Welche Schuhe habt ihr für eure Spaziergänge?
-
-
Ich lauf schon einige Jahre im Winter mit den Stallschuhen von Steeds herum. Hab die Winter-Variante in halbhoch, bin zufrieden, schön warm und bisher auch gut wasserdicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep, bisher keine nassen füße bekommen, die letzte extremnutzung war dann halt 3 wochen kanada nationalparks bei wind und wetter, durch bäche durch, glitschige felsen, fühle mich persönlich in denen am trittsichersten bei so nem wetter. Bin grade damit bei uns über die vereisten wege und den schnee durch.
-
Hallo,
habe hier grad mal mitgelesen weil meine Winterschuhe langsam durchgelatscht sind.
Hätte eine Frage an die Träger der Baak DogWalker, wie fallen die denn Größentechnisch aus? Trage normalerweise 39-40 und laut dem Meßsystem vom Hersteller hätte ich nur 38. Liegt das daran das es Unisex Modelle sind?
Lg, Birgit
-
Das müsste hinkommen. Mir war 38 zu groß, zu dem Zeitpunkt habe ich normale Schuhgröße 38,5-39 gehabt. 37 hat dann gepasst.
-
Ok, Dankeschön!
-
-
Ich lauf schon einige Jahre im Winter mit den Stallschuhen von Steeds herum. Hab die Winter-Variante in halbhoch, bin zufrieden, schön warm und bisher auch gut wasserdicht.
Hab auch welche von Steeds, schauen eher aus wie normale Straßenschuhe eben aber zum reiten und ich liebe die. Haben gerade mal 40 Euro gekostet, sind mega warm, rutschfest und wasserfest. Kauf ich mir direkt für nächstes Jahr noch mal.
-
Die Lowa Renegade GTX mid Ws waren schon mal nix. Länge passt in 38 ganz gut aber am Fußrücken sind sie zu flach. Das drückt ziemlich. Hat da jemand Erfahrung? Sollte ich das weite Modell nehmen? Oder war das schon das Weite modell? Ich kenne mich 0 aus
Oder ne Nr. größer? Oder passen sie einfach generell nicht? So langsam mag ich nicht mehr. Bin gespannt wie die Aigle sind.
-
Ich nutze Lowa Renegade GTX Mid und Timberlands 6 Inch fürs rausgehen. Beide halten übliche Wasserbelastungen problemlos aus, sprich Pfützen, Regen, eigentlich alles was bis etwa zu den ersten Senkellöchern geht.
Meine Lowas sind leider eine halbe Nummer zu klein, sodass ich sie nur mit dünnen Socken tragen kann. Aber bislang reichen mir selbst die Timberlands noch für den Winter mit normalen Socken.
-
Es ist verrückt. Nachdem ich echt genervt war von dieser Schuhbestellerei war ich jetzt kurzerhand in einem Outdoorladen hier und habe mich beraten lassen. Hatte verschiedene Schuhe an. Ein paar war ganz gut, Marke weiß ich leider nicht. Am Schluss hat er mir doch noch den Lowa Renegade gegeben. Und was ist? Reingeschlupft und der Schuh war es. Ich dachte erst es wäre ein anderes Modell oder so. Aber hab in meinen Mails nochmal nachgeschaut. Es ist exakt das gleiche Modell in der gleichen Weite usw. Er sitzt echt gut. Sogar nur in 37,5. Bei dem bestellten war selbst 38 zu eng. Hab sie dann im Laden mitgenommen, auch wenn sie dort um einiges teurer waren. Aber er hat mich gut beraten, Füße ausgemessen usw. Da zahlt man dann halt etwas mehr. Er war auch der erste Verkäufer der mich darauf hingewiesen hat das nasses Gras leider immer das schlimmste ist was man einem Schuh antun kann. Daher hat er mir auch eher zu einem Schuh mit "geschlossener" Fläche geraten statt zu einem mit so Mash Gewebe. Bin gespannt und hoffe ich bin damit zufrieden.
Die Aigle probiere ich nachher trotzdem noch an wenn sie kommen. Vielleicht passen sie ja gut und ich behalte sie für richtiges Sauwetter oder so. Mal schauen.
Wie pflegt ihr eure Lowa Schuhe? Er meinte jetzt immer nur mit Bienenwachs. Was anderes würde er nicht an den Schuh machen.
-
So, Aigle Schuh auch noch anprobiert. Bin unschlüssig. In 36 ist er am rechten Fuß vorne etwas schmal, am linken Fuß passt er gut. Allerdings rutsche ich im linken Schuh beim laufen leicht mit der Ferse nach oben, was wiederrum Reibung erzeugt. Das würde Blasen sicher begünstigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!