Hobby Autoren

• 48k Es geht jetzt ganz entspannt in den Endspurt.

80k insgesamt bei dem Projekt bisher, paar Kapitel stehen noch aus. Werden vermutlich insgesamt ca. 100k

Das letzte Kapitel hab ich aber schon geschrieben :) Musste mich zwischendurch davon überzeugen, dass am Ende alles wieder gut wird. Sind grad ein paar fiese Stellen dabei.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hobby Autoren* Dort wird jeder fündig!

• So, habe die Story heute bei 115k beendet. Es gibt allerdings ein halboffenes Ende mit Potenzial für Teil 2. Ob ich das dann schreibe, weiß ich noch nicht.

Bin immer bisschen traurig, wenn ich eine Geschichte beendet habe. Kennt ihr das?

• So, habe die Story heute bei 115k beendet. Es gibt allerdings ein halboffenes Ende mit Potenzial für Teil 2. Ob ich das dann schreibe, weiß ich noch nicht.

Bin immer bisschen traurig, wenn ich eine Geschichte beendet habe. Kennt ihr das?

Jap. Total. Es mischt sich Freude mit Wehmut. Man steckt eben doch viel von sich selber, viel Energie, viel Herz und Gehirnschmalz in die Geschichten und schließt die Charaktere ins Herz.

• Ja, ich bin auch immer ein bisschen wehmütig, wenn ich eine Geschichte fertig gebracht habe und dann neige ich dazu, die letzten paar Kapitel noch ein paar Mal zu lesen.

Am meisten Schwierigkeiten machen mir immer die Enden der Geschichten, wenn alle Nebenstränge zusammen laufen und sich auflösen sollen.

• Prima, ich habe auch genau 60288 Wörter geschafft, allerdings bin ich jetzt bei einer schwierigen Szene angelangt und muss erst überlegen, wie es weitergeht. Das Buch wird wohl so 80-100k.

• Die ersten "Szenen" sind soweit fertig. Kurz und recht knackig stelle ich in diesen "Szenen" mehrere Methoden zum Antrailen und Übungen zum Leinenhandling vor. Ich merke schon, dass dieses Buch leichter von der Hand geht als das Erste. Platzhalter für Bilder und Hinweise auf Grafiken pflege ich gleich mit ein.

• Nutzt jemand ein Printnotizbuch auf Autoren ausgerichtet? Ich brauche irgendwas zum Sortieren der Gedanken und Ideen, aber auf Handy oder PC ist es nicht so ergiebig, und einfach nur ein Notizbuch reicht nicht, ich hätte gerne etwas mit Leitfaden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!