Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Habe auch nochmal ne Frage.

Kann wer Leckerchen für Welpen empfehlen, oder soll ich die erste Zeit erstmal einfach was vom Trockenfutter abzwacken?

• entweder nimmst du das normale Trockenfutter, kaufst Leckerchen (Chewies, getrocknete Hähnchenstreifen, Frolic etc.) oder nimmst kleingeschnittene Wienerle, Käse, Karotten usw.
    Je nachdem, was dein Welpe mag und was du zur Hand hast/magst.

• Auf eine Europallette oder so nach Draussen? Einfach aufmachen und hinstellen, wegmachen musst Du da nichts, das schmilzt von selber.

"nach draußen" ist hier leider gar keine lösung. hier ist sachen rausstellen mit sachen verschenken gleichgestellt. zudem wohne ich im zweiten stock eines mehrfamilienhauses. auf den balkon-stellen ist auch eher nix, da freuen sich sonst nämlich die nachbarn unter mir ^^
    daher ja die badewannen-idee. will hier schließlich den schicken holzboden natürlich schonen ;)

@rinski türlich vorsichtig ;) nicht mit der axt oder so ^^

hab jetzt die fächer rausgenommen und mit dem löffel enteist und dann heiß abgeduscht. morgen werde ich ihn wohl entweder einfach abtauen, wie von euch netterweise empfohlen, ansonsten wäre meine überlegung jetzt noch: heiß "ausduschen"?
    es muss nicht super-schnell gehen, allerdings will ich nur verhindern, dass in unbeobachteten momenten die wohnung "geflutet" wird.

dass ist eigentlich so die einzige angst ;)

denke, ich werde morgen mit dem löffel nach ausschalten das eis entfernen und dann wohl einfach den schrank ins bad auf den boden (alles bis auf ca. 1,50m hoch gefliest) packen und dort "auftauen" lassen und zwischendurch wischen.

danke euch für die tips :bindafür:

• Habe auch nochmal ne Frage.

Kann wer Leckerchen für Welpen empfehlen, oder soll ich die erste Zeit erstmal einfach was vom Trockenfutter abzwacken?

Da es bei mir TroFu nur als Gutzi gibt nehme ich Trofu, stopfe mir meine Hosentaschen voll und belohne, belohne, belohne... :smile:
    Speziell feine Gutzelis gibt's bei mir nur in aussergewöhnlichen Situationen und dann halt später, daheim das normale Leben wird mit TroFu belohnt.

@U und M
    Hab's befürchtet.
    Dann bin ich im Team Frottéetücher + Becken :smile:

• hab heute bis spätestens freitag früh zeit, den abzutauen, da er samstag vormittag verladen werden soll.

Kannst das auch mit dem Föhn beschleunigen, wenn es schnell gehen soll. Dann braucht man keine Stücke abhauen, die lösen sich dann recht schnell, diese Brocken.

• wenn ich den Gefrierschrank Abtauen muss, räum ich alles raus, Stecker ziehen, Eimer und Handtücher bereit und föne das Eis damit es schmilzt. Natürlich vorsichtig Und nur so dass der Fön nicht nass wird, sonst könnte es bizzeln. :hust:
    Bin dann meist in 20-30 min. fertig und setze nicht den holzboden unter Wasser.

Edit: zu spät, @Das Rosilein war schneller :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!