Tiervermittlungs-App

  • Das macht null Sinn. Ich möchte z.b einen mittelgroßen Hund. Also gehe ich jeden Tag ins Tierheim oder rufe dort an um zu wissen ob es so einen Hund gibt. Ist das nicht sehr viel Mehraufwand? Macht es dann nicht mehr Sinn wenn man den Hund erst nach x beliebigen Besuchen vergibt (sodass sich Hund und potenzielle Halter besser kennen lernen können).

    Ja das ist echt ein Problem. Ich habe aber das Gefühl, dass viele Tierheime die Erfahrung gemacht haben, dass je besser der Hund beworben wird, sich desto mehr Idioten für ihn melden.
    Deshalb wird nur für die Langzeitinsassen „Werbung“ mit ehrlichen Beschreibungen gemacht. Ein mittelgroßer Hund ohne „Mängel“ sitzt ja meistens nicht lange.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tiervermittlungs-App* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das macht null Sinn. Ich möchte z.b einen mittelgroßen Hund. Also gehe ich jeden Tag ins Tierheim oder rufe dort an um zu wissen ob es so einen Hund gibt. Ist das nicht sehr viel Mehraufwand? Macht es dann nicht mehr Sinn wenn man den Hund erst nach x beliebigen Besuchen vergibt (sodass sich Hund und potenzielle Halter besser kennen lernen können).

      ich kenne das halt noch von früher so, da gab es kein Internet. Da wurde man nicht zugeschüttet mit Hunden von x selbsternannten Orgas, sondern es gab tatsächlich hauptsächlich nur Zeitungsinserat meist ohne Bild oder eben Tierheim. Die Suche war manchmal vielleicht schwieriger, häufig aber einfacher, weil man nicht gelangweilt stundenlang durchs Internet suchte. Tolle Hunde gibt es direkt vor unserer Haustüre, vielleicht war man damals weniger anspruchsvoll, kompromissbereiter in gewisser Weise? Ich weiß es nicht.


      Also das eine Tierheim zb hatte mich damals dann informiert, als ein passend erscheinender Hund ein Zuhause suchte, ich hab da weder jeden Tag angerufen noch stand ich da immer vor der Tür ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!