproblem. :roll: :hust:

Und da sind auch nur die "Labradors" von betroffen. Hat auch nix mit den Besitzern zu tun. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!