Stichwort Erstausstattung, was ist genug, was ist zu viel?

  • Als mein Hund als Junghund einzog (16 Wochen war er schon bei Einzug) hatte ich eine große Zooplus Bestellung aufgegeben, die leider einen Tag zu spät kam. Aber vermisst daraus hab ich nur eine Sache: Kotbeutel. Gleich beim ersten Gassi hatte ich die peinlicherweise nicht dabei als Hundi sich erleichterte beim "Um den Block Gassi" in Innenstadtnähe. (Halsband, Leine und Futter gab es mit vom Züchter).

  • Vom Züchter bekam ich Leine, Halsband, Futterschüsseln, Futter, Spielzeug.


    Ansonsten habe ich die erste Zeit zusätzlich nur Kotbeutel, ein Körbchen/Decke und eine Box gebraucht.


    Gehabt habe ich wesentlich mehr weil das von den Vorgängerhunden noch alles da war.

  • Ich habe komplett alles gekauft, von der Züchterin gab es eine abgeranzte Leine, das Katzenhalsband was sie trug und ein Futterpaket für die ersten Tage.
    Gekauft habe ich: Leine, Halsband, 2 Näpfe, ein paar Spielzeuge (das war meine Familie, weil sich alle so sehr über den doch spontanen Familienzuwachs gefreut haben und im Urlaub etwas eskaliert sind), Kotbeutel, Futter was ich weiterfüttern wollte, Kauknochen, ein Bett, Flohkamm, Leckerlies und das wars und ich war 100€ los.


    Was ich im Nachhinein bereut habe sind nur die Näpfe. Die Dame hat uns Tondinger aufgeschwatzt, einer zu klein, einer viel zu groß und es war schon am nächsten Tag ein Sprung in der Schüssel. Jetzt habe ich ganz einfache und bin damit deutlich mehr zufrieden.


    Was für mich nicht ganz dringend war, ich aber ein paar Wochen später noch gekauft habe:


    Schleppleinen
    Geschirre
    größeres Bett
    Furminator
    Shampoo
    weitere Spielzeuge, weil die anderen kaputt oder einfach schön^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!