Hobby Autoren

  • Ich bin gerade mitten in der Planung meines neuen Projekts und hab jetzt mal beschlossen, mir die Papyrus Demo Version runterzuladen.

    Wenn sie mir gefällt, werd ich wirklich mal das Geld in die Hand nehmen und mir das Programm leisten.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hobby Autoren* Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin gerade mitten in der Planung meines neuen Projekts und hab jetzt mal beschlossen, mir die Papyrus Demo Version runterzuladen.

      Wenn sie mir gefällt, werd ich wirklich mal das Geld in die Hand nehmen und mir das Programm leisten.

      Was kostet sie denn? Ich habe Scrivener und bin damit eigentlich recht zufrieden, wollte aber das Papyrus auch gerne mal ausprobieren.

    • Ich bin gerade mitten in der Planung meines neuen Projekts und hab jetzt mal beschlossen, mir die Papyrus Demo Version runterzuladen.

      Wenn sie mir gefällt, werd ich wirklich mal das Geld in die Hand nehmen und mir das Programm leisten.

      Was kostet sie denn? Ich habe Scrivener und bin damit eigentlich recht zufrieden, wollte aber das Papyrus auch gerne mal ausprobieren.

      Mit Scrivener konnt ich mich nie anfreunden.

      Die Vollversion von Papyrus kostet 199€, Demo Version ist komplett gratis. Paar Funktionen sind zeitlich begrenzt, andere wie die Charakterkarten sind in der Quanität eingeschränkt und es ist nicht möglich den Text zu exportieren, ansonsten funktionert alles wie in der Vollversion und man kann sich mal richtig durchtesten.

    • Ich nutze seit ein paar Monaten Papyrus und kann es ur empfehlen. Auch wenn ich bisher nur einen winzigen Bruchteil der Funktionen ausgetestet habe, würde ich nicht mehr ohne schreiben wollen. Der Support ist genial, das Forum dazu super hilfreich und die Nutzeroberfläche sehr ansprechend. Die 200 € waren definitiv die richtige Entscheidung.


      Als kleiner Tipp: Papyrus hat in den letzten zwei Jahren im Forum (Papyrus Community) einen 10-wöchigen Schreibwettbewerb ausgetragen. Da konnte man in beiden Jahren jeweils 20 Vollversionen gewinnen. Da das so super bei der Community ankam, kann ich mir vorstellen, dass sie das dieses Jahr wieder machen. Startet glaube ich im Oktober/November und geht bis Weihnachten.

    • Ich hab jetzt ein bisschen rumgespielt und muss sagen, es gefällt mir sehr gut.

      Papyrus ist herrlich intuitiv und ich liebe es, dass man schon vor Schreibbeginn eingeben kann, welches Format bei welchem Anbieter das fertige Buch mal haben soll. Einfach so nette kleine Features sind es, die mich da wirklich begeistern können.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass über kurz oder lang die Vollversion hier einziehen wird.

    • Oh. Stimmt. Den Thread gibt's ja auch noch. Ups. Also die erste Episode meiner Serie ist jetzt draußen. Falls jemand Langeweile hat.

    • Oh. Stimmt. Den Thread gibt's ja auch noch. Ups. Also die erste Episode meiner Serie ist jetzt draußen. Falls jemand Langeweile hat.

      Hast du einen Link?

      Ups. Klar. Oder auch nicht. Link von Amazon ist nicht gestattet oder so.


      Mortal Immortal - Schattenblut Chroniken von Airee Jacour


      Aber glaub die HP geht.. hoffe ich.


      Homepage

    • Ich bin gerade mitten in der Planung meines neuen Projekts und hab jetzt mal beschlossen, mir die Papyrus Demo Version runterzuladen.

      Wenn sie mir gefällt, werd ich wirklich mal das Geld in die Hand nehmen und mir das Programm leisten.

      Wie gefällt dir das Programm denn, ich bin versucht, es ebenfalls auszuprobieren, scheue mich aber, weil ich bei neuen Programmen immer so ungeschickt und ungeduldig bin.

      EDIT: Hab gesehen, du hast schon drauf geantwortet, danke dafür!


      .


      Heute lief die letzte Folge der Schreibdilettanten, sie sagen, ihre Videos bleiben nur noch ca. 3 Monate online weil sie den Server bezahlen müssen, daher nicht länger. Also falls euch noch etwas von ihnen interessiert, dann schnell schauen!

    • Ich bin hellauf begeistert.

      Die Features, die in der Demoversion laufen sind absolut intuitiv und die Charaktersheets sind ein Spielzeug in das ich absolut verschossen bin, da könnte ich Tage damit verbringen. Ich werd es mir def. kaufen (nicht diesen Monat, ich hab schon zu viel Geld ausgegeben, aber spätestens vom Weihnachtsgeld).


      Ernsthaft? Sie nehmen die Videos off?

      Ich hatte gehofft, dass ich, wenn sie schon aufhören, wenigstens von Zeit zu Zeit alte Videos gucken könnte.

      Ich mochte die Schreibdilettanten einfach gern, war immer so eine herrliche Plauderstimmung über Autorenthemen und weniger dieses dozieren, das viele andere Authortuber betreiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!