Abgabe? Züchter übergehen?

• Was spricht denn dagegen, sich einfach mal unverbindlich mit einer Windhund Nothile in Verbindung zu setzen? Du musst ihn ja nicht gleich abgeben, aber dort kann man Euch sicher adaequat Hilfestellung geben ....

• Ich habe ja auf der Rennbahn schon viele um Rat gefragt. Da kam nur 'ja der Züchter züchtet halt wesensschwache Hunde' 'haha was meine beim alleine sein schon alles zerstört haben, irgendwann wird es besser' 'xy war auch so ein schisser, ein Jahr ist noch jung, warte ab' 'nimm einen zweiten Windhund, xy hat bald einen wurf Salukies'

• Der Züchter scheint zu sein wie er ist.
    Du bist wie du bist.

Nun gilt nur noch + / - in einen Topf zu werfen und das beste für 'Udo' herauszufiltern!

Waschen ohne nass zu werden wird dir nicht gelingen. Du kannst und solltest die Züchterherkunft deines Hundes nicht verbergen.

Unterstützung bei Not Seiten von Windhunden können evtl. Hilfestellungen bei einer Vermittlung geben, Züchter über die Abgabe in Kenntnis setzen und vor allem hoffen, dass für 'Udo' zeitnah ein erfahrenes & geeignetes Endzuhause gefunden wird, sollten deine nächsten Ziele sein.

'Udo' hat es in deiner, bzw. mit deiner derzeitigen verzwickten Lebenslage auch nicht leicht!

• Ich habe ja auf der Rennbahn schon viele um Rat gefragt. Da kam nur 'ja der Züchter züchtet halt wesensschwache Hunde' 'haha was meine beim alleine sein schon alles zerstört haben, irgendwann wird es besser' 'xy war auch so ein schisser, ein Jahr ist noch jung, warte ab' 'nimm einen zweiten Windhund, xy hat bald einen wurf Salukies'

Aber eine Windhund Nothilfe wird Dir sicher wertvollere Ratschlaege geben als diese. Und wenn es am Ende tatsaechlich darauf hinauslaeuft dass er weggkommt, dann kann man dort sicher Hilfe bei der Vermittlung an Windhunde Erfahrene Menschen bekommen.

• Ich bin mir ja nicht sicher ob ich ihn abgebe :/

Naja eben drum. Die Nothilfe Orgas sind ja nicht ausschliesslich da zu Vermittlungszwecken. Sie stehen auch "in Not" geratenen Windhunden und ihren Besitzern zur Seite, damit es erst gar nicht zum Verlust des zu Hauses kommt. Und ein bisschen in Not seid ihr ja schon im Moment ...

• Vielleicht habe ich dass ja hier irgendwo überlesen. Welches Verhältnis hat Er denn zu Artgenossen in seiner Größe? Wäre der Umgang mit einem souveränen und ausgeglichenem Kumpel nicht eine Hilfe für Ihn um ihm zu helfen seine Ängste abzubauen?

Was arbeitetst Du mit Ihm denn auf der Rennbahn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!