Hobby Autoren

• Ich hatte die wichtigsten Szenen und weniger als eine handvoll Namen. Dann habe ich losgeschrieben. Ich plotte den Großteil erst während des Schreibens. Mein "perfektes" Ende und den Plot Twist hatte ich erst zusammen, als ich kurz vorm entsprechenden Kapitel war. Namen fehlen mir zu 90 % noch aber die Story steht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hobby Autoren* Dort wird jeder fündig!

• Bei 'normalen' Namen guck ich auch auf entsprechende Online-Sammel-Seiten.

Unnormale Namen fallen mir hin und wieder welche ein, die ich dann auch sammle. Wenig überraschend, hab ich natürlich schön sortierte Excel-Tabellen für sowas.

Bei der Fantasy-Reihe schau ich nach den Ursprüngen der Namen. Die haben/hatten ja idR alle eine Bedeutung. Also ich such mir die Bedeutungen aus den entsprechenden Wörterbüchern raus (aktuell z.b. Althochdeutsch, aber auch indische Varianten) und verunglimpfe die dann bei Bedarf, indem ich zum Beispiel einfach Buchenstaben, die mir nicht gefallen, austausche :smile:

Für die Fantasy-Nachnamen und Ortsnamen hab ich eine Tabelle mit Namensbausteinen. Da brauch ich dann nur zusammenwürfeln, wobei teilweise auch bereits nach Klang sortiert ist, immerhin tut man manchen Wortbausteinen (z.B. oth am Ende) einfach bestimmte Eigenschaften implizieren. Und damit arbeite ich gerne. :smile:

• Das habe ich gestern gefunden. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant.

Ich werde mich auch daran versuchen, auch wenn mir das Thema nicht besonders liegt und sich meine bisherigen Ideen eher im Bereich "meh..." bewegen.

https://blog.bod.de/schreiben/…3nxQvNEAAYAiAAEgJBlPD_BwE

Ich muss mich hier mal selbst zitieren da ich grad so überrascht bin und mich unendlich freue. Hab heute die Mail bekommen das ich unter den Gewinnern bin :party:

• Find ich nicht. Nenn es Hommage ;)

12.160 Wörter ist mein aktueller Stand für diesen Monat. Es war emotional (ich liebe Drama) und es geht so weiter :D Zwei Charaktere tot. Zwei stark gebeutelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!