Pixel fährt entspannt Auto

  • Mal für einen Fussgänger wie mich, könnte man das Blinkergeräusch nicht irgendwie ausschalten? Also nur unter der Annahme das das überhaupt das Problem ist.

  • Klingt für mich nicht nach einem Hund, mit dem einfach nur die Freude etwas durchgeht. Also wo ich auf den Blinker desensibilisieren würde. Das ist doch ein viel tieferes Problem. Sie äußert Laute, weil die Fahrt unangenehm ist und sie glaubt, endlich raus zu können.

    Hab ich das irgendwo geschrieben das ich denke das es aus Freude ist tears-of-joy-dog-face
    Natürlich findet Pixel Autofahren scheiße, sonst würde sie sich nicht so verhalten, aber mein Ziel ist ja auch nicht das sie es geil findet, nur das sie sich nicht selbst da so reinstresst. Total entspannt wäre natürlich himmlisch, aber ich glaube nicht das wir das erreichen.
    Und mir fällt ausser viel mehr fahren auch nichts sinnvolles mehr ein, jegliche Mahlzeit im Auto hat es schlimmer gemacht, Leckerli immer in der Nähe des Autos, ebenfalls schlimmer.

    Drin sitzen bleiben, besser aber noch nicht gut. Ankündigen das wir Auto fahren werden, gar nichts gebracht.
    Was vielleicht noch was bringen würde, aber in unserer Wohnsituation einfach nicht realisierbar ist, Auto offen stehen lassen auf nem Hof, immer mal wieder rein und raus, sitzen bleiben, Futter, mal nen Dummy.
    Aber wie geschrieben, nicht realisierbar.

  • Mal für einen Fussgänger wie mich, könnte man das Blinkergeräusch nicht irgendwie ausschalten? Also nur unter der Annahme das das überhaupt das Problem ist.

    Das grundsätzliche Problem ist es natürlich nicht, wie Ixabel schon festgestellt hat.
    Ein Trigger ist es meiner Meinung aber schon, ich denke sicherheitstechnisch geht ausschalten nicht.

    Laute Musik leider auch nicht, dann kann ich mich nicht gescheit konzentrieren.

  • Laute Musik leider auch nicht, dann kann ich mich nicht gescheit konzentrieren.

    Aber Du könntest laut zu singen anfangen, bevor Du blinkst :smile:

  • Ja das mit dem Hundeplatz hab ich auch schon gemerkt.

    Aber gut zu hören das jemand anders auch so eine Art Problem hat, man bekommt doch manchmal den Eindruck das alle anderen Hunde total entspannt im Auto rumliegen, sobald es sich bewegt und sich davor nen zweites Loch in den Po freuen weil sie endlich ins Auto dürfen.

    Aber bei euch hat das Gejammer auf jeden Fall eher was mit Vorfreude zu tun, oder?


    Das mit dem gezielt weniger halte ich schon so, aber das mit dem aktiv mehr auf gerader Strecke werde ich mal gucken ob sich das umsetzen lässt.

  • Laute Musik leider auch nicht, dann kann ich mich nicht gescheit konzentrieren.

    Aber Du könntest laut zu singen anfangen, bevor Du blinkst :smile:

    Das probier ich auf jeden Fall mal aus tears-of-joy-dog-face Ich habs schonmal probiert beim Meckern lauter zu sein und vor mich hin geschmettert, das hatte leider gar keine Auswirkung.

  • Hab ich das irgendwo geschrieben das ich denke das es aus Freude ist

    Nein, aber darauf laufen die ganzen Blinker-Antworten hier raus. :)
    Du schreibst, es ist für sie ein Trigger. Was triggert es denn in ihr genau? Welches Gefühl?

  • 'Omg ich komm hier endlich raus' wie würde man das benennen. Erleichterung auf jeden Fall nicht, Erleichterung ist ein ruhiges Gefühl.
    Signal zum Lösen von Anspannung könnte sein, aber was danach kommt entspannt sie ja auch keineswegs sondern sie steigert sich nur weiter rein und fängt dann erst wirklich an zu hecheln und die Augen aufzureissen.


    Nein, aber darauf laufen die ganzen Blinker-Antworten hier raus. :)

    Nicht wirklich, auch übermäßige Freude ist ja Stress und Anspannung, nur in positiv. Oder würdest du sagen ein Hund der endlich aus dem Auto will weil er sich so auf den Spaziergang freut ist anders oder besser gestresst als ein Hund der aus dem Auto will weil er das Fahren nicht leiden kann?

  • Ich denke, der Blinker weckt das Tier auf ... ?

    Da würde ich in der Tat über laute Dauerbeschallung via Radio oder eben aufgenommenes Dauerblinkerklicken (das dann auch in anderen Situation, nicht nur im Auto) nachdenken.


    Und klar, meine KotzMaus schläft auch schön durch, wenn sie ordentlich ausgepowert wurde (auf dem Hundeplatz usw.).

    Und bei ihr habe ich auch den Auslöser noch nicht herausgefunden ... sie steigt mit langem Zahn ein, guckt ein bisschen aus dem Fenster und kugelt sich dann ein ... und irgendwann steht sie auf und fängt an zu würgen ... :-/

  • Klar kann man auch den negativen Stress ausgelöst durch den Blinker ein Stück weit wegtrainieren.


    Indem man sich zB für gezieltes Training ins Auto setzt und es nach dem Blinken eben nicht raus geht solange der Hund noch unruhig ist.

    Für den Anfang muss man natürlich gucken, dass das Blinkgeräusch durch das Radio zB abgedämpft ist, alles andere würde sie vermutlich überfordern.


    Da fällt mir noch ein, dass man vor dem losfahren eine Weile blinken könnte wenn sie das Grundprinzip verstanden hat.

    Wenn sie schon etwas weiter ist könnte man auch nach der Fahrt eine Weile blinken und erst aussteigen wenn sie etwas entspannt. So lernt sie, dass Blinken durchaus das Ende der Fahrt ankündigen kann, aber sich hochpushen und meckern trotzdem nichts bringt. Die Intention dahinter (freudige Erregung oder Erleichterung, dass es bald vorbei ist) ist da ziemlich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!