Hobby Autoren

• Ich schreibe hier auch mal wieder mit.

Hab endlich wieder die seit Monaten verlorene Motivation gefunden, an meinem Fanfic weiterzuschreiben und hoffe, dass ich es nun schaffe, da etwas konsequenter dranzubleiben. Vor allem, weil ich eigentlich schon wieder Ideen für neue Fanfics habe, aber nicht an mehreren parallel schreiben möchte (schon gar nicht im gleichen Fandom...)

Außerdem schreibe ich jetzt einen Text, von dem ich noch nicht weiß, ob/in welcher Form ich ihn überhaupt je veröffentlichen möchte, da sehr persönlich. Ich habe aber das Gefühl, dass es mir gerade sehr, sehr gut tut, diese autobiographischen Erlebnisse schriftlich festzuhalten, also bleibe ich mal dran und schaue, wo die Reise hingeht...

• Neu

Hi

hast du hier Hobby Autoren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dieses Jahr findet wieder der Papyrus Schreibwettbewerb statt. 7 Wochen lang wird jeden Freitag ein neues Thema vorgegeben zu dem man dann eine Geschichte schreiben kann. Dann wird von der Community abgestimmt und der Beitrag mit den meisten Likes erhält eine Papyrus 11 Vollversion.

Zusätzlich wird jede Woche unter allen Teilnehmer eine weitere Vollversion verlost.

Mir hat es letztes Jahr unheimlich viel Spaß gemacht- hab zwar nichts gewonnen außer Erfahrung aber das ist mir fast mehr Wert, die kann man sich nämlich nicht kaufen :klugscheisser:

Edit: der Link....

Seitenwind: Perspektiven. Deine Schreibsaison 2023
      Da bist du ja! Willkommen zurück in deinem Schreibzimmer. Der Raum ist dir vertraut, doch in der Luft liegt ein frischer Duft. Die dampfende Tasse Kaffee steht…
      community.papyrus.de
    • Oh, das klingt interessant, da mach ich mal mit. Muss man alle sieben Geschichten abgeben? Und gibt es eine Längenvorgabe?

Nee du kannst am jeweiligen Freitag schauen ob dir das Thema passt und dann entweder was dazu schreiben oder das Thema auslassen. Gewinnberechtigt sind alle Einsendungen der entsprechenden Woche. Unter diesen Einsendungen wird dann auch die zusätzliche Version verlost.

Letztes Jahr gabs teilweise Vorgaben zur Länge, dieses Jahr wohl nicht. Steht aber dann bei der jeweiligen Aufgabe dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!