Pixel fährt entspannt Auto

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, warum das Autofahren Kito so stresst. Nur Vorfreude ist es nicht, aber dadurch wird die Erregung nochmal gesteigert.

    Er steigt gerne ein - und noch lieber wieder aus.

    Er hechelt enorm viel im Auto, auch auf längeren Strecken. Prinzipiell kann er auch im Auto entspannen, aber das ist extrem selten, es sei denn es steht, dann ist alles prima.


    Ich habe aufgehört zu glauben, dass er sich irgendwann völlig dran gewöhnt. Auch nach Jahren und zum Teil wirklich vielen Autostunden bleibt das Autofahren ein Grund für Aufregung.

  • Ne schlafen tut sie auf keinen Fall in unserem 'normalen Fahrbetrieb' unsere Fahrt nach Polen und zurück hat mich da schon sehr überrascht das sie wirklich 95% der Zeit lag und meistens sogar auf der Seite.
    Höchstwahrscheinlich sitzt sie die meiste Zeit im Alltag.

    Meine Filmverusche endeten leider in meinem Handy das in der ersten Kurve nen Abflug gemacht hat.

  • 'Omg ich komm hier endlich raus' wie würde man das benennen.

    Versuch es doch mal. Überleg, welche Erfahrungen sie bisher mit dem Blinkergeräusch gemacht hat und welche Gefühle das auslöst.

  • Kurvenfahren ist halt grundsätzlich unangenehmer als gerade Strecken, das Blinken kündigt eine Kurve an, aber auch das wir bald ankommen, oder das ich mich verfahren hab. Das hasst sie wie die Pest, wenn sie merkt das ich unsicher werde und Wendemanöver fahre.

    Wie würdest du denn das Gefühl Erleichterung ohne Entspannung beschreiben?

  • Tatu ... Durcheinander ... ja, das hatte ich letztes Mal auch, als sie wieder gespuckt hat ... da ist mir dauernd das Navi 'runtergefallen und ich mußte mehrfach anhalten und es wieder festbappen ...


    Macht Deine denn immer Terror beim Fahren oder nur, wenn's turbulent wird?

  • ich würde mal zu zweit fahren und ein paar mal blinken. jedes mal , wenn sie bellt, dann versuchen sie ruhig zu bekommen und ihr danach ein Leckerli geben. so gewöhnt sie sich das vielleicht ab :O

  • Macht Deine denn immer Terror beim Fahren oder nur, wenn's turbulent wird?

    Kommt auf die Definition von immer an. Bei jeder Fahrt, ja ausser wie gesagt auf der Polenfahrt.

    Die ganze Fahrt lang, nein. Ich kanns grob ab 15min Stadtfahrt beziffern und sonst wenn wir halt anfangen anzukommen.

    ich würde mal zu zweit fahren und ein paar mal blinken. jedes mal , wenn sie bellt, dann versuchen sie ruhig zu bekommen und ihr danach ein Leckerli geben. so gewöhnt sie sich das vielleicht ab :O

    Grob so schon passiert, als sie noch am Geschirr gefahren ist, dank Kinderspiegel. Auch keine Besserung. Also ohne Fokus auf das blinken. Sonst auch schon alles von meckern, zu singen, über ignorieren. Das loben hat sie kurz verwirrt, hatte dann aber auch keinen langfristigen Erfolg.

  • Ok, also, sie meckert "nur" (in welcher Form auch immer) nach einer gewissen Zeit bzw. wenn sie merkt, dass es dem Ende zu geht.

    Am Ende passiert dann was? Was Tolles, Interessantes (wahrscheinlich?) oder einfach die Erleichterung, dass das Geschuckel endlich vorbei ist?


    Der Vorschlag von Georgie war m.E. anders gemeint. Also, Du fährst ganz normal vorne Deinen Turn und jemand zweites sitzt mit dem Hund auf der Rückbank und schaut, dass sie ruhig bleibt usw. usw.. Hast Du dazu die Möglichkeit ... einfach nur zum öfter üben?


    Was mir auch noch einfällt, sorry, wenn das schon gesagt wurde: Einer meiner früheren Hunde kreischte wie am Spieß, wenn er in einer Box fahren mußte, los mit Geschirr "angegurtet, legte er sich sofort schlafen und alles war gut.

  • Ok, also, sie meckert "nur" (in welcher Form auch immer) nach einer gewissen Zeit bzw. wenn sie merkt, dass es dem Ende zu geht.

    Am Ende passiert dann was? Was Tolles, Interessantes (wahrscheinlich?) oder einfach die Erleichterung, dass das Geschuckel endlich vorbei ist?

    Genau, früher hat sie noch oft gezittert wenn sie ins Auto musste, das macht sie jetzt nicht mehr, soweit ich drauf geachtet habe.
    Durchmischt, eigentlich passiert nach dem Auto fahren nie was doofes. Entweder zum Hundeplatz, Eltern, Spazieren gehen, selbst beim Tierarzt ist sie recht gerne.

  • Nein, so meinte ich das nicht ... hat sie Angst vor dem Autofahren selbst und freut sich (durch lautes Jaulen usw.), wenn endlich Schluss damit ist und/oder ist sie einfach vorfreudig ungeduldig, dass am Ende der Autofahrt Action kommt?

    Das sind ja erstmal zwei verschiedene Ansätze ...


    Und das mit dem "begleiteten Fahren" ist keine Option für Euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!