Tiervermittlungs-App

• Hm, interessant :smile: Du fragst nach Meinungen, aber lesen willst Du keine ausser jene welche Dir grad so passen?
    Spricht durchaus für Dich :lol: :headbash:

Die ersten beiden Antworten waren auch eher negativ, aber halt nicht verachtend.
    Ein großer Unterschied, densu vielleicht nicht verstehst. Es kommt nicht nur bei Hunden auf gute Sozialisation an...
    Tu uns einfach den gefallen und ignoriere meinen Thread. Normal diskutieren möchtest du ja anscheinend nicht.

Cindychill schrieb:

Gerade die Tiervermittlungsportale finde ich persönlich fürchterlich, der Online-Supermarkt für mE häufig nicht sehr seriös wirkende Orgas, denen wichtiger zu sein scheint, eine große Masse Hund zu verkaufen, äh zu vermitteln gegen Schutzgebühr.
    Ich finde das Suchen und Schaun auf verschiedenen Seiten zwar nicht spannend, aber aufschlußreich, was mir gefehlt hat ist eine Seite mit rein deutschen Notfällen, in Deutschland geboren und zum Notfall geworden, weil ich aus mehreren Gründen den Boom am "Auslandsmodehund" nicht unterstützen möchte.
    Die Suche war zwar mühsam, war aber dennoch erfolgreich, aber ich fands nervtötend zb nach "Schnauzermix" zu suchen und dann gefühlt 10.000 irgendwaswuschels aus weiß Gott welchen Ländern gezeigt zu kriegen.
    Es geht in Richtung "Ware Hund" und das größte Problem einer App wäre wohl, seriös zu bleiben, denn wer will diese Flut noch überprüfen?

Das Thema "seriöse Orgas" wäre durchaus ein Problem.
    Da fällt mir auf die schnelle auch keine Lösung ein. Eine Art Bewertungssystem durch die "Käufer" macht das Ganze wohl noch mehr zu einen Supermarkt (wie du es genannt hast). Danke für den Einwurf.

• Neu

Hi

hast du hier Tiervermittlungs-App* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tu uns einfach den gefallen und ignoriere meinen Thread.

Öffentliches Forum und so... da hast Du Pech gehabt :ka:
      Für Deine Empfindungen beim lesen eines Textes kann ich nichts dafür, nichts liegt mir fernen als Dich verletzen zu wollen.

Eine App entwickeln ist nicht in zwei Minuten gemacht.
      Wenn Du andere Portale abgreifen willst, wird das recht interessant mit all den Schnittstellen (und teuer, auch wenn Du sowas nicht lesen möchtest. Kostet alles - was nicht heisst dass Du dran verdienst)... ohne abgreifen wird's schwer, weil all die Portale und Vermittler und etcpöpö dazuzubringen, die Tiere auch noch zusätzlich da einzustellen, wirst Du kaum schaffen.
      Ausser eben Du machst es dermassen ordentlich dass man an Deiner App nimmer vorbeikommt.
      Nichts ist unmöglich ;)

Oh die neue Datenschutdingsda nicht vergessen :lol: ein paar Juristen brauchst auch noch, nicht nur "Programmierer" :smile:
      Businessplan ist KEIN Schimpfwort und niemandes Feind...

• darf ich fragen wie du das bezahlen willst, ein Speicher wird schon sehr teuer, der APP Entwickler auch, der Antwalt der alles prüft auch usw..

Und vergesse nicht Zerg und Tierheim Helden unterliegen den copyright

• Na also, das ist doch eine vernüftige Diskussionsgrundlage. Eine negative Meinung aber ein anständiger Ton. Da hat doch niemand was gegen :ka:

Das Abgreifen von Daten wird in der Tat nicht möglich sein, da hast du recht.
      Bleibt nur die "Überzeugungsarbeit" und besser sein als der Rest.

Die Frage, die ich mir stelle. Wieso gibt es viele Orgas die Ihre Tiere nur auf der eigenen Website einstellen? Einfach nur Zeitmangel?

• Hi, sorry - ich schließe mich den Negativmeinungen an. Denn: Tierschutzorgas arbeiten unterschiedlich, mit jeweils eigener Philosophie und Herangehensweise. Wenn ich mir einen Tierschutzhund zulege, will ich auch etwas über die derzeitige Heimat wissen. Deshalb: Ja, ich klicke mich lieber durch einzelne Seiten. Und lese Bewertungen. Und verschaffe mir einen Eindruck vor Ort. Und lese die Beschreibung des Hunds vor dem Hintergrund dessen, was ich über die Orga weiß.

Vor diesem Aspekt halte ich eine App für schädlich, denn sie verführt meiner Meinung nach den Interessenten dazu, ganz schnell rein nach der Optik zu entscheiden. Und es setzt seriös arbeitende Vereine - was auch mehr Zeit und Aufwand erfordert - unter Zugzwang, sich den „Marktgegebenheiten“ anzupassen.

Dabei habe ich nix gegen Auslandstierschutz, wenn der jeweilige Verein das nicht quasi „gewerbsmäßig“ betreibt und auch die (gute) Tierschutzarbeit im Herkunftsland unterstützt, z.B. mit einer Vereinskooperation. Habe selbst so ein Exemplar.

Grüße

• Und wer finanziert die App? Von der Anfangsplanung über Design über Umsetzung über Aktualisierung über Bewerbung?
      Aktualisierung nicht nur des Inhalts, sondern auch der Verfügbarkeit für die verschieden Betriebssysteme.

• Du kannst jeden Text lesen dass Dir die Tränen kommen, ich bin einfach nur neutral-ehrlich :ka:

Zeit ist Geld.
      Auch und gerade im Tierheim.
      Wenn Du anerbietest, gratis die Tiere hier und da zu bewerben, wird kaum einer was dagegen haben.
      Es wird nur keiner bezahlen können dafür.

• darf ich fragen wie du das bezahlen willst, ein Speicher wird schon sehr teuer, der APP Entwickler auch, der Antwalt der alles prüft auch usw..

Und vergesse nicht Zerg und Tierheim Helden unterliegen den copyright

Also es war ja nur erstmal eine Idee. Über die Umsetzung hab ich mir noch keine ausführlichen Gedanken gemacht. Ersrmal wollte ich hier fragen ob es anderen genauso erging während der Hundsuche wie mir.

Aber spontan denke ich, dass dee Speicher zu Beginn nicht allzu teuer sein dürfte. Wenn es wirklich irgendwann groß wird, muss man natürlich über Werbung (ähnlich wie hier in Forum) nachdenken um die Kosten zu senken.
      Ein Programmierer wäre definitiv teuer, das stimmt.
      Ich habe weder vor Codes oder Anzeigen von den bestehenden Seiten zu klauen. Daher ist die Tatsache mit dem Copyright eher nebensächlich, oder nicht?

• Also sowas zu programmieren wird auf jeden Fall einige Stunden in Anspruch nehmen, die natürlich bezahlt werden müssen, da muss man so mit 15€-20€ Stundenlohn rechnen.
      Wie lange sowas am Ende dauert ist natürlich schwer zu sagen. Ich würde mal spontan 100 Stunden sagen.
      Wenn man das Copyright nicht verletzen will können die Anzeigen dann auch allerdings "nur" Links zu den wirklichen Organisationen sein, um eben das Copyright nicht zu verletzen - ausser diese inserieren da selbst, wobei ich vermute, dass da viele (zunächst) keine Lust drauf haben/den Sinn nicht sehen.

Edit: Dazu kommen natürlich noch andere, laufende Kosten, wie z.B. Server-Kosten und Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!