Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• hat jemand tips zum abtauen eines gefrierschrankes mit ordentlich eis (unerwünschtem, nicht eiskrem ;) ?

ich hätte das eis jetzt größtenteils rausgehauen und den schrank dann ins bad (gefliest) auf massenweise handtücher und planen gestellt.

was meint ihr?
    keller geht leider nicht (nicht vorhanden), hof will ich nicht (da das hier bedeuten würde, ich möchte ihn verschenken, was ich ja nicht will) und so mitnehmen am samstag geht auch nicht, dann läuft der evtl auf der fahrt aus.

tips?
    hab heute bis spätestens freitag früh zeit, den abzutauen, da er samstag vormittag verladen werden soll.

• Auf eine Europallette oder so nach Draussen? Einfach aufmachen und hinstellen, wegmachen musst Du da nichts, das schmilzt von selber.

• ich habe meinen eisschrank gegen 18h ausgestellt. gegen22h war das meiste eis schon gelöst, bzw ich konnte es mit den fingern lösen. über nacht habe ich eine schale druntergestellt und mit zwei handtüchern abgesichert. da aber das meiste eis schon von mir gelöst war, hatte ich morgens kaum noch wasser in der schale. konnte also morgens bequem saubermachen. und bei mir war es auch eine menge eis, weil ich fünf jahre (schäm) nicht abgetaut hatte.

• In einem anderen Thread geht es gerade um die zu frühe Kastration eines Rüden.
    Ich bin kein Kastrationsbefürworter, kenn mich aber auch nicht aus.

Mag mir jemand die Risiken/ Spätfolgen/ negativen Aspekte einer zu frühen Kastration mal aufzählen?
    Damit ich meinen Gegenüber bei der nächsten Möglichkeit in einer Diskussion gnadenlos wegbashen kann :klugscheisser:

(Hab gerade nochmal in den Thread geguckt. Da wird's ja beschrieben. Hups |) )

• Kommt natürlich auch ein bißchen auf den Gefrierschrank an, aber bei unserem, mach ich einfach die Schubladen raus (in die Badewanne/Dusche), zieh diesen Ablauf Nubbel raus und pack ne Schüssel hin und lege 1-2 Handtücher davor. Nach ca. 8 Stunden sollte die Sache eigentlich gegessen sein. Wenn ich gerade eh da bin, wische ich zwischendurch aus, da gehts dann noch flotter.

• Ok, das geht also. Danke!

Muss dann nur aufpassen das der Hund nicht drangeht. Der bekommt(gerade rausgefunden) nämlich Bauchweh von Bodenkirschen :muede:

Und die im Teich? Schaden die? Habe gerade ein recht empfindliches Gleichgewicht da drin.

Dann raus damit. Wenn die Bakterien im Teich eh schon Mühe haben die ganzen Abfallstoffe umzuwandeln dann brauchst du da nicht noch zusätzliche Biomasse drin.

• ich hätte das eis jetzt größtenteils rausgehauen

so macht man das Gefrierfach kaputt ;)
    Wenn es schnell gehen soll kannst du noch eine Schüssel heißes Wasser in den Schrank stellen, aber eigentlich taut das Eis über Nacht so weit weg, dass man alles entfernt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!