Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Jetzt ist mir eine andere Frage eingefallen: Wieviel gibt man denn da so an Sauerkraut? Felix wiegt 2,7kg. Zwei Esslöffel? Gibt's da ne ungefähre Angabe was so ein Hund fressen darf, soll, kann?
Ich hoffe sehr, das wir es nie brauchen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Frage ist, was hast du damit vor? Geht es darum das der Hund was gefressen hat, was er nicht sollte? Dann mein ich gehört zu haben, dass man soviel geben soll, wie der Hund frisst. Wenn es oben wieder rauskommt und der Gegenstand mitkommt, ist die Mission erfüllt. Ansonsten kommt es dann recht bald (hoffentlich) hinten raus.
Wenn du es nur mal so geben möchtest, würde ich erstmal schauen, wie der Hund darauf reagiert. Ob er es denn verträgt. Also lieber nicht zuviel.
-
Gibt es irgendwo oder irgendwie eine Möglichkeit (ohne erst zum Anwalt oder Notar zu gehen) um in Erfahrung zu bringen ob jemand noch lebt?
Ich habe schon auf dem meines Wissens zuständigen Einwohner Meldeamt angerufen und gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt. Allerdings dürfen die selbst auf schriftliche Nachfrage keine Daten herausgeben. Ich müsste erst einen Notar oder Anwalt beauftragen und das finde ich etwas übertrieben.
Ich habe meine Eltern nicht kennengelernt, sie haben mich als kleines Kind schon verlassen. Ich habe eine Geburtsurkunde mit Namen und Daten von ihnen, aber mehr leider nicht.
Mir geht es wirklich nicht darum zu erfahren ob irgendetwas zu erben wäre, ich wüsste nur gerne ob sie noch leben und wo ich sie finden kann.
-
Habt ihr Ideen?
Ja. Lass den Hund über Nacht in der Garage
-
Allerdings dürfen die selbst auf schriftliche Nachfrage keine Daten herausgeben.
Ist das jetzt neu?
Normalerweise bekommt man bei einem Einwohnermeldeamt die Adresse des Gesuchten, auf schriftliche Anfrage und gegen eine Gebühr. -
-
@Bemmchen: geht das vielleicht über die Behörde, die für Adoptionen zuständig ist?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird es aber vermutlich eher so laufen, dass man deinen Eltern mitteilt, dass du Kontakt zu ihnen wünschst/wissen möchtest, wie es ihnen geht und deine Eltern dann entscheiden können, ob du diese Angaben bekommst.
-
Gibt es irgendwo oder irgendwie eine Möglichkeit (ohne erst zum Anwalt oder Notar zu gehen) um in Erfahrung zu bringen ob jemand noch lebt?
Ich habe schon auf dem meines Wissens zuständigen Einwohner Meldeamt angerufen und gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt. Allerdings dürfen die selbst auf schriftliche Nachfrage keine Daten herausgeben. Ich müsste erst einen Notar oder Anwalt beauftragen und das finde ich etwas übertrieben.
Ich habe meine Eltern nicht kennengelernt, sie haben mich als kleines Kind schon verlassen. Ich habe eine Geburtsurkunde mit Namen und Daten von ihnen, aber mehr leider nicht.
Mir geht es wirklich nicht darum zu erfahren ob irgendetwas zu erben wäre, ich wüsste nur gerne ob sie noch leben und wo ich sie finden kann.
ich glaub, da gibts auch agenturen, die man beauftragen kann
was du aber auf jeden fall machen kannst, wäre zum jugendamt gehen und einsicht in deine akte beantragen...ob da allerdings mehr drin steht als in deiner geburtsurkunde ist eher glückssache... -
Das Problem ist, dass das alles zu tiefsten DDR-Zeiten war. Meine Eltern sind wohl nach Aussage meiner Großeltern und Tante nach drüben gekommen. Sie haben mich dann groß gezogen. Ich bezweifle, dass es da überhaupt irgendwelche Unterlagen gibt
-
Ich habe schon auf dem meines Wissens zuständigen Einwohner Meldeamt angerufen und gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt. Allerdings dürfen die selbst auf schriftliche Nachfrage keine Daten herausgeben.
Es kann natürlich sein, dass sich das geändert hat. Aber als ich noch im Bürgeramt gearbeitet habe, konnte man gegen eine relativ kleine Gebühr die vollständigen Daten einer Person bekommen, wenn man 3 Angaben zu dieser richtig angeben konnte. Wenn du eine Geburtsurkunde deiner Eltern hast, hast du ja sicherlich Vorname, Nachname und ein Geburtsdatum. Damals hätte das in jedem Fall gereicht um die Adresse oder eben die Info des Todes zu bekommen.
Ich würde mit der Geburtsurkunde einfach mal ins zuständige Amt gehen und das auf diesen Weg versuchen...viel Erfolg!
-
oha... ganz andre Nummer.
Aber mWn gibt es Seiten im Internet, die sich genau um solche und ähnliche Fälle kümmern - vielleicht findest du darüber was raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!