Hobby Autoren
-
-
Hey ihr.
Ich habe gerade den Beitrag hier entdeckt und finde es voll cool, dass hier auch ein paar schreiben:)
Ich bin auch Autorin, habe letztes Jahr mein Debüt raus gebracht, was im August diesen Jahres auch nochmal über einen kleinen Verlag kam. Und ich habe vor 2 Wochen mein viertes Buch beendet, auch wenn es dieses Mal nur eine Kurzgeschichte war. Es ist nicht perfekt, aber trotzdem ist man stolz auf sein Buchbaby.
Liebe Grüße Anni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grade den Thread gefunden.
Ich selbst schreibe eigentlich nur Geschichten für mich selbst. Nichts offizielles aber manchmal hat man so kreative Phasen in denen man seine Ideen in den PC eintippt.
Ich finde es gut, dass es hier einige kreative Köpfe gibt
-
Mit dem zweiten Text läuft es gefühlt irgendwie viel einfacher. Liegt bestimmt auch daran, dass ich jetzt das Programm und auch die Anforderungen eines Verlages an ein Manuskript kenne. Fotos und Skizzen berücksichtige ich durch Platzhalter gleich im Text. Und es wird natürlich wieder ein Fachbuch zum Thema Mantrailing - was sonst :-)
-
Ich freue mich total, weil ich wieder richtig „drin“ bin
Mein größtes Projekt lag jetzt fast ein Jahr rum. Ich hatte mich irgendwie verhaspelt, das Ding hat mittlerweile einen doch recht großen Umfang und ich kam weder vor, noch zurück.
Der Abstand hat jetzt wirklich gut getan.
Beim Lesen war ich sogar selbst überrascht, an manche Dinge konnte ich mich gar nicht mehr erinnern
Jetzt bin ich wieder mit Elan dabei.
Macht Spaß
-
Ich muss mich auch mal wieder hier einnisten, ich hab so Lust zu schreiben, komm aber nicht dazu bzw kann mich richtig motivieren. Vielleicht hilft es ja, wenn ich hier mitlese, dass ich dieses Loch wieder verlasse :/
-
-
Ich habe inzwischen die 300er Marke überschritten. Hätte nie gedacht, dass ich mal so viele Seiten produzieren werde. Nun kommt die Zielgerade näher und ich hoffe, dass der Leser immer noch keine Ahnung hat, wer der/die Täter ist/sind.
-
Ich bin gerade total happy, weil ich tatsächlich ein ENDE unter meinen Roman schreiben konnte - nach 11 Jahren
Für mich fühlt es sich an wie ein Lebenswerk. Der Roman hat mich begleitet durch Schwangerschaften, Krankenhausaufenthalte, Umzüge, ... und jetzt ist es geschafft.
(Unter erschwerten Umständen. Nie wieder schreibe ich mit Fortnite-Spielern im gleichen Raum )
-
Ich habe inzwischen die 300er Marke überschritten
Normseiten oder normale Word?
Ich bin gerade total happy, weil ich tatsächlich ein ENDE unter meinen Roman schreiben konnte - nach 11 Jahren
Für mich fühlt es sich an wie ein Lebenswerk. Der Roman hat mich begleitet durch Schwangerschaften, Krankenhausaufenthalte, Umzüge, ... und jetzt ist es geschafft.
(Unter erschwerten Umständen. Nie wieder schreibe ich mit Fortnite-Spielern im gleichen Raum )
Wow gratuliere.
Ich glaube eine solche Geduld hätte ich nicht gehabt.
Seit ich wieder arbeite, hab ich auch wieder mehr Zeit zum Schreiben. Aktuell bin ich bei Kapitel 10.
Dazu wird täglich auf Authortube etwas Fortbildung betrieben,
-
Helfstyna : Habe gerade mal geguckt, was Normseiten sind. Nein, bisher normale Wordseiten. Ich muss mich bald mal um die richtige Formatierung kümmern. Bisher habe ich nur einen Autorenratgeber konsultiert, was Schriftgrösse, Zeilenabstand, Schrifttype und Seitenabstände angeht. Ob das dann für den Druck geeignet ist, weiß ich noch nicht. In dieser Hinsicht muss ich noch einige Hürden überwinden und mir entsprechendes Wissen aneignen.
-
Da findest du verschiedene Hilfen wie du bei Word die Normseite formateren kannst, auch im Internet.
Ich habe mit:
Courier New 10
Ränder:
oben: 2cm
unten: 2cm
Links: 3cm
rechts: 5,5cm
Zeilenabstand genau 24pt
gearbeitet. War damals die Vorlage vom Verlag. Du wirst dich wundern, wieviel plötzlich aus deinen 300 Seiten wird, wenn du es richtig formatierst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!