Hobby Autoren
-
-
Ich hab deutlich weniger geschafft, aber dafür das ich nen paar Tage praktisch gar nichts gemacht hab, ist es okay. Immerhin bin ich wieder ein bisschen im Schreiben drin und komme bei der Story jetzt so langsam auch zu den interessanteren Passagen. Einige Übergangsszenen hab ich nur angerissen, hatte da irgendwie nicht so Lust drauf.
Stand aktuell: 5725 Wörter (insgesamt gut 37k beim aktuellen Projekt, jetzt nimmt es langsam Fahrt auf)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht ihr so, wenn ihr bei einem Storyproblem nicht weiterkommt? Ich denke schon seit Tagen an einer Situation rum, komme aber nicht wirklich weiter.
-
Mich mit meinen Mädels beraten
Wenn du magst, kannst du ja gerne hier dein Problem schildern. Also den entsprechenden Abschnitt posten, mit ein paar Infos oder so dazu und wo du hängst. Dann können wir was Brainstormen und gucken, ob irgendwer ne Idee hat. Mir hilft das meist sehr weiter wenn jemand von außen mal drauf guckt.
-
Ich helfe gerne weiter beim Probleme lösen, wenn du schilderst wo du hängst.
-
Euer Hilfsangebot ist sehr nett. Vermutlich würde aber schon meine Erklärung die 2000 Wörter und den Rahmen hier sprengen. Es ist eher ein moralisches Dilemma im Kontext der Handlung. Na egal.
Meist hilft es mir, wenn ich das Ganze ein paar Tage ruhen lasse, oder die Story bis zum Problem komplett von vorn lese, hilft nur diesmal nicht. Aber ich gebe mir und dem Problem mal noch ein paar Tage 😉 meistens kommt es dann einfach so … *hoff*
-
-
Was macht ihr so, wenn ihr bei einem Storyproblem nicht weiterkommt? Ich denke schon seit Tagen an einer Situation rum, komme aber nicht wirklich weiter.
In entspannter Situation (Badewanne bietet sich an, finde ich ) drüber sinnieren, Gedanken kreisen lassen, Szenen im Geiste durchspielen. Irgendwann kommt schon die Erleuchtung.
-
In entspannter Situation (Badewanne bietet sich an, finde ich ) drüber sinnieren, Gedanken kreisen lassen, Szenen im Geiste durchspielen. Irgendwann kommt schon die Erleuchtung.
Oh ja! Badewanne ist auch mein Lieblingsort dafür ❤️
-
Jap. Manchmal braucht es einfach Zeit. Hab gerade auch so ein paar Szenen bei denen ich mir unsicher bin. Ich hab sie jetzt Stichpunktartig angerissen und lass sie erstmal in Ruhe. Mache an einer anderen Stelle weiter. Irgendwann platzt der Knoten oder ich bemühe meine Schreibbuddys um ihren Rat.
Falls du doch nochmal drüber reden willst, meld dich.
-
Es ist eher ein moralisches Dilemma im Kontext der Handlung.
Ich lasse die Figuren im Buch in meinem Kopf darüber diskutieren. Unterschiedliche Meinungen und Einstellungen, die nicht zwingend meine sind. Und spinn im Kopf die Handlungen der Figuren weiter, je nachdem, wie man sich entscheidet. Aber auch da lass ich wieder die Figuren reden. Da bekommt man durchaus sehr neue Blickweisen.
Ok, klingt das sehr schizophren ?
-
Es ist eher ein moralisches Dilemma im Kontext der Handlung.
Ich lasse die Figuren im Buch in meinem Kopf darüber diskutieren. Unterschiedliche Meinungen und Einstellungen, die nicht zwingend meine sind. Und spinn im Kopf die Handlungen der Figuren weiter, je nachdem, wie man sich entscheidet. Aber auch da lass ich wieder die Figuren reden. Da bekommt man durchaus sehr neue Blickweisen.
Ok, klingt das sehr schizophren ?
Nö, klingt sehr plausibel. Ist ne gute Idee, das probiere ich mal aus (und fertig ist die nächste Story 😂)
Ich schreibe manchmal sogar mehrere Ende. Ich bin ja eher der dark end Fan oder auch gern offen … aber happy wollen sie ja alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!