Dentastix/Dentaflex Erfahrungen
-
-
Mögt mich korrigieren, aber wenn in Dentastix Getreide drin ist, ist das dann nicht kontraproduktiv gegen Zahnstein? Getreide wird ja durch Speichel in Zucker umgewandelt, was wiederum Zahnstein fördert, oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der zahnpflegende Inhaltsstoff sollte Natriumtripolyphosphat sein.
100g von den Dingern haben 302-320 kcal. Sollte man so ein Einzelding vielleicht mal auf die Waage legen und entsprechend dosieren. Nützt ja auch nicht, wenn Hundi strahlend weiße Zähne hat, aber durch die Gegend rollt
-
Mein Dackelrüde bekam ab ca. 1,5 Jahren bis zu seinem Tod mit 8 Jahren täglich 1 Dentastixx (Flex gab es damals noch nicht) und er hatte nie Probleme mit Zahnstein, Zähne habe ich noch nie einem Hund geputzt.
Bekommt Sina jetzt auch Dentastix/Dentaflex? Wenn ja, wie sehen ihre Zähne aus?
Im letzten Jahr konnte ich hier teilweise mit Dentastix um mich schmeißen, weil es die auf allen Veranstaltungen für die Starter gab. Aber zumindest bei meiner Hundegröße, bezweifle ich, dass überhaupt jeder Zahn wirklich mit den Dingern in Berührung kommt. Die sind ja innerhalb von Sekunden im Magen. Geordy braucht halt bissel länger, weil der immer alles ordentlich kauen muß. Aber ich fand trotzdem nicht, dass seine Zähne besser aussahen.
Ich hab die eher als kalorienreiche Leckerchen gesehen. Bei einem so kleinen Hund, wie einem Yorkie, wäre ich da noch sehr viel vorsichtiger.Mein Yorkie hat einen kcal Bedarf von ca. 350 kcal. So ein Dentastix für kleine Hunde hat, meines Wissens, 50 kcal.
Er ist kein guter Esser. Bekommt er Leckerlis, isst er automatisch weniger Trockenfutter. Da mache ich mir eher weniger Sorgen. Von mir aus dürften sie auch etwas mehr kcal haben. -
Ich glaube Null an die Wirksamkeit. Das ist doch viel zu weich um tatsächlich Belag zu entfernen. Gut vermarktet halt. Ich gebe zur Zahnreinigung die dicken Rinderkopfhautplatten. Gibt es auch in kleiner.
-
Ah ok, das fänden meine langweilig, sie benutzen auch keinerlei Spielzeug.Was ich da schon verschenkt habe nach begeistertem Kauf...
Super, wenn das bei Effie funzt!
Die Erfahrung lehrt, dass die Socken vorher reif sein müssen. Also alle mindestens ein paar Tage tragen, bevor sie so richtig lecker sind und zum durchkauen einladen.
Dentastix gibts hier nach Pansen oder wenn der Hund was ekliges und stinkendes gefressen hat. Zahnsteinprophylaxe kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die Dinger zu weich und zu schnell weg.
Ganz zu Anfang hatten wir so eine komische Gummirolle mit lauter Noppen, die hat der Welpe damals ruckzuck zerlegt, deshalb kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus.
Zum Zähneputzen gibts hier eine Kinderzahnbürste, damit mehrmals in der Woche übers Gebiss und gut ist.
-
-
Grundsätzlich sollte man halt auch nicht ausser Acht lassen, dass Zahnstein auch eine Sache der Veranlagung ist.
Dexter hat diese Veranlagung massiv, und da kommt nichts außer Zähneputzen und Zahnstein abkratzen gegen an.Max hat das nicht. Er frisst das gleiche Futter, hat die gleiche Rasse, und hat strahlend weiße Hauerchen.
Man kann ja die Dentastix ausprobieren, aber bei einem Hund mit starker Zahnsteinneigung wird es eher nichts bringen.
-
unsere Hunde bekommen schon immer nach dem Nachtgassi, vor dem Schlafengehen Dentasticks. Sozusagen gegen nüchtern erbrechen.
Das klebt meiner Ansicht nach weniger an den Zähnen als hartes Brot, was sonst auch ginge.
Hoffe dass es ihnen bisher nicht geschadet hat. -
Diese Dentastix bekommt meine Hündin nicht mehr (wenn wir das gleiche meinen).
Sie hat tatsächlich davon ein Stück abgeschluckt und nach drei Tagen ausgebrochen.
Sie neigt ja auch sehr zu Zahnstein, kaut nichts richtig und schluckt es am liebsten ab.Von einem Züchter wurden mir "Orozyme Kaustreifen" empfohlen.
Können die Hunde angeblich nicht abschlucken und wirken bei seinen Hunden optimal gegen Zahnstein.Ich habs bei meinem Hund noch nicht probiert, steht aber auf meinem Zettel für die nächste Bestellung.
-
-
Wir geben immer diese Veggie Stangen oder auch von Select Gold diese Dental Stick, die sind alle ohne Getreide. Baxter kann man aber nicht mit anderen Hunden vergleichen, da er die oft nicht gleich frisst und auch nicht komplett. Aber ich würde jetzt nicht darauf bauen, dass davon der Zahnstein weg geht.
Wir putzen zusätzlich noch die Zähne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!