Tiervermittlungs-App

• Du brauchst mehr als nur einen "Programmierer" (Programmierer ist für 99,5% der IT Leute ein Schimpfwort und eine Abwertung).
    Ich schwafle wieder vom ach so blöden Businessplan - mach einen. Dann geh damit in die Opensourceszene.
    Wenn Dein Businessplan gut genug ist (ich weiss, Du magst mein blödes Geschwafel nicht, ist mir egal) kannst Du auch zu den Grossen gehen. Wieso sollte ein gutes Projekt nicht Interesse wecken?
    Wie in meinem ersten bööööösen Post gesagt: bewirb es, mach es richtig! Dann kannst Du alles erreichen.
    Vielleicht bist Du das nächste Zuckerberglein.
    Und nein, ich mache mich nicht lustig, ich finde man sollte sich nicht limitieren lassen und sich schon gar nicht von jemandem wie mir von etwas abhalten lassen.
    Wenn ich es schon schaffe, Dich zu verärgern.... oh weh :lol:

Es geht nicht um Copyright, es geht um Datenschutz.

• Die Frage, die ich mir stelle. Wieso gibt es viele Orgas die Ihre Tiere nur auf der eigenen Website einstellen? Einfach nur Zeitmangel?

Manche Tierheime zeigen ganz bewußt nicht alle Hunde, weil sie möchten, daß die Leute sich eben nicht in ein Bild "verlieben", sondern noch so richtig echtes Leben und so tatsächlich ins Tierheim gehen :)
    Und sie möchten auch nur regional vermitteln und quer durch ganz Europa.

• Du brauchst mehr als nur einen "Programmierer" (Programmierer ist für 99,5% der IT Leute ein Schimpfwort und eine Abwertung).

Wie kommst du darauf? Ich kann beides so nicht bestätigen :???:

• Wie kommst du darauf? Ich kann beides so nicht bestätigen

Das freut mich für Dich :smile:
    Ein BigData Spezialist den man braucht für solche Datenmassen, wirst Du mit "Programmierer" verjagen :smile:
    Einen Entwickler den's braucht um dem Programmierer zu erklären was er zu programmieren hat, auch :smile:
    Und so weiter und so fort...

• Ich finde Post #11 ziemlich frech. Du verlangst einen ordentlichen Umgangston und vergreifst dich selbst im Selbigen.

Das ist richtig. Manchmal muss man aber Leuten auch den Spiegel vor halten.
    Aber im Nachhinein kamen ja noch vernüftig formulierte Antworten, daher will ich da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten

@CH-Troete:
    Das stimmt vermutlich. Ich will ja gar kein Geld damit verdienen. Wollte eigentlich nur wissen ob ich der einzige bin der "genervt" von den verfügbaren Suchmöglichkeiten bin bzw. worauf andere bei der Suche wert legen.
    Aber deinen Grundtenor verstehe ich.Danke für deinen Beitrag.

• @CH-Troete Danke für deine Freude, es immer schön, wenn man auf entspannte Leute trifft, die auch mal ne andere Meinung verkraften :)

Es kommt gänzlich drauf an wie man diese App handhabt, Datenmasse ist nicht gleich Datenmasse.
    Und es gibt auch Programmmierer die keinen Entwickler brauchen um das vorzukauen.

Und 99,5% der ITler wirst du damit im Alltag sicher nicht verjagen, höchstens die etwas klein-karrierten.

• Manche Tierheime zeigen ganz bewußt nicht alle Hunde, weil sie möchten, daß die Leute sich eben nicht in ein Bild "verlieben", sondern noch so richtig echtes Leben und so tatsächlich ins Tierheim gehen :)Und sie möchten auch nur regional vermitteln und quer durch ganz Europa.

Das macht null Sinn. Ich möchte z.b einen mittelgroßen Hund. Also gehe ich jeden Tag ins Tierheim oder rufe dort an um zu wissen ob es so einen Hund gibt. Ist das nicht sehr viel Mehraufwand? Macht es dann nicht mehr Sinn wenn man den Hund erst nach x beliebigen Besuchen vergibt (sodass sich Hund und potenzielle Halter besser kennen lernen können).

• Aber im Nachhinein kamen ja noch vernüftig formulierte Antworten, daher will ich da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten

Das ist aber großzügig von dir :roll:

Zur Sache - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die App so groß bekommt, dass sie sich gegenüber allen anderen Portalen durchsetzt. Das wäre maximal mit massiver Werbung dafür möglich und die wird man bei diesem Thema nicht finanziert bekommen.

Am Ende müssen dann die Einsteller noch ne Gebühr bezahlen, wenn das Monopol da ist. Ne danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!