Probleme der Hundehierarchie

  • Hallo alle zusammen!
    Wir haben Probleme mit der Hundehierarchie.
    Wir dachten uns einen jungen Hund mit einem älteren Hund von Verwandten vorzustellen, der befürchtete, dass der Älteste einen Jungen schikanieren würde, aber es stellte sich genau das Gegenteil heraus :shocked:
    Die Älteren sind nur an Stöcken interessiert und sie widersteht den Jungen nicht, und die Jungen knurren sie an und packen sie manchmal, obwohl sie noch ein Welpe ist. Wir hielten sie auf, schimpften ihn aber nicht sehr, weil wir Angst haben, aus ihr einen Hund zu machen. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? In freundschaftlicher Weise werden diese Hunde den ganzen Sommer lang in der Hütte verbringen müssen, und die jüngere beginnt, die Älteste aus ihrer Schüssel zu vertreiben, und ist eifersüchtig auf ihre Leute


    Im Voraus entschuldige ich mich, wenn es nicht klar ist, benutzte ich einen automatischen Reporter) Ich mag gerade diese internationale Kommunikation

  • Wir hielten sie auf, schimpften ihn aber nicht sehr, weil wir Angst haben, aus ihr einen Hund zu machen.

    Da brauchst du keine Angst zu haben, ein Hund ist von ganz alleine ein Hund.

    Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Weder kenne ich jemanden der aus einem Hund einen Hund machen wollte, oder verhindern wollte das aus einem Hund ein Hund wird, noch habe ich jemals davon gehört. Tut mir leid. :/

    Die Älteren

    einem älteren Hund

    die Jungen

    ein Welpe

    Um was geht es den genau? Ein Welpe oder mehrere? Ein älterer Hund oder mehrere?

    Im Voraus entschuldige ich mich, wenn es nicht klar ist, benutzte ich einen automatischen Reporter) Ich mag gerade diese internationale Kommunikation

    Aja, daran könnte es liegen. Du solltest lieber einen Übersetzer nehmen anstatt eines Reporters. Ich mag auch internationale Kommunikation. Ich mag Kommunikation in jeglicher Form. Allerdings bedarf eine vernünftige Komunikation ein mindestmaß an Verständnis der Sprache in der man kommunizieren will und leider haben elektronische Übersetzer das nicht.


    Nicht falsch verstehen, es ist schon schwer Tips zu geben in einer Situation die man selbst nicht erlebt hat. Da wird das schon zu einem Ratespiel. Und wenn dann noch eine Maschine nicht richtig übersetzen kann, muss man schon raten welches Ratespiel es ist. Verzeih' mir bitte diese geflügelten Worte.


    Ich versuch es trotzdem mal. Ein oder mehrere Welpen dürfen sich manchmal mehr herausnehmen als, zum Beispiel ein oder mehrere ältere Hunde, auch nicht alles, aber etwas mehr schon. Daran kann es liegen das ein oder mehrere ältere Hunde sich zum Beispiel beißen lassen oder es einfach ertragen, das sie angeknurrt werden. Das machen sie aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann beginnt Erziehung. Je nachdem wie alt der oder die älteren Hunde sind, kann es aber auch sein, dass sie einfach keine Kraft mehr haben und deswegen lieber ihr Futter überlassen. Also sehr alte Hunde. Dann könnte es zum Beispiel auch sein, dass der oder die älteren Hunde auch einfach keine Erfahrung im Umgang mit Welpen haben und sich deswegen lieber zurückziehen. Oder sie haben eine Erfahrung gemacht, die ihnen sagt: "Welpen. O Gott. Ich verschwinde."


    Es gibt zuviele Möglichkeiten und sie alle zu erraten ist unmöglich. Aber im Normalfall arrangieren sich sozialisierte Hunde recht schnell. Und wer könnte einen oder mehrere junge Hund besser sozialisieren als ein oder mehrere ältere Hunde.

    In freundschaftlicher Weise werden diese Hunde den ganzen Sommer lang in der Hütte verbringen müssen

    Ich hoffe doch, das die Hunde nicht nur in der Hütte sind.

    und die jüngere beginnt, die Älteste aus ihrer Schüssel zu vertreiben

    Da hilft nur getrennt und zur gleichen Zeit füttern. Futter ist eine wichtige Ressource, wenn nicht sogar die wichtigste. Wenn nun der oder die älteren Hunde etwas in der Futterschüssel zurücklassen, sind sie entweder satt und fertig, oder werden sehr schnell lernen alles essen zu müssen. Oder schläft/schlafen die älteren Hunde in einer Schüssel? O,o Aber selbst dann suchen sie sich einen anderen Schlafplatz. Oder behaupten ihren.


    Ich hoffe ich konnte vielleicht die richtige Situation erraten. Und vielleicht auch einen Tipp geben, welcher jetzt nur noch vom Reporter so gut übersetzt werden muss, dass du nicht allzuviel zu erraten hast.

  • Wir haben Probleme mit der Hundehierarchie.

    Nein, habt ihr nicht. Denn zwischen Hunden die nicht zusammen leben gibt es keine Hierarchie. Da gibt es Absprachen und vielleicht Übereinkommen, aber das war es.


    Es ist richtig, die Hunde welche die anderen Hunde schikanieren und ärgern und bedrängen daran zu hinden und es zu stoppen. Das muss der fremde Hund nicht selbst tun.

  • Nein, habt ihr nicht. Denn zwischen Hunden die nicht zusammen leben gibt es keine Hierarchie. Da gibt es Absprachen und vielleicht Übereinkommen, aber das war es.
    Es ist richtig, die Hunde welche die anderen Hunde schikanieren und ärgern und bedrängen daran zu hinden und es zu stoppen. Das muss der fremde Hund nicht selbst tun.

    SunkaSapa, Vielen Dank für die erweiterte Antwort!


    Ich muss sagen, ich musste die Dienste eines professionellen Dolmetschers in Anspruch nehmen, um herauszufinden, was Sie mir geschrieben haben, und meine Antwort an Sie zu übersetzen, also es war interessant J).


    Erstens meinte ich, dass die Hunde im Sommer zusammen auf einem Grundstück sein werden, sie müssen sich aneinander gewöhnen.Sie haben keine Hütten, wir halten sie im Haus :)). (Hier hat Google Translate gescheitert.)


    Der zweite Hund ist nicht alt, nur 5 Jahre. Und der unsere ist vor kurzem 7 Monate alt geworden. Der unsere ist eifersüchtig auf ihn, versucht ihm einen Stock wegzunehmen, frisst aus seiner Schüssel. Und für den anderen Hund sind Stöcke von Vorrang, er knurrt nur deswegen. Von seiner Schüssel vertreibt er den unseren nicht. Was die Sozialisierung angeht, die beiden sind sehr sozialisiert zu Menschen, bloß nicht zueinander :))


    “Ein oder mehrere Welpen dürfen sich manchmal mehr herausnehmen als, zum Beispiel ein oder mehrere ältere Hunde, auch nicht alles, aber etwas mehr schon. Daran kann es liegen dass ein oder mehrere ältere Hunde sich zum Beispiel beißen lassen oder es einfach ertragen, dass sie angeknurrt werden. Das machen sie aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann beginnt Erziehung.” – Das ist ein interessanter Gedanke). Möglicherweise hat der ältere Hund diese Grenze einfach noch nicht erreicht und dieses Verhalten von unserem Hund bis jetzt verziehen.


    Bezüglich der Intervention meinte ich, dass wir es befürchten, zu sehr in ihre Beziehungen untereinander einzumischen, so könnte unser Hund denken, dass er sich gegen andere Hunden überhaupt nicht hart betragen sollte, und dann werden wir seinen Charakter zunichtemachen. Deshalb schimpfen wir nur in dem Fall, wenn er sich wirklich zu sehr losgeht, und die Aggression eindeutig von seiner Seite kommt. Es ist interessant dabei, er verhält sich nicht so mit den anderen Hunden auf einem Spaziergang in der Stadt, nur am Sommerhaus habe ich dieses Verhalten beobachtet.




    PocoLoco, wir bemühen uns dagegen zu kämpfen:)




    Wahrscheinlich wäre es interessant für Sie zu wissen, wieso ich hier bin, ich komme doch aus Russland. Es ist so, dass mir bereits lange Zeit gefallen hat, wie die deutsche Sprache klingt, aber ich habe sie nie gelernt, weil bei uns derzeit (wie eigentlich in vielen anderen Ländern der Welt) vorrangig Englisch unterrichtet wird. Ich erinnere mich, wie es bei uns in der Oberschuledoch den Deutschunterricht gab, aber ausschließlich für einen Jungen, der im Rahmen eines Austauschprogramm einige Zeit in Deutschland lebte und einigermaßen verstand, worum es geht:))


    Und vor einiger Zeit stellte es sich heraus, dass ich unter meinen Vorfahren auch Deutsche gehabt habe, und was mir noch mehr unerwartet erschien, auch die Polen (Lol, aber wirklich nicht erwartet). Also, ich bin zu 1/32 Deutscher und zu 3/32 Pole und obwohl es nicht viel ist, reicht doch anscheinend, um mich auf die westliche Kultur zu orientieren, oder bin bloß so ein Mensch von Natur aus. Und dann scheint es mir auch so zu sein, dass mein Vorfahr, der lange zurück lebte, seinerseits ausschließlich deutscher Herkunft sein konnte, und in diesem Fall ist es ein gar nicht so kleiner DNA-Teil J


    Und da ich im Sprachenlernen ziemlich faul bin und auch Englisch etwa 50/50 kenne, greife ich manchmal auf solche seltsamen Chancen der Selbstmotivation J)




    P.S. Heute hat uns der Hund eine weitere Überraschung bereitet, weil ich mich mit dem Spazierengehen beeilt habe. Manchmal fällt es schwer, die Welpe 4 Mal am Tag Gassi zu führen, dabei das letzte Mal vorzugsweise in der Nacht und eine ganze Stunde lang. Ich habe gedacht, vielleicht werden ihm auch 20 Minuten ausreichen – doch es reichte nicht aus… ))))) Wir überlegen uns auch, ihn ohne Stöcke zu lassen, nur mit Gummispielzeug.Denn er an diesen Stücken nicht nur nagt, sondern sie frisst, und es ist nicht klar, ob es so gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!