Abgabe? Züchter übergehen?
-
-
Ich glaube kaum, daß der Züchter damit vor Gericht durchkäme, den Hund, ohne Erstattung des Kaufpreises, zurückzunehmen.
Wie kommst du denn darauf? Ist doch schon drölfzig mal geschrieben worden inkl. vom mir, dass Vorkaufrecht bedeutet, er hat das Recht, den Hund zu kaufen. Zu dem Preis, den ein anderer bereit wäre zu zahlen.
Aber man muss den Verkauf dem Züchter vorher anzeigen, damit er sein VorKAUFsrecht ausüben kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Munchkin1 der Züchter will den Hund ja kostenlos zurückhaben und nicht nur von einem normalen Vorkaufsrecht (bei dem er auch den Preis nicht bestimmen darf) Gebrauch machen.
-
@Munchkin1 der Züchter will den Hund ja kostenlos zurückhaben und nicht nur von einem normalen Vorkaufsrecht (bei dem er auch den Preis nicht bestimmen darf) Gebrauch machen.
Ich habe verstanden, dass das gar nicht sicher ist, weil ja kostenlos und Kauf im Widerspruch zueinander stehen.
Und wenn doch - warum unterschreibt man sowas? Warum unterschreibt man, dass man sein Eigentum kostenfrei wieder zurück gibt, wenn man es nicht mehr behalten kann?
Sittenwidriger hin oder her -
Hi,
hmm wenn ich den Hund möchte, und ihm ein gutes Zuhause geben möchte und ich weiss dass so ein Passus null und nichtig ist, dann schliess ich so einen Vertrag ab. Und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen, weil eigentlich sollte ich ja über den Tisch gezogen werden. Es macht an dieser Stelle keinen Sinn mit dem Verkäufer zu diskutieren. Am Ende krieg ich den Hund nicht
So what...LG
Mikkki
-
-
Was soll das denn nun für eine Spezialrasse sein?
Irgendwie ist das albern. Sag doch mal den richtigen Namen von "Udo" oder zumindest seine Rasse, damit man in der Hinsicht gucken kann, welchen genetischen Hintergrund der Hund hat. -
Ich tippe einfach mal auf Husky.
-
Ne, der Hund hat keine Wolle für draußen. Also entweder Kurzhaar ohne Unterwolle oder was nicht-haarendes (wobei es da eigentlich keine "Spezialrasse" gibt).
-
Windhund?
Aber wer hält die im Zwinger?
Spekulispekula...
L. G. -
Eine Rasse , die oft im Rudel gehalten wird und mit der man einen speziellen Sport machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!