Abgabe? Züchter übergehen?
-
-
Habe selbst ähnliche Problematik hinter mir. Züchterhund den ich dort hätte nie zurückgeben hätte wollen, weil die Tiere dort nicht vom Hof kommen. Fehler bei der Auswahl beim Züchter, weil auch Züchter das blaue vom Himmel lügen.
Diesen Punkt kann sich sehr gut nachvollziehen, unser Züchter hätte unsern Problemhund aber auch nicht zurückgenommen:)
Auch ich habe sehr viele Jahre die Problem bei andern gesucht. Das ist nicht Zielführend ! Weil man immer auf den Fehlern rumgeirrt, tut einem selber nicht gut und dem Hund schon garnicht.
ich habe viele Punkte deiner Aufzählung durch.... Schön, dass du für den Hund einen Weg suchst . Der menschliche emotionaler Verlust, klingt hart,aber der zählt nicht.
Die Frage ist ob du ein Jahrzent mit dieser Entscheidung die du jetzt triffst leben kannst! Der Hund ist jetzt in einem Alter wo er noch viele Chancen hat....bei andern Haltern. Oder bei dir, dazu müsstest DU aber dein Leben ändern können.Wir haben uns für dennHund entschieden, es war mit sehr vielen Einschränkungen händelbar. Viele Ausflüge/ Urlaube vielen einfach flach. Oft hatte ich den Kids gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Klären Kopf schaffen, wenn der Punkt rum ist wo man die Fehler nur bei andern sucht. Geht das auch....überlege mal wieviel Leute einen Hund führen der keine optimalen Startbedingungen hat . Der Großteil, weil schon viele Hunde aus dem Tierschutz führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich rufe mal @Laviollina, die hatte glaube ich ähnliche Probleme mit ihrer Whippet-Hündin hat das aber meine ich gut in den Griff bekommen.
-
...
Die Frage ist was ich jetzt mache.
Option eins: der Hund lernt noch irgendwie alleine zu bleiben und mal bei der Schwiegermutter, ich habe dann Zeit am Angst Problem zu arbeiten, mein Mann behält sein 'Baby' und alles ist gut. Daran glaube ich aber langsam nicht mehr. Ich habe wirklich alles versucht und drei Trainer gehabt (wovon einer auch zur Abgabe riet).Option zwei wäre eigentlich nur kompetente Hände (was ich für möglich halte) am Züchter vorbei. Was schwierig ist, weil es ja auch im Impfpass steht der Züchtername und in den Papieren. Irgendwelche Schadensersatz Ansprüche vom Züchter wären mir egal. Allerdings setzt mich mein Mann unter Druck,dass ich ihm das in seinem psychischen Zustand nicht antun kann und wir das ja noch alles hin bekommen.
Ich kann langsam nicht mehr. Ich wünsche manchmal der Hund fällt einfach tot um. Dann tut mir das wieder furchtbar leid und ich übe wieder jeden Tag alleine bleiben, gehe zu social walks etc in der Hoffnung dass sich war bessert, schaffe es nicht einzukaufen oder Freunde zu treffen und gehe trotz Krankheit nicht zum Arzt wenn ich keinen für den Hund habe.
Von deinem Eingangsschreiben ausgehend und diese beiden genannten Optionen betreffend, wurde ja ohne Umschweife und ohne etwas zu verdrehen, mit aller Deutlichkeit eingegangen!
Hier kann dir niemand eine Entscheidung abnehmen
Handeln musst du alleine für deinen Junghund!
-
@Cairnkraftwerk
Ich lebe seit 2005 mit Afghanen zusammen mit total untersch.Charaktere... vom Streber über Angsthase und Superpöbler haben/hatten wir überall schon was von...
Wenn du explizite Fragen hast dann schreib mir gerne eine PN... -
Inzwischen klingt vieles nach ganz gewöhnlichem Junghund
Ich hab bisher noch alle meine Junghunde momenteweise auf den Mond schiessen wollen, der Unterschied zu tot umfallen ist nicht wirklich so grossAnderer Ansatz: kann's vielleicht auch sein dass der Jüngling etwas viel Input hat und einfach gestresst ist?
Deinem Mann könnte eventuell ein (zuerst mal) gemeinsames Hundeverwöhnprogramm à là Tellington Touch oder so helfen, mit dem Hund etwas zu machen. Würde beiden helfen, cool zu sein miteinander
Hier hilft Körperkontakt ganz enorm, allen Beteiligten. -
-
Also ein Ansatz wäre noch, wenn der Hund wirklich so "krass" ist, dass ihr ihn erstmal einem Arzt vorstellt und er mal Blutbild macht und ganz klassisch alle Schilddrüsenwerte untersucht. Damit man weiß, ob da ggf. was Hormonelles vorliegt, was vielleicht supplementiert werden muss.
Und dann bitte bitte wirklich mal zusammen auf den Hosenboden setzen und darüber sprechen, wie es weitergehen kann, wo ihr Hilfe bekommt (Windhundnotverein wurde ja schon 10mal gesagt jetzt, Windhunderfahrener Trainer) und wo eure Grenzen sind. Und ob der Hund trotz "das war immer schon mein Traum" überhaupt zu euch passt.
Ich hab auch einige wunderbare heimliche Traumrassen verworfen, weil es bei mir aus verschiedenen Gründen (die man teils super oberflächlich finden kann) einfach nicht in meinem Alltag möglich ist und das nicht gut passen würde. Das macht ja nichts, wenn du feststellst, dass du doch eher bei deinen Terriern bleibst.
Dann gibt's ja immer noch Ansprechpartner, um Udo weiterzvermitteln. Und wenn der Züchter doch ein gutes Zuhause hat und meinetwegen nochmal den Kaufpreis einsackt - was solls. Lass ihn doch, solange Udo gut unterkommt. -
Also ein Ansatz wäre noch, wenn der Hund wirklich so "krass" ist, dass ihr ihn erstmal einem Arzt vorstellt und er mal Blutbild macht und ganz klassisch alle Schilddrüsenwerte untersucht. Damit man weiß, ob da ggf. was Hormonelles vorliegt, was vielleicht supplementiert werden muss.
Das Fragezeichen habe ich bei meinem Spitzmäuschen ja auch, nur ist es schwer bei so einem jungen Hund sinnvoll auszuwerten. Hier nachzulesen bei Interesse (und natürlich auch wenn noch jemand eine Idee, einen Hinweis und/oder einen Vorschlag hat, bin ich immer dankbar):
Einmal auf Links drehen -
Es gibt große diensthund boxen alu. Ab in den Keller und Ruhe ist. Gerade so "lebhaften" Hunden tut das meistens gut. Bis zu 5 Stunden wären wohl vertretbar, wenn man sie langsam daran gewöhnt.
-
Es gibt große diensthund boxen alu. Ab in den Keller und Ruhe ist. Gerade so "lebhaften" Hunden tut das meistens gut. Bis zu 5 Stunden wären wohl vertretbar, wenn man sie langsam daran gewöhnt.
Und dabei lernt der Hund genau was?
-
Du musst einfach ein Troll sein! Du bist sehr unterhaltsam! Was hast du noch für Tricks?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!