Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ne Frage von Garten-N00B.
Die Kirschen am Baum sind reif. Sie fallen ab. Sie fallen in den Teich, die fallen auf Kies, sie fallen auf die Wiese(Rasen kann man das wirklich nicht nennen ). Da sind Unmengen am Baum und ich kann dieses Jahr nur ein paar runter essen. Vögel bedienen sich schon, aber so wirklich weniger werden es nicht Über kurz oder lang wird alles rot sein.
Was mache ich mit denen? Muss ich die wegmachen? Wenn ja wie? Von der Wiese und aus dem Teich?
Und wohin damit dann? Restmülltonne? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was mache ich mit denen?
Liegenlassen.
Wir haben einen uralten, riesigen Kirschbaum, der trägt nur in 5-8 Meter Höhe.
Kommt man nicht dran, gehören den Vögeln, Rest fällt runter.ich hab nun Hunde, die draußen nichts aufnehmen, von daher bin ich da entspannt.
Weitere Vögel picken sich die Kirschen auf, der Rest vergeht einfach.Aus dem Teich eventuell doch rausfischen? Da hab ich keine Ahnung, da keinen.
-
Ok, das geht also. Danke!
Muss dann nur aufpassen das der Hund nicht drangeht. Der bekommt(gerade rausgefunden) nämlich Bauchweh von Bodenkirschen
Und die im Teich? Schaden die? Habe gerade ein recht empfindliches Gleichgewicht da drin.
-
Und später kannst Du dann beobachten, wie die Tierchen "Kirschschnaps" futtern und durch den Garten torkeln
Schönen Gruß
SheltiePower -
Bitte nicht! Besser Männer darum bitten am Baum zu schütteln und den Kirschkuchen, der damit entsteht an mich schicken.
-
-
An selbstpflücker gerne abzugeben! PLZ 66xyz
-
Und die im Teich? Schaden die? Habe gerade ein recht empfindliches Gleichgewicht da drin.
Wie gesagt, keine Ahnung, aber wegen des Gleichgewichts ists vielleicht besser, Ihr fischt die da raus?
Was den Hund angeht..."Nein" ist ein ganzer Satz.
Vermutlich kann man die runtergefallenen Kirschen auch noch verarbeiten, zumindest zu Marmelade? -
Hi,
ich würde sie schon einsammeln, das sind bei uns nämlich Wespen-Magneten, wenn sie überreif werden.
-
-
Solang der Hund nicht unbeaufsichtigt in der Ecke rumrennt geht das mit dem „Nein“ sehr gut. Er schaut die Kirschen auch nicht mehr an. Solang ich sichtbar bin
Ein Teil liegt hinter einem großen Busch, er schleicht sich da regelmäßig lang
Marmelade und co ist nächstes Jahr geplant! Ich liebe Kirschen in allen Varianten.
Dieses Jahr hab ich nur leider keine Zeit so wirklich. Die nächsten Tage gibt’s hier nen Wurf Mensch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!