Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ach so, @KleinGustav. :ops:
    Ich war tatsächlich irritiert, weil du von Alufolie und Essig abgeraten und dann nach was Ungefährlichem gefragt hast.
    Die Piekser hab ich irgendwie nicht richtig wahrgenommen. Entschuldige.

• Puh...
    Also, meine Hunde fressen ja alles...
    Aber unbenutzte Alufolie? :shocked:
    Heftig, deine Miezen!

Der eine macht das kaum, der andere frisst jede Form von Plastik. Du glaubst gar nicht, wie ordentlich man wird und wo man anfängt überall drauf zu achten... Und das ist wirklich nicht lustig, weils echt schnell gefährlich werden kann. Was ich dem schon alles aus dem Mauil geholt habe :roll: :verzweifelt: Und ja, der frisst auch gnadenlos Alufolie wenn man ihn lassen würde.

• Ich kenne diese Tauben-Stachel-Dinger, die finde ich aber echt fies... Für Tiere jeder Art... Die Katze soll sich ja nicht verletzen, sondern nur schnallen, dass sie nicht zu den Vögeln kann... :omg:

• @LeBrune

Ich überlege schon die ganze Zeit, aber ich wüsste jetzt in der Tat nichts, was eine Katze so richtig blöd findet. Ich kenne mich zu wenig mit Vögeln aus, um zu sagen, durch welch große Öffnungen die durchfliegen. Ansonsten würde ich nämlich mit ein paar Haken ein Netz spannen. Wäre aber natürlich kontraproduktiv, wenn die Vögelchen da nicht durchpassen, oder nicht mehr durch wollen :/

• @snofelta Also, bei mir sieht man die Altersvorsorge auf dem Gehaltszettel. Allerdings zahlt mein Arbeitgeber nur 2/3 vom Beitrag, der Rest kommt von mir. Vielleicht spielt das eine Rolle??

• Ich kenne diese Tauben-Stachel-Dinger, die finde ich aber echt fies... Für Tiere jeder Art... Die Katze soll sich ja nicht verletzen, sondern nur schnallen, dass sie nicht zu den Vögeln kann...

Sind Katzen eigentlich nicht viel zu klug, um sich an solchen Dingen zu verletzen? (Also vll. abgesehen von den Freigänger-Katzen mit den ultra klugen Haltern, die ihren Miezen Halsbänder anziehen).

Hatte auch immer Freigänger, also bevor bei mir eine Allergie ausgebrochen ist (die sich leider bis heute gehalten hat ... sonst wäre hier längst wieder ein Tiger eingezogen). Das Leben draussen ist sehr gefährlich, Autos und andere Verkehrsmittel, Stacheldrahtzäune, Landmaschinen (hab kürzlich erst eine halbierte Katze gefunden, kann auch ein Opfer grösserer Heckenschnitte sein, die in der Nähe gerade stattfinden - war auch so ein Halsband-Exemplar ...). All das berücksichtend halte ich die Stachel-Dinger noch für pille-palle. Katzen sind doch nicht doof, eigentlich genau das Gegenteil (so zumindest meine Erfahrungen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!