Hund springt über hohes Gartentor...
- salearborist
- Geschlossen
-
-
Wenn ich (und auch ein Bekannter) sehr schnell walke, dann gehe ich in 25 Minuten 2,5km und da kann ich nicht stehenbleiben wenn der Hund schnüffelt, denn sonst schaffe ich das in dieser Zeit nicht.Du scheinst ja extremst sportlich zu sein.
Jo, von extrem langsam und fußlahm kann man da nicht sprechen. Das ist bei mir eher Arbeitstempo oder wenn Eddie einen schlechten Tag hat und unbedingt nur geradeaus nach vorne muß.
Ich könnte den Fin per Postpaket schicken. Der entschleunigt jeden. Auf Hektik und Streß reagiert der mit Zeitlupentempo und gemütlich schnüffeln. Ich sehe unseren TE schon wie das HB-Männchen hüpfen und einen Finlay, der alle Zeit der Welt hat und mit Schnecken geradeso mithält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo, von extrem langsam und fußlahm kann man da nicht sprechen. Das ist bei mir eher Arbeitstempo oder wenn Eddie einen schlechten Tag hat und unbedingt nur geradeaus nach vorne muß.
Ich könnte den Fin per Postpaket schicken. Der entschleunigt jeden. Auf Hektik und Streß reagiert der mit Zeitlupentempo und gemütlich schnüffeln. Ich sehe unseren TE schon wie das HB-Männchen hüpfen und einen Finlay, der alle Zeit der Welt hat und mit Schnecken geradeso mithält.Meine 1,5 Jährige Tochter kann das auch sehr gut!
Je schneller man irgendwo hin will, desto langsamer läuft sie und untersucht jeden einzelnen Stein auf dem Weg. Wenn man dann gestresst reagiert, schmeißt sie sich einfach direkt auf den Boden!Das entschleunigt ziemlich gut mit der Zeit - selbst mein Hibbelhund läuft mittlerweile im Zeitlupentempo, weil sie eh nicht schneller vorwärts kommt
-
Wenn man dann gestresst reagiert, schmeißt sie sich einfach direkt auf den Boden!
Dass es diese Variante auch noch gibt, erzähle ich Fin jetzt aber nicht
-
Ich finde der Lucky hat es verdient das Herrchen mal die Ar....backen zusammenkneift und für ihn an SICH arbeitet...
Hyperaktives Arbeitstier mit perfektionistischen Ansprüchen an sich und einen 8 Monate alten pubertierenden, führungslosen Junghund......
Es würde echt schon einem 6er im Lotto gleichkommen wenn sich der passende zukünftige Besitzer über ein Anzeige bei eBay Kleinanzeigen melden würde.......
Gib euch Zeit und RUHE!
2.8 km in 25 Minuten ist alles andere als gechillt, 1km in 30 Minuten ist ruhiges schlendern!
Es gibt nicht für alles im Leben eine genaue Betriebsanleitung, besonders nicht für emotionale Dinge!
Du hast den Hund zu dir genommen und nun sieh zu das du deiner damit übernommenen Verantwortung nachkommst! -
Verantwortung übernehmen, kann aber auch eine Abgabe bedeuten. Z.b. weil der Hund nicht leisten kann, was von ihm erwartet wird. Oder auch, dass man ständig gegen sein Wesen arbeitet und verlangt, dass er dieses oder jenes zeigen muss.
So wie ich das verstanden habe, muss der Hund sehr vieles können und mitbringen und zudem auch im jagdgebrauch regelmäßig erfolgreich geführt werden.
Diese Anforderungen kann dieser junge Hund jetzt und evtl. auch später vielleicht nicht erfüllen.
Das der themenstarter mit der Übernahme dieses Hundes einen Fehler gemacht hat, hat er ja schon eingesehen und verstanden.
Nur was nun weiter? Der themenstarter hat sich für Abgabe entschieden. Verständlich! Er hat sich mit diesem Hund übernommen. Nun hoffe ich, dass dieser Hund ein passendes, gutes, zuhause bekommt, wo er ein gutes Leben haben kann, ohne sehr spezifische, festgelegte Dinge unbedingt erfüllen zu müssen.
Mir arschbacken zusammen kneifen hat das nichts zu tun. Dieser Hund passt nicht in das Leben des themenstarters. Dies hat dieser eingesehen und auch seinen Fehler, den Hund überhaupt genommen zu haben.
Und auch der themenstarter passt nicht zu diesem Hund und seinen Bedürfnissen.
Ich drücke die Daumen für alle Beteiligten.Lg
-
-
Offensichtlich ist der Hund schon vermittelt, denn die Anzeige ist gestern 5 min nachdem ich sie in der Jagdhundgruppe geteilt habe, wieder offline gestellt worden.
-
nein, ich habe sie gerade wieder aufgerufen.
-
Was mag denn jetzt aus der Geschichte geworden sein? Man liest nichts mehr.
-
Er wird ein neues Zuhause suchen und nicht ständig hier im Forum herumhängen...
-
Genau...im Märchenwald...die Anzeige war nicht nochmal online (wahrscheinlich im maximal im Cache einiger User) und ganz komischerweise ist das Tier Catahoulazüchtern bekannt und ein ...Catahoula.. .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!