Jetzt haben wir ein fettes Problem - eigener Hund schnappt nach mir
-
-
Hatte der Hund nicht Ellenbogendysplasie oder war das ein anderer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jetzt haben wir ein fettes Problem - eigener Hund schnappt nach mir* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat der Hund schon immer „Baustellen“? Ich hatte das jetzt so verstanden, das er plötzlich Auffälligkeiten hat, die unvorhersehbar auftreten.
-
Hat der Hund schon immer „Baustellen“? Ich hatte das jetzt so verstanden, das er plötzlich Auffälligkeiten hat, die unvorhersehbar auftreten.
-
Danke.
-
ich kann das Video aus dem Körpersprachethread leider nicht anschauen. Ist es mittlerweile gelöscht worden? Oder spinnt einfach nur mein PC?
Aber das ist mir beim Lesen aufgefallen.
Ein toller Thread, den ich zum Glück entdeckt habe
Zum Einstand, ein kurzer Video von meinem Junior... ein weniger rühmliches.Zur Erklärung:
Carlos (der Rote) war zu dem Zeitpunkt knapp 6 Monate alt und der Sheltie 11 Monate. Der Sheltie sollte bei uns für eine Woche als Ferienhund wohnen. Die beiden hatten sich zuvor kennengelernt und zweimal getroffen.Als der Sheltie bei uns war, haben die beiden pausenlos gekämpft. Um das ganze mal zu unterbrechen, habe ich die beiden mit Leckerli geben ablenkt. Daraufhin bekam mein Kleiner einen komischen Blick und daraus wurde dann das...
@Anne2016 du schreibst bei der Beschreibung von dem Video auch von einem 'komischen Blick'.
War das damals der Gleiche, der es auch jetzt ist? Nur damals eben dem Hund gegenüber und jetzt dir gegenüber? -
-
Bei mir steht, dass das Video gelöscht wurde.
Irgendwo in diesem Thread hier steht, dass er diesen besonderen Blick schon früher im Welpen- oder Junghundealter hatte und auch wurde erwähnt, dass er die TE berammelt hat. Ich finde es gerade am Tablett nicht.
-
Das Video kann ich auch nicht sehen. Aber mein Eindruck beim Lesen der anderen Texte, ist eher das ein generelles Problem in der Erziehung vorliegt. Irgendwas läuft da schief.
-
-
Hmm - für mich sieht es nach Lesen des gesamten Threads und unter Berücksichtigung von früheren Vorfällen auch am ehesten nach einem Ressourcenverteidigungsproblem aus. Es kann jedenfalls nicht schaden, da ein erzieherisches Intensivprogramm zu starten, unabhängig von parallel laufenden Gesundheitsuntersuchungen. Aber es gehört sicherlich abgeklärt, ob der Hund Schmerzen hat.
Cockerwut scheint zwar eine patente Erklärung zu sein, ist aber doch eher unwahrscheinlich angesichts der Seltenheit und der Tatsache, dass es hier um einen Mischling geht, was die Wahrscheinlichkeit nochmals verringert. Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass es Cockerwut nicht gibt und es gar nicht möglich ist, aber ich denke auch, dass in der Vergangenheit so manches Verhaltenproblem mit dieser "Diagnose" bequem entsorgt wurde....
Irgendwer hat geschrieben, dass ihr/sein Hund auf Cockerwut untersucht wurde und sich das bestätigt hätte. Da wäre ich wirklich interessiert, wie das festgestellt wurde. Meines Wissens gibt es keine medizinischen Parameter, welche eine solche Diagnose ermöglichen - es ist bestenfalls eine Ausschlussdiagnose. Aber ich würde mich da gerne eines Besseren belehren lassen.
-
Huch, so viele Antworten... wir sind gerade auf einem Ausflug und kann mich erst später durch den Thread arbeiten Ich melde mich wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!