Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ist euren Hunden ab 20-25 Grad ehrlich schon zu warm um Gassi zu gehen? Mal ausgehend von gesunden Hunden, die noch nicht alt sind.

    Frodo tangiert Hitze absolut überhaupt nicht und Finya...naja, die würde gerne bei jedem WEtter (außer Regen!) spazieren gehen, aber es geht halt nicht mehr so wie sie will, wobei 20Grad normal noch völlig problemlos gehen und 25Grad ihr auch nicht gleich einen Hitzekollaps bescheren, schon gar nicht mit Kühlweste.


    Ich kann nur vom Kinderwagen reden.


    Ich hatte immer flexible Vorderräder weil ich es sau praktisch fand nicht immer um die kurven den Wagen lupfen zu müssen.


    Die Räder von meinem Kinderwagen konnte ich bei Bedarf feststellen, das war im ultra Gelände sinnvoll, im normalen Gelände wie Waldwege etc war das nicht nötig.

    Hmh was für Waldwege meinst du? Normale gerade Forstwege oder schmale mit Wurzeln und Steinen und etwas rauf und runter?


    Der alte Kinderwagen, den ich momentan für sie habe, hat 4 fixe Luftreifen. Ich weiß also nicht, wie es mit einem drehbaren Rad vorne wäre :???:

  • Normale Wege sind so Schotter und klassische Waldwege ohne große Wurzeln.


    Wenn es sehr wurzelig war habe ich die Räder festgestellt.


    Dazu muß man aber auch sagen, dass es zwischen Luftreifen und Plastik (so inliner Rollen mäßig) große Unterschiede gibt.


    Luftreifen sind im Gelände immer besser!

  • Zu warm sind hier 20-25Grad nicht zwingend (führt deshalb sicherlich nicht zum Kollaps), aber Spaß macht ihnen kühleres Wetter mehr!


    Deshalb gehen wir so wie heute meistens von 5 Uhr morgens bis 7 Uhr gassi (heute hat es 29 grad). Der Rest wird entspannt verbracht.

  • Gustl, 27,5cm SH, hat mit 10 Wochen das erste mal das Bein gehoben. Seit dem immer öfter und mittlerweile eigentlich nur noch.


    Hundekontakt gabs um die Zeit damals rum garnicht, also nix wo er sich das abgucken hätte können. Ansonsten draussen recht unsicher, überspielt aber gut.

  • @Rübennase so ab 20, 22° wird hier mit offenem Maul geatmet. Noch kein Hecheln und die Bewegungsfreudigkeit ist auch noch nicht eingeschränkt.
    Alles was da drüber geht da merkt man schon dass kurze Sprints zwar drin sind, aber danach wird auch gehechelt und wieder langsamer gemacht. Trinken wird dann auch immer dankbar angenommen.


    Das Gustl richtig geschwitzt hat, hatten wir erst einmal. Da warens aber auch gefühlte 30° Grad und prall Sonne.

  • Okay dann doch lieber den mit dem festgestellten Vorderrad.
    Danke dir! :)

  • Das macht Casi ebenfalls, bei ihm sind es innerliche Analfisteln.


    Wenn dein Hund es zulässt, dann drücke mal vorsichtig den After zusammen. Bei Casi kommt dann Eiter raus. Wenn du magst, schicke ich dir per PN ein Foto.


    Ich habe eine Salbe vom TA bekommen mit Cortison, die spritze ich ihm mit ner Plastikeinwegspritze in den Po, alternativ auch Bephanthen Augen und Nasensalbe.



    Frag den TA ggf, mal nach Analfisteln


    Gute Besserung dem Patienten

  • Weiß jemand, weshalb die Bauern die Wiesen nicht mähen?


    Das ist hier seit etwa 2 Jahren so, dass die Wiesen eeeewig wachsen gelassen werden bevor sie mal gemäht werden. Vorher wurde das irgendwie viel regelmäßiger gemacht. :???:
    Jetzt werden immer nur einige wenige gemäht und die anderen stehen so lange, bis der Regen das enorm hohe Gras schon ganz flach gedrückt hat.
    Würde mich wirklich interessieren, ob das nen tieferen Sinn hat oder es da irgendwelche neueren Erkenntnisse gibt, die man vorher nicht hatte?

    Es gibt Förderungen vom Bund für erst nach der Blüte gemähte Wiesen. Ein Teil wird auch als Äsungsfläche für Rehe und Co. gelassen.


    Wegen BuS: Hier gibt es keine Spezialregelungen für. Wir laufen die Wiesen bzw. Felder vorm Mähwerk ab - sollte was liegen, wird das per Handzeichen dem Fahrer mitgeteilt. Das ist aber eher eigennützig, weil blutiges Heu nicht verfüttert werden kann.

  • Bonny hat seit Samstag breiigen Kotabsatz, noch mit geformten Kot dabei ab sehr weich.
    Sie hat auch letzte und vorletzte Nacht in die Wohnung gemacht, eigentlich untypisch für sie.
    Sollt ich Morosuppe kochen und warten ob es besser wird oder lieber gleich zum Tierarzt?
    Nach Giardien sieht es zumindest nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!