Usedom, Cuxhaven oder St. Peter-Ording mit 2 Hundenim Dezember ?
-
-
Ich war dieses Jahr das dritte Mal in St. Peter-Ording und finde es dort einfach toll auch oder gerade mit Hund. :) Hab leider kein Vergleich zu den anderen Zielen, die du genannt hast... Wir waren vor Jahren mal an der Ostsee mit unserer alten Hündin, dass war auch schön aber für mich persönlich kein Vergleich mit SPO.
In SPO kann man halt wirklich genial den langen Strand entlang laufen. Ja, man muss seine Hunde zum Großteil anleinen (in den ausgewiesen Auslaufgebieten am Strand sind, sind allerdings realtiv weit ab vom Schuss) aber ich hab jetzt da nicht so wirklich ein Problem mit, aber Shila geht generell eh viel an der Leine (am Strand hauptsächlich Schleppleine). Im Ort selbst hatte ich nie ein Problem mit ihr, in allen Lokalitäten war sie willkommen.
Unternehmungen: der Westküstenpark ist sehr schön, kann man auch mit Hund rein. Ansonsten haben wir Ausflüge zum Leuchtturm nach Westerhever gemacht, nach Friedrichstadt und Husum. An Regentagen waren wir meistens in der Ferienwohnung, haben gelesen usw. :)
Es gibt ja mehrere Ortsteile in SPO (Böhl, Dorf, Bad und Ording) und wir waren bisher in Dorf, Bad und Ording. Ording war geil, direkt an der Zufahrt zum Strand, wir hatte eine kleine Hausscheibe direkt am Deich und man war ruckzuck am Strand. Bad war auch klasse, da lagen wir etwas vom Strand weg, waren aber in 15-20 Minuten zu Fuß dort und auch schnell an der Strandpromenade. Dorf war auch toll, unser Appartment lag in einer Sackgasse an den Dünen, man konnte direkt mit dem Hund dort laufen (aber auch angeleint, die Wege sind abgesteckt, damit niemand in der Dünen geht) und man hat ca. einen 1-stündigen Lauf machen können, zum Südstrand und wieder zurück. Der Südstrand ist eher Naturstrand, nicht ganz so schön wie in Ording und Bad aber auch nicht so "überlaufen" (so richtig voll hab ich es am Strand noch nie erlebt, war aber auch bisher nur im Mai dort).
Dem ist nichts hinzu zufügen. Wir waren vor zwei Wochen da. In Ording. Absolut empfehlenswert. Im Dezember wollen wir auch
wieder hin.
Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Orten an der Nordsee.
Als wir das erste mal in SPO waren,lief das folgender Maßen ab, wir kamen , wir sahen und SPO siegte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Usedom, Cuxhaven oder St. Peter-Ording mit 2 Hundenim Dezember ?* Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!