Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das Plusterzeug direkt auf die Stufe?
Rubbelt man das mit dem Staubsauger dann wieder hinunter?Jap, einfach drauf
Wenn's ungeplustert ist, hält es länger.
Und wenn Du's wegstaubsaugerst hat Deine Tochter einen Job -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Nicht umsonst heißt es Vielerorts „schmecken“, obwohl man etwas riecht.
Also kann man auch erahnen wie etwas real schmeckt, obwohl man es nicht im Mund hatte. Den Geschmack über die Nase aufnehmen reicht völlig.
Da ich auch noch nie in den olfaktorischen "Genuss" von reinem Erdöl gekommen bin, musste ich Wiki fragen :
Erdöl hat auf Grund von darin enthaltenen Schwefelverbindungen einen charakteristischen Geruch, der zwischen angenehm und widerlich-abstoßend wechseln kann.
Diese Beschreibung kann ich gut mit meiner Wahrnehmung von süßen Erdnuss-Riegeln verbinden. -
Ich suche eine gute Möglichkeit, eine glatt lackierte Holztreppe mit dem für schnell umher flitzende kleine Hundepfoten nötigen "Gripp" auszustatten.
Gibt es passende Anstriche, die Halt bieten?
Irgendetwas, das man sonst aufbringen könnte oder hat jemand sonst eine Lösung?
Teppich auf der Treppe soll es möglichst nicht werden.....
Ideen?
Ich habe ein rutschhemmendes Parkettpflegemittel. Das funktioniert auf meinem unversiegelten Holz genauso gut wie auf der lackierten Treppe. Für meine nicht ganz kleine Flitzehündin hat es gereicht. Allerdings kam die auch mit der noch glatteren Laminat-Oberfläche im Treppenhaus wunderbar klar. Manchmal hatte ich den Eindruck, die nutzt den Rutschfaktor für zusätzliche Beschleunigung.
-
Ich habe ein rutschhemmendes Parkettpflegemittel. Das funktioniert auf meinem unversiegelten Holz genauso gut wie auf der lackierten Treppe. Für meine nicht ganz kleine Flitzehündin hat es gereicht. Allerdings kam die auch mit der noch glatteren Laminat-Oberfläche im Treppenhaus wunderbar klar. Manchmal hatte ich den Eindruck, die nutzt den Rutschfaktor für zusätzliche Beschleunigung.
Auch sehr interessant. Um welches Produkt handelt es sich denn? Gerne auch per PN.Nala kommt auch mit sehr glatten Böden super klar, nutzt auch Rutscheffekte.
Aber auf der Treppe muss nach langer problemloser Nutzung ein heftiger Unfall passiert sein. Ich war zwar nicht dabei, aber sie lief die Treppe von einem zum anderen Tag nicht mehr, obwohl sie eigentlich nicht empfindlich ist und nicht leicht aufgibt.
Wenn ich sie die Treppe rauf oder runter trage, dann versteift sie sich immer in dem gleichen Treppenabschnitt, inzwischen nur noch, wenn es runter geht. Ich denke, dort wird es passiert sein.
Sie erobert die Treppe jetzt auch wieder neu für sich, da möchte ich aber nun doch mehr Sicherheit einbauen.Danke für alle Ideen, es gibt ja echt mehr als ich dachte .
-
-
Häää??? Was für ein Plusterzeug?
-
Häää??? Was für ein Plusterzeug?
zum Beispiel:
Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Klick.
-
Was für ein Plusterzeug?
Ich bin schockiert Guck mal da: Createc Plusterpen
Das ist so eine Masse in einem "Liner" mit der man zeichnet / Punkte macht, trocknen lässt und dann mit einem Haarfön anfönt. Durch die Wärme plustert sich das auf wie ein Popcorn.
Coole Sache -
Ohhhhhhh!!! DAS ist ja toll!
Danke für die Info!
-
Auch sehr interessant. Um welches Produkt handelt es sich denn? Gerne auch per PN.
Das Zeug heißt "Woodboy Polish Parkettpflege", aber das gibt es so anscheinend nicht mehr. Welche von den neuen Sorten dasselbe leistet, weiß ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!