Mit Hund & Wohnmobil nach Schweden | Generelle Tipps, Austausch und Geplauder | Explizite Frage zu "Wie verhalten beim Grenzübergang/Zoll?"
-
-
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich hier mal kurz einklinken?
Wir wollen im Juni diesen Jahres mit Loki zusammen auch nach Schweden, gechipt und die normalen Impfungen hat er alle. Jetzt ist meine Frage, lässt jemand von euch seinen Hund für Schweden gegen Borreliose impfen?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mit Hund & Wohnmobil nach Schweden | Generelle Tipps, Austausch und Geplauder | Explizite Frage zu "Wie verhalten beim Grenzübergang/Zoll?"* Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser hatte für Schweden ein SpotOn und mit diesem keine Zecke gehabt.
Geimpft wurde er nicht.Im Juni wollen wir auch nochmal nach Schweden. Auch diesmal nur SpotOn, keine Impfung.
Ach ja und melde deinen Hund vorab online beim Zoll an. Dann brauchst du das nicht vor Ort machen.
-
Wir wollen im Juni diesen Jahres mit Loki zusammen auch nach Schweden, gechipt und die normalen Impfungen hat er alle. Jetzt ist meine Frage, lässt jemand von euch seinen Hund für Schweden gegen Borreliose impfen?
Wo genau meinst Du mit "Schweden"?
Die Fälle sind ziemlich lokal begrenzt:
-
Wo genau meinst Du mit "Schweden"?
Die Fälle sind ziemlich lokal begrenzt:Es geht mir ja nicht um FSME, ein Impfstoff existiert doch nur für Borreliose beim Hund, beim Menschen genau anders herum.
Wir wollen bis nach Luleå, eine genaue Strecke haben wir noch nicht und zwischenziele kommen eher spontan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!