Hund mit Blasensteinen wird zu dünn

  • Wenn sie das Futter eigentlich gut veträgt, könntest Du es auch klein schneiden.

  • Eher pürieren :shocked:


    Ich probiere jetzt Mal ob das Hills besser ansetzt. Es fühlt sich zumindest "fettiger" an und die Portionen findet sie auch ganz gut :pfeif:

  • Eher pürieren :shocked:


    Ich probiere jetzt Mal ob das Hills besser ansetzt. Es fühlt sich zumindest "fettiger" an und die Portionen findet sie auch ganz gut :pfeif:

    Die Bo bekommt ja das Royal Canin Urinary S/O. Ich finde auch, dass es sich extrem fettig anfühlt, im Gegensatz zum RC Renal, was der Sam bekommt.

  • Ich habe die Menge, die sie schon laut Futterempfehlung bräuchte Mal abgewogen. Das ist so eine Schüssel voll, dass könnte sie auf 2x garnicht fressen. Das müsste sie mindestens auf 3x kriegen.


    Will halt nichts falsch machen - einmal 60 Steine im Bauch reicht :fear:

    versteh ich das richtig, dass der Hund gar nicht die vorgegebene Menge sondern weniger bekommt?

  • Beim Urinary ging das garnicht. Das war so "leicht", dass die angegebene Menge ein ganzer Napf voll war. Da ich es ja noch aufweichen muss hat sie das an einem Tag garnicht geschafft. Das hätte sie mindestens auf 4x bekommen müssen wenn's reicht.


    Es ist ja nur ein Hund von 6kg


    Deshalb habe ich ja dann die zweiten Mahlzeiten durch was anderes ersetzt. Aber das lasse ich jetzt besser


    Mal sehen wie das mit dem Hills wird.


    Edit: Im Moment mache ich das mit dem Rest Urinary so, dass sie 2x Tag wirklich ordentlich davon kriegt und dann zusätzlich noch zwischendurch welches als Leckerli. Aber das sind ja Portionen das ist auf Dauer ja kein Zustand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!