Abgabe? Züchter übergehen?
-
-
Bitte nicht auf diese Userin eingehen. Da kommen die absonderlichsten Dinge.
an die TE -
- Das Laufen lassen im Urlaub bei uns im Garten ist ZUSÄTZLICH zu ausgiebigen Spaziergängen wo er angeleint ist und nicht der einzige Auslauf! Mit den Hunden meines jetzigen Sitters gibt es auch keine Probleme.
Hier wird auch einiges was man sagt einfach verdreht umgedreht.
Es ist auch nicht so dass ich externen Faktoren die Schuld an allem gebe. War dumm von mir immer wieder Trainern und der Huta zu glauben, dass deren Hunde ja so sozial sind und nicht hinter her rennen.
Ja ich habe an dem Spaziergängen noch Spaß.
Nein er wird die Terrier nicht killen. Das sind CairTerriermixe und fast kniehoch, die flitzen auch nicht weg.
Ich vermurkse auch gerade nix weiter. Er ist nicht alleine außer die zehn Minuten Training dafür, und er wurde schon ein paar Wochen nicht mehr gejagt, weil ich viel viel vorausschauender geworden bin.
Also doch alles gut?
Es ist schwer, nachzuvollziehen, was du eigentlich willst.
Ich denke, der Hund benimmt sich rassetypisch und eben entsprechend dem, was er bisher mitgemacht hat. Du kannst so weitermachen, oder eben nicht. Das musst du entscheiden.
Aber erst so ein Weltuntergang wie im ersten Post und dann ist doch alles halb so wild, sowas finde ich persönlich immer kolossal nervig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danach und davor muss ich Gassi weil die Betreuung das nicht übernimmt, nur Pippi im Garten.
Das Laufen lassen im Urlaub bei uns im Garten ist ZUSÄTZLICH zu ausgiebigen Spaziergängen wo er angeleint ist und nicht der einzige Auslauf! Mit den Hunden meines jetzigen Sitters gibt es auch keine Probleme.
Du widersprichst Dir. Im ersten Post hast Du geschrieben, dass die Betreuung das Gassi gehen nicht übernimmt und dann kam irgendwann der Satz, dass während der Urlaubsbetreuung alle 2 Tage (nicht mal 2x tgl. wie ich zuerst verstanden hatte) der Hund zu Eurem Garten geschafft wird, damit er laufen kann. Also nicht zusätzlich, sondern als Ersatz.
Wie soll der Hund denn seine Bewegung bekommen? Man gibt einen Hund doch in Betreuung, um entlastet zu werden und nicht, um danach noch 4 Stunden Vor- und Nachbereitung zu haben.Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man sich eine Spezialrasse holen kann, deren Bedürfnisse angeblich kennt und sich dann wundert, dass der Hund durch dreht, wenn man entgegen seiner Veranlagung Dinge von ihm erwartet, die er so nicht leisten kann (aus welchen Gründen auch immer).
Irgendwie scheint mir das gesamte Konstrukt sehr wackelig - mag aber möglicherweise daran liegen, dass von "Vollkatastrophe" mit jedem gut gemeinten Rat das Problem immer kleiner wurde und jetzt nur noch ein "naja, ich find's halt ziemlich anstrengend" übrig geblieben ist.
-
Es gibt große diensthund boxen alu. Ab in den Keller und Ruhe ist. Gerade so "lebhaften" Hunden tut das meistens gut. Bis zu 5 Stunden wären wohl vertretbar, wenn man sie langsam daran gewöhnt.
-
Das
Mein Hauptinteresse ist Hundeerziehung und Gesundheit.
glaube ich dir nicht. Kein Stück.
-
Zweites Thema in kurzer Zeit, wo Abgabe eines Junghundes im Raum steht, dem Besitzer über zig Seiten vernünftige Ansatzpunkte gegeben werden (Rassenothilfe, Anwalt, etc.), aber man das Gefühl hat, dass diese gepflegt überlesen werden. Zudem wird beschrieben, wieviel Geld man schon in die Problemlösung steckte und mit einem Angehörigen dabei, der gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist.
Lass das rechtliche vom Anwalt klären und dann sorg dafür, dass Udo zu jemandem kommt, der den Kopf frei hat für dessen Erziehung.
-
-
Es gibt große diensthund boxen alu. Ab in den Keller und Ruhe ist. Gerade so "lebhaften" Hunden tut das meistens gut. Bis zu 5 Stunden wären wohl vertretbar, wenn man sie langsam daran gewöhnt.
Ab in den Kerker mit ihm
So ein bullshit!
-
Du widersprichst Dir. Im ersten Post hast Du geschrieben, dass die Betreuung das Gassi gehen nicht übernimmt und dann kam irgendwann der Satz, dass während der Urlaubsbetreuung alle 2 Tage (nicht mal 2x tgl. wie ich zuerst verstanden hatte) der Hund zu Eurem Garten geschafft wird, damit er laufen kann. Also nicht zusätzlich, sondern als Ersatz.
Wie soll der Hund denn seine Bewegung bekommen? Man gibt einen Hund doch in Betreuung, um entlastet zu werden und nicht, um danach noch 4 Stunden Vor- und Nachbereitung zu haben.Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man sich eine Spezialrasse holen kann, deren Bedürfnisse angeblich kennt und sich dann wundert, dass der Hund durch dreht, wenn man entgegen seiner Veranlagung Dinge von ihm erwartet, die er so nicht leisten kann (aus welchen Gründen auch immer).
Irgendwie scheint mir das gesamte Konstrukt sehr wackelig - mag aber möglicherweise daran liegen, dass von "Vollkatastrophe" mit jedem gut gemeinten Rat das Problem immer kleiner wurde und jetzt nur noch ein "naja, ich find's halt ziemlich anstrengend" übrig geblieben ist.
Wenn der Hund tagsüber da ist wird nicht Gassi gegangen, weil das die Tochter der Sitterin das vor uns nach ihrer Arbeit macht. Nachmittags ist der Hund ja wieder bei mir. Ist er im Urlaub über Nacht da, macht der dementsprechend die Spaziergänge mit plus die fahren für Freilauf in meinen Garten.
Ich verstehe nicht warum alles als Lüge dargestellt wird.
-
Und dabei lernt der Hund genau was?
Grenzen, Ruhe, schlafen? Der Hund brauch SEINEN festen Platz in der Wohnung.
Das ganze Hin und Her ist belastend, verursacht Kosten, kostet Zeit und macht den Hund verrückt.
Ein Hund muss sich an eine einzige Bezugsperson und vielleicht gerade noch die Familie, das Rudel binden. Alles Andere ist schädlich! Gute Trainer wissen das und halten sich vom Hund relativ fern. Die zeigen nur dem Halter, wie es laufen könnte.
-
Weil der Halter (noch) unfähig ist (nicht so negativ gemeint, wie es verstanden werden kann) soll der Hund weggesperrt werden?
Grenzen, Ruhe, schlafen? Der Hund brauch SEINEN festen Platz in der Wohnung.
Das ganze Hin und Her ist belastend, verursacht Kosten, kostet Zeit und macht den Hund verrückt.Ein Hund muss sich an eine einzige Bezugsperson und vielleicht gerade noch die Familie, das Rudel binden. Alles Andere ist schädlich! Gute Trainer wissen das und halten sich vom Hund relativ fern. Die zeigen nur dem Halter, wie es laufen könnte.
-
Lass euch doch nicht provozieren...das ist ein Troll der nix besseres zutun hat
Der Hund wird nicht in den Keller gesperrt, weil es nichts bringen würde...denke das leuchtet jedem ein der halbwegs bei klarem Verstand ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!