Hobby Autoren

• Neu

Hi

hast du hier Hobby Autoren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Helfstyna : Trotz unleugbarer Neigung zum Perfektionismus gibt es auch für mich ein Abbruchsignal, das ich mir selbst Irgendwann gebe: „Schluss!“

Ich denke immer mal an dich, was die Normseite angeht. Komm bald auf 400 Seiten - normales DIN A 4-Format. Mal sehen, was daraus wird.

• Das hat nix mit Perfektionismus zu tun.

Aber ein fertig geschriebenes Manuskript gehört einfach überarbeitet, egal wie sauber man beim ersten Mal gearbeitet hat. Der first Draft ist nie fertig, da muss man mit ein paar Wochen Abstand immer noch mal ran.

• Darf man fragen, an was ihr aktuell schreibt?

Habt ihr eigentlich vor, eure Werke auch zu veröffentlichen oder schreibt ihr nur für euch?

Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder Zeit zum Schreiben :verzweifelt:.

Aber mir reichen einfach 1-2 Stunden am Abend nicht, um wirklich was Gutes zu Papier zu bringen. Bis ich wieder im Schreibfluss bin, kann ich schon fast wieder aufhören. Echt frustrierend...

• Ich schreibe einen so genannten regionalen Kriminalroman und werde ihn auf jeden Fall veröffentlichen. Wo das sein wird, ist noch offen.

Es ist schwer, sich Zeit dafür zu reservieren. Ich habe z.B. meinen Fernsehkonsum drastisch reduziert und wenn ich gerade „drin“ bin, wird die Nacht auch mal kurz.

Fang doch einfach an. Täglich 1-2 Stunden sind doch auch viel.

Habt ihr eigentlich vor, eure Werke auch zu veröffentlichen oder schreibt ihr nur für euch?

Aktuell stecke ich in der oben erwähnten Überarbeitung. Ich träume ja davon, mal eine Stunde ohne "Mama!" konzentriert Zeit zu haben, aber da 10 Minuten deutlich realistischer sind, werde ich da auch noch eine Weile dran hocken (ca. 650 Seiten).

Damit möchte ich den Roman auch 'verlagsfertig' machen. Keine Ahnung, ob da irgendeine Chance besteht. Aber ich habe mir selbst und vor bald 30 Jahren auch einer lieben Nachbarin versprochen, es unbedingt zu versuchen. :smile:

• Noch zum Thema „Überarbeitung“: Habe eine liebe, kompetente, belastbare Lektorin, die schon fortlaufend draufguckt und erneut alles durchsehen wird. Sehr hilfreich!

• Ja, das hab ich auch. Ist unbezahlbar, aber ich merke jetzt beim Überarbeiten erst, wie viel man während dem Schreibprozess doch noch übersieht.

• 24pt Zeilenabstand? Das kommt mir richtig viel vor. Dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass aus 300Seiten auf einmal deutlich mehr werden.

Einen Weihnachtshorrorroman :xmas_kilroy:

Ja, Veröffentlchung ist geplant. Aber ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich es mal traditionell versuche oder ob ich auch da gleich wieder ins Selfpublishing gehe.

Und heute auch gleich mal den neuen Arbeitsplatz genutzt. :hurra:

Ok zu Beginn war es etwas nervig, aber das kommt davon, wenn man einen PC nur zweimal im Jahr fürs Backup ziehen angeschaltet hat, der braucht dann erstmal ein paar Minuten, bis die ganzen Updates fertig sind. Aber für den ersten Tag nach der langen Pause war ich überraschend produktiv.:laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!