Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich suche eine gute Möglichkeit, eine glatt lackierte Holztreppe mit dem für schnell umher flitzende kleine Hundepfoten nötigen "Gripp" auszustatten.


    Gibt es passende Anstriche, die Halt bieten?


    Irgendetwas, das man sonst aufbringen könnte oder hat jemand sonst eine Lösung?


    Teppich auf der Treppe soll es möglichst nicht werden.....



    Ideen?

  • Es gibt Antirutsch-Klebeband extra für Treppen.
    Von farbig bis transparent. Vielleicht wäre das was?

  • Ich hab so ein Rutsch-Klebe-Band zu Hause rumliegen und noch nicht aufgeklebt.
    Es ist ordentlich rau, wie Schmiergelpapier und ich hab ein wenig Sorge um die Socken..über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen. :smile:

  • Solange du nicht darauf herumrubbelst mit den Socken, sollten die das aushalten.


    ;)

  • und ich hab ein wenig Sorge um die Socken.

    Du kannst auch mit Antischleuderzeugs für Socken Muster auf die Treppenstufen malen. Ich mag das Schmirgelpapierzeugs auch nicht *schauder*
    Oder Du nimmst Plusterpens, das Zeugs das sich aufplustert wenn man mit dem Haarfön drangeht, eignet sich auch bestens für solche Sachen :smile:
    Ist geplustert und ungeplustert super für sowas.

  • Ich geh eh sehr schön hinunter. Weil die Stufen schief und ausgetreten und verschieden hoch sind (altes Haus..) und ich deswegen schon oft die Stufen runtergefallen bin. Einmal ins rutschen gekommen, gibts da kein halten mehr. Seitdem gehe ich sehr langsam hinunter und die Füße werden ordentlich auf jede Stufe aufgesetzt.. :ugly:


    Aber die Kinder wieseln da runter...


    Vielleicht riskier ich ja mal was und pick es auf. :headbash:


    edit: @CH-Troete
    Das Plusterzeug direkt auf die Stufe?
    Rubbelt man das mit dem Staubsauger dann wieder hinunter?


    Meine Tochter wird auszucken vor Freude, wenn sie die Treppen bemustern darf...

  • Ich seh schon, Klebestreifen haben gegen Plusterzeugs keine Chance. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!