Hund springt über hohes Gartentor...

  • Luckys neuer Mensch sollte ihm das geben können wozu ich nicht in der Lage bin weil mir da die Erfahrung fehlt. Und wenn der neue Mensch eher ruhiger ist - dürfte das nicht schlecht sein, oder ?
    Einem Jagdkollegen habe ich Lucky schon gestern angeboten - der würde schon gerne - kann aber nicht wegen seinem Job, der ist viel im Ausland unterwegs für Liebherr. Und da fällt halt ein Hund aus - bei einem weiteren Kollegen ist kein Hundewunsch vorhanden da er schon einen tollen Stichelhaar hat. Bissl älter schon - aber noch immer aktiv.


    Ich war schon nicht untätig in Sachen Platzsuche für Lucky. Habe ich jetzt mal pausiert - erst wieder morgen wenn ich mehr Zeit fürs Telefon habe - will jetzt in Ruhe mit Lucky raus und ganz entspannt Abendbrot essen.

  • Es heißt LabradorE nicht LabradorS!



    Ich hab griechische Straßenhündin, die auch "nett gucken" kann und den ganzen Tag fressen würde. Wenn ich jeden Tag versuchen würde, sie "satt" zu bekommen, dann würde sie statt 15 kg vermutlich 25 kg wiegen und wäre ein laufender Fettklops!
    Ist halt meine Aufgabe als HF, da gegenzusteuern.



    Ich finde übrigens, das ne ganz schöne Diskrepanz zwischen deinen Erwartungen an den Hund und dem was du bieten kannst:
    - "Therapiehund" für den Vater
    - Wachhund, der selbständig zwischen "populären" und "unpopulären" Menschen unterscheiden soll
    - Jagdgebrauchshund mit will-to-please


    Dem gegenüber dein Beitrag:
    Kaum Wissen und wenig Bereitschaft sich dieses anzueignen.



    Naja... Hat ja angeblich schon öfter geklappt.

  • So wie sich der letzte Beitrag für mich liest, ist ein Labbi wohl zu "sanft" und nicht Jagdgebrauchshund genug weil es ihm an "Schärfe, Härte" fehlt. Ein Labbi ist doch eher ein Familienhund........zumindest m.E. in den Augen des TEs.

    Ich befürchte auch, aber nach der Beschreibung des TE, braucht er keinen Vollgebrauchshund mit Schwerpunkt bei der Arbeit vor dem Schuss, sondern einen der die Arbeit nach dem Schuss erledigt.
    Da ist die ideale Besetzung der Labrador.

    Das liegt in der Hand des Besitzers, aber einen solchen würde ich Dir ohnehin nicht empfehlen.

    Warum nicht?
    Und was denn dann? (Ich persönlich würde beim TE am liebsten einen mit Knopf im Ohr sehen, aber das ist ja jetzt gerade nicht das Thema.)

  • Warum nicht?
    Und was denn dann? (Ich persönlich würde beim TE am liebsten einen mit Knopf im Ohr sehen, aber das ist ja jetzt gerade nicht das Thema.)

    So ziemlich genau aus diesem Grund. :muede:
    Ich mag Labradore. :klugscheisser:
    L. G.

  • Bis jetzt bin ich mit den DK und DDs immer gut klar gekommen - die haben sich gut in die Familie eingefügt, waren vertraut mti Vaddern und haben mich bei der Jagd gut begleitet. Gerade Apportieren klappte mit Ovidou bestens, DAS war sein Passion und hat er immer mit Freude gemacht.


    Habe das Inserat wieder online geschaltet - ich mag es nicht beim Ausgang mit jedem Hund irgendwie telefonieren zu müssen.... Die meisten Leute rufen eh nur kurzfristig vor dem Besuch an - aber das ist ein anderes Thema.


    Wir sind vorher eine ganz ruhige Runde gelaufen, in knapp 25 Minuten nur 2,8km Strecke gemacht. Ich selbst bin im Vergleich zum üblichen Tempo extrem langsam gegangen - grad so als ob ich fusslahm wäre... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!