Jetzt haben wir ein fettes Problem - eigener Hund schnappt nach mir
-
-
@Anne2016 du schreibst bei der Beschreibung von dem Video auch von einem 'komischen Blick'.
War das damals der Gleiche, der es auch jetzt ist? Nur damals eben dem Hund gegenüber und jetzt dir gegenüber?Der Blick, den ich damals meinte, habe ich anders in Erinnerung. Da waren die Augen kleiner. So etwa, wie wenn man sich selber über etwas nervt und die Augen schlitziger werden.
In denn Video, das ich wieder gelöscht habe, sieht man nur kurz mal seine wachen grossen Augen, als er dem Sheltie gerade hinterher möchte und um das Tischbein rumläuft. Das könnte dieser Blick sein, von dem Foto.
Wenn man die Konsequenzen dieses Blickes nicht kennt, ist es auch für andere, die ihn kennen, nicht möglich, dahinter böse Absichten zu erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jetzt haben wir ein fettes Problem - eigener Hund schnappt nach mir* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwo in diesem Thread hier steht, dass er diesen besonderen Blick schon früher im Welpen- oder Junghundealter hatte und auch wurde erwähnt, dass er die TE berammelt hat. Ich finde es gerade am Tablett nicht.
Ja, er hat mich vielleicht 2-3 mal schon so angeglotzt. Es wirkte auf mich immer etwas schelmisch. Was darauf folgte, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Möglicherweise versuchte er mein Bein zu rammeln. Bei einem Mal weiss ich noch, dass es mir dann nochmal kurz (fast wie auffordernd) übers Gesicht schlabberte.
-
@Anne2016, mir ist heute beim Nachdenken über deine Situation was eingefallen... warst du nicht in den beiden Situationen mit der Futterschüssel bzw. in der Küche und bei der Wasserschüssel auch in der Hocke?
Nein, in der Hocke war ich nur beim ersten Mal. Seither gehe ich nicht mehr zu ihm in die Hocke.
-
-
@Hummel
Hast du denn eine Vermutung um welche Ressource es gehen könnte?
Mit Futter ist es wirklich unproblematisch. Gegenüber anderen Hunden verteidigt er jedoch.Oder hat er mich gemassregelt, weil ich am Wochenende weg war? Oder findet er nun, dass er über das Erdgeschoss verwaltet? Oder auf welche Ideen könnte so ein Hundetyp noch kommen?
-
-
könnte es sein dass er sich in der Situation bedrängt gefühlt hat und seine Ruhe haben wollte?
Diese Art von Kontakt hatten wir bislang mindestens einmal pro Tag. Er kann immer weg, was er sonst auch immer macht oder ich beende es. Mir ging dieser Gedanke nämlich auch schon durch den Kopf.
-
Ich habe den Thread gerade komplett nachgelesen. Liebe Anne, das braucht man wirklich nicht.
Keiner meiner Hunde hat je so seine Grenzen ausgetestet. Entweder testet der Hund schon länger (und kommt damit durch) und es wird nicht "gesehen". Das könnte erklären, warum es in der Schilderung fehlt. Und es würde gleichzeitig die Eskalation erklären.
Aber ich finde es "dünn" davon auszugehen, dass der Hund Futter als Ressource verteidigt, nur weil die Situation in der Küche nach/während der Fütterung stattfand. Zwischen "Futter anderen Hunden gegenüber verteidigen" und "Besitzerin so massiv angehen" liegen meiner Einschätzung nach noch Welten.
Ich plädiere wirklich für eine medizinische Zweitmeinung.
-
Diese Art von Kontakt hatten wir bislang mindestens einmal pro Tag. Er kann immer weg, was er sonst auch immer macht oder ich beende es. Mir ging dieser Gedanke nämlich auch schon durch den Kopf
ich hätte eher gedacht dass er es theoretisch könnte er es aber in der Situation nicht umsetzen kann oder es für ihn keine Option darstellt.
Wie setzt du das ohrenreinigen durch? Kann er da weg? -
ich hätte eher gedacht dass er es theoretisch könnte er es aber in der Situation nicht umsetzen kann oder es für ihn keine Option darstellt.Wie setzt du das ohrenreinigen durch? Kann er da weg?
Ich kann es mir einfach nicht erklären, weil er kein Angstmäuschen ist und er Situationen mit Menschen eigentlich immer mit Charme oder rumgefiddel löst.
Nein, beim Ohrenputzen kann er nicht weg. Da halte ich ihn zuerst im Brustgeschirr und dann lässt er es über sich ergehen. Das muss halt leider sein. -
Nein, beim Ohrenputzen kann er nicht weg. Da halte ich ihn zuerst im Brustgeschirr und dann lässt er es über sich ergehen. Das muss halt leider sein.
Warum ? hat er Ohrenprobleme ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!