Hobby Autoren

  • Ich habs gestern tatsächlich noch auf 8k geschafft, ich liebe den Nano, der pusht mich immer so krass. Heute gehts aber ein bisschen gebremster weiter, konnte gestern dann gar nicht mehr sitzen.

    Hab noch mit den Auswirkungen einer langen, heftigen Depression zu tun und bin froh, dass ich grad überhaupt wieder nen bisschen was auf die Kette kriege. Letztes Jahr hab ich auch richtig mitgemacht und gut 50k geschrieben. Dieses Jahr würde mich das nur blockieren weil ich eh noch instabil bin. Darum das Ziel: Jeden Tag ein bisschen was machen. Ohne konkretes Wortziel, einfach wieder was reinkommen, austesten wie belastbar der Kopf ist und was das Energielevel so dazu sagt. Eiiiigentlich wäre es wichtiger, die nächste Episode meiner Serie zu überarbeiten.. aber gerade hat mich das andere Projekt total gepackt. Also mach ich da weiter und freu mich einfach drüber, dass ich wieder richtig Spaß dran hab.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hobby Autoren* Dort wird jeder fündig!


    • Lass dir Zeit und genieß die Arbeit am laufenden Projekt, nach einer Depression wieder auf die Beine zu kommen ist mühsam und braucht Geduld.

      Ich halte dir die Daumen!

    • Lass dir Zeit und genieß die Arbeit am laufenden Projekt, nach einer Depression wieder auf die Beine zu kommen ist mühsam und braucht Geduld.

      Ich halte dir die Daumen!

      Danke :)

      Das ist der Plan. War gestern in der SHG und heute wieder echt neben der Spur und hatte große Probleme mich zu Konzentrieren und kaum Energie. Da merke ich noch besonders deutlich die Auswirkungen. Muss mich manchmal daran erinnern wie es vor ein paar Monaten war und um wie viel es im Schnitt schon besser geworden ist, trotz schlechter Phasen.

      Back to Topic: Hab trotzdem heute ein bisschen was geschrieben. Nicht viel und eher knapp formuliert.. aber ich habs auf Papier gebracht, dh es ist etwas da, dass ich später überarbeiten kann. Und ich hatte ein paar Ideen.

    • Ich bin schon froh, wenn ich mal 2k schaffe am Tag... Und an den meisten Tagen geht es sich zeitlich gar nicht aus. Könnt ihr das, mal eben so eine halbe Stunde schreiben? Ich muss immer erst reinfinden und unter 1,5 Stunden Zeitfenster brauch ich gar nicht erst anfangen :tropf:


      Aber bin gerade auch recht zufrieden. Buch 2 abgschlossen und in Buch 3 bei immerhin schon 8k in rund 2 Wochen.

    • Ich muss immer erst reinfinden und unter 1,5 Stunden Zeitfenster brauch ich gar nicht erst anfangen :tropf:

      Unter eineinhalb Stunden? Das ist so meine Warmlaufzeit |) Ich brauche tatsächlich eher drei, vier Stunden, damit ich überhaupt was zustande bringe.

    • Ich muss zumindest die letzten 300 Wörter lesen, damit ich weiß, wie ich weiter schreiben will, habe immer nur einen ungefähren Plot. Aber ich schreibe auch mal nur 25 min.

    • Juhuu, ich habe heute am 17.11. um 23.30 Urh meinen Nano geschafft. Natürlich werde ich noch weiter schreiben, das Buch ist ja noch nicht fertig. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Für eine halbe Stunde fang ich nicht an. Eigentlich würde ich gerne den ganzen Tag durchschreiben, aber nach zwei Stunden mag mein Körper das Sitzen nicht mehr, also schreib ich meistens so etwa 2 Stunden am Stück. Die will ich dann aber auch wirklich ungestört haben und das geht idR nur, wenn ich allein im Haus bin.


      Heut ist der Mann zuhause und ich hab versucht zu schreiben - nach zehn Minuten aber abbrechen müssen, weil ständig eine Stimme aus dem anderen Stockwerk dringt, die leider lauter ist als meine Gedanken.

      Ich kann so nicht arbeiten. |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!