Wie richtig verhalten?

• So, jetzt ich mal wieder.

Ich hab mal wieder ne Verhaltensfrage. Und zwar war ich gerade mit Karli an der Elbe, dort hab ich mich mit nem Beaglehalter verabredet, die beiden hunde haben sich heut das erste mal gesehen. Wir sind fast 1 1/2h gelaufen, klappte alles prima, beide Hunde haben sich verstanden. auf einmal fängt Milo an, karli anzukläffen und ein bissle zu provuzieren, wir haben die hunde aber machen lassen, sah alles noch ziemlich nach Spiel aus. Aber als Karli den Milo unterworfen hatte, wurde der richtig zickig und hat wild um sich gebissen. Wir sind dazwischen und Halter hat Milo hochgenommen, dabei hat Milo leider seinem Halter auch noch ins Ohr gebissen :-(.

Meine Frage ist jetzt. Hätten wir die Hunde das weiter unter sich ausmachen lassen müssen, auch wenn Milo um sich beisst? wie hättet ihr reagiert?

Karli hat zum Glück, so wie es bisher aussieht nix abbekommen.

Die nächste Frage ist, wir wollen morgen zum Beagletreff. Dort wird auch Milo wieder sein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Rüden wieder vertragen, wie gesagt, die Attacke ging eindeutig von Milo aus und nicht von Karli.

• Zitat

Meine Frage ist jetzt. Hätten wir die Hunde das weiter unter sich ausmachen lassen müssen, auch wenn Milo um sich beisst? wie hättet ihr reagiert?

Tja, schwierige Frage, wenn man nicht dabei war. Ich denke, wenn es zu wild geworden wäre, dann hätte ich die zwei für einige Zeit getrennt (damit sie sich etwas beruhigen), aber dann wieder zusammen gelassen, damit sie das klären können.

Was ich auf keinen Fall gemacht hätte, den Hund auf den Arm zu nehmen. Man sieht ja, was dabei herauskommt. :/

Zitat

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Rüden wieder vertragen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst mal da weiter machen werden, wo sie heute aufgehört haben. ;) Oder über Nacht haben sich die Gemüter etwas beruhigt. :D

LG Lexa

• Ich hätte so getan als ob ich gar nicht da wär.
    Besonders, da sie ja schon ne Zeitlang zusammen waren.

Schönen Tag noch (Nicht daß sich wieder jemand beschwert, gell)

• danke schon einmal für eure antworten. Also das mit dem hochnehmen war definitiv ein Fehler vom Halter, zum glück ist Karli so schwer, dass ich ihn gar nicht hochnehmen könnte :lachtot:

Hund: meinst du wirklich, dass wär ohne verletzungen dann gut ausgegangen? Ich glaub Milo´s Problem war wirklich, dass er von Karli unterworfen wurde, denn vorher sah bei beiden noch alles relativ nach Spiel aus, nur das Milo sich halt absolut nicht beruhigte und Karli immer wieder reizte.

• Hallo,

normal gepolte Hunde beißen sich nicht tot. Das hört und sieht sich alles meistens schlimmer an als es ist.
    Ist es nur eine Pöbelei um festzustellen wer ranghöher ist, ist es falsch einen Hund aus der Sache rauszuziehen da er in dem Moment schon das Gesicht vor dem anderen verliert. So kann es zu noch mehr Aggressionen kommen.

Ich wäre auch weggelaufen. Meistens ist sowas nicht mehr interessant wenn man kein Publikum hat. ;)

Wird es zu krass würde ich beide Hunde zur gleichen Zeit aus der Sache rausnehmen. Niemals jedoch auf den Arm.

Trotzdem finde ich es etwas krass, dass der Hund seinen eigenen Besitzer ins Ohr beißt. :irre:

LG Yvonne und Bande

• Zitat

Die nächste Frage ist, wir wollen morgen zum Beagletreff. Dort wird auch Milo wieder sein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Rüden wieder vertragen, wie gesagt, die Attacke ging eindeutig von Milo aus und nicht von Karli.

Und wie ist es denn nun abgelaufen? *neugierig bin* ;)

LG Lexa

• Sorry, dass ich mich jetzt erst melde :blush2:

Also es ist alles super gelaufen, die beiden haben sich weitgehend ignoriert, es waren ja fast an die 20 andere Beagles mit dabei, so dass jeder mit einem anderen spielen konnte, sind sie sich doch mal nahe gekommen hat Milo zwar den Karli kurz angebrummelt, ist aber dann ganz schnell wieder von dannen gezogen. Also ist es doch besser gelaufen, als wir dachten. Nur werden wir die Spaziergänge vorerst nicht zu zweit machen, also nur Milo und Karli, ist uns gerade doch ein wenig zu heikel.

• Zitat

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde :blush2:

Also es ist alles super gelaufen, die beiden haben sich weitgehend ignoriert, es waren ja fast an die 20 andere Beagles mit dabei, so dass jeder mit einem anderen spielen konnte, sind sie sich doch mal nahe gekommen hat Milo zwar den Karli kurz angebrummelt, ist aber dann ganz schnell wieder von dannen gezogen. Also ist es doch besser gelaufen, als wir dachten. Nur werden wir die Spaziergänge vorerst nicht zu zweit machen, also nur Milo und Karli, ist uns gerade doch ein wenig zu heikel.

Macht doch nichts! :rollsmile:

Ist ja toll, dass es so friedlich abgelaufen ist. War wohl genau das richtige, dass sich die beiden gleich wieder treffen und dann noch in dieser Atmosphäre, in der es genug andere Spielpartner gab.

LG Lexa

• Zitat

Nur werden wir die Spaziergänge vorerst nicht zu zweit machen, also nur Milo und Karli, ist uns gerade doch ein wenig zu heikel.

Da würde ich nun so ganz das Gegenteil machen unter Berücksichtigung der Tipps, die hier genannt wurden, damit die Hunde ihren begonnen Kampf um die Rangordung dann doch endlich klären können. Aber natürlich nur, wenn Euer Herz nicht zu dolle klopft, sondern Ihr gelassen weiterstapfen könnt.

Liebe Grüße
    Kathrin

• Ja, die Atmosphäre war echt supi. Milo´s Halter hatte zur Sicherheit sogar nen Beiskorb für Milo mit, den wir aber nicht brauchten, sieht sicher auch ulkig aus, so ein kleiner Beagle mit Beiskorb :D

Kam mir nur in der Meute ein bissle blöd vor, weil jeder gelacht hat und tolle Meinungen hatte, weil Karli an die Schlepp mußte. Ich weiß ja nicht, was ihr für Erfahrungen habt, aber ich kenn nun mal meinen kleinen Scheißer, der kann spielen und spielen und mit einem mal packt es ihm im Kopf und er macht sein Ding... außerdem ist er gerade voll in der Pflegelphase.

Kathrin: Also die Tatsache, dass wir nicht mehr zusammen gehen kam daher, dass Milos Halter es für besser hält, ich hab jetzt auch erfahren, dass das nicht Milos erste Beisattacke war. Ich glaub er kommt einfach nicht damit klar, dass es Rüden gibt, die einfach überlegener sind. Aber ich werd natürlich die Meinung von Milos Halter respektieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!